Suchen Menü

U5

hallo,

gestern bei 6 monaten und 10 tagen die u5.

jannik wiegt 8730g, ist 70cm lang und hat einen 40cm dickschädel.

er dreht sich nur mit anspornhilfe, lautiert doppelsilben und flirtet mit der ärztin trotz fieber und erkältung. essen mag er seit 3 wochen nicht mehr so wirklich. wir sind von 3 mahlzeiten wieder zu ein paar bissen und flasche zurück. keine ahnung warum, am anfang war er begeistert vom essen.

die niere ist von zu wenig milch beim stillen am anfang immer noch nicht ganz in ordnung. hatte so gehofft das uns das stilltrauma nicht noch bis ins erste lebensjahr verfolgt. naja also wieder ultraschall bei u6. und mit 9 monaten eine zwischenuntersuchung. habt ihr auch zwischen den us untersuchungen angeboten bekommen?

wie geht es euch, schon jemand u5 gehabt?

lg nika

 

Bisherige Antworten

Re: U5

Hi Nika,
Wow da ist er ja fleißig gewachsen dein Jannik! Glückwunsch! Mit der Niere ist natürlich doof drücke die Daumen dass es sich bald normalisiert... wir hatten nie zusätzliche Untersuchungen auch bei den großen nicht war zum Glück immer alles in Ordnung. Nur der älteste wurde die Hüfte noch ein zweites mal Ultraschall gemacht dann war es gut. Und halt Augen, Ohrenarzt und Zahnarzt ab 1 Jahr zusätzlich. Ohren waren öfter entzündet das war nicht so schön... und im Herbst hat der Mittlere den Kleinwuchstest im Krankenhaus. Würde mich aber nicht verunsichern lassen oft sind die Ärzte bei so kleinen sehr genau und schauen lieber 2 mal hin. Es wird bestimmt alles gut bei Jannik.
Unser kleinster Jannek ist immer noch schlimm erkältet. Mir geht's auch nicht so super natürlich auch erkältet, irgendwelche Unterleibs/ Bauchschmerzen plagen mich zur Zeit und meine Beine haben sich immer noch nicht erholt von der Schwangerschaft die Muskelkrämpfe sind weg aber sie fühlen sich schwer und müde am meisten abends und viele Besenreiter und Krampfadern sind dazu gekommen... bin morgen mal beim Hausarzt weil die Schmerzen nicht weggehen. Eventuell lass ich noch Sicherheitshalber den Gesundheitstest ab 35 machen. Muss ja fit sein für meine 3 Jungs. Dieses Jahr 35 geworden im März.
Sonst bereiten wir uns auf den Urlaub vor. In 4 Tagen beginnen die Ferien. Wir haben viel vor. Eine Hitzewelle soll kommen. Passt super die großen lieben baden und schwimmen. Schönen Sonntag dir noch!LG Franzi

Re: U5

Ach so und U5 haben wir erst im September eigentlich im August aber wir haben Urlaub deshalb haben wir es verschoben. Jannek ist ja auch erst 5 Monate alt da haben wir noch bisschen Zeit mit der Vorsorge. Die Impfungen sind wir dafür durch bis Dezember.
Grüße nochmal Franzi

Re: U5

Hey Franzi,

dann wünsch ich euch einen ganz tollen ersten Familiensommerurlaub zu 5. mit ganz viel Badewetter und dir und dem Zwerg gute Besserung.

Bin gespannt wie Jannek sich bis zur U5 macht ist dann bestimmt schwerer und größer als mein rießen Zwerg ;)

Hab gerade im U Heft gesehen ich hab mich beim Kopfumfang verschrieben sind sogar schon 44cm Dickschädelchen ;)

Sind Augen und Ohrenarzttermine normale Vorsorge ab 1 Jahr oder habt ihr Brillen und Hörgeräte in der Familie??? Oder warum wurden deine Großen da untersucht?

LG Nika

 

Re: U5

Hi Nika,
Ja ich habe eine Brille und mein Mann sieht auf einem Auge schlecht. Beim Kinderarzt wäre es eine Zusatzleistung die privat bezahlt wird. Und der Augenarzt ist Kassenleistung. Aber da wir beide schlecht sehen nehmen wir sie sicherheitshalber mit wenn wir zur Vorsorge gehen.
Ohrenarzt war verdacht auf vergrößerte Polypen deswegen waren wir dort. Sind also beides keine normalen Vorsorgen. Nur Zahnarzt ist Pflicht 2 Mal im Jahr.
Danke hoffe auch der Urlaub wird toll. Zur Zeit einfach sehr stressig und mein Partner entlastet mich kaum... kommt meist eh erst Abends aus der Arbeit da schlafen die Kinder schon. Ich hoffe auch wir erholen uns schnell wieder und ich hab mir nicht schon wieder eine Infektion eingefangen...
Einen schönen Wochenstart euch! LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U5
    21.07.2018, 15:58 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen