Suchen Menü

Termin bei 11+0 oder doch 12+0??

Hallo zusammen.
Ich hatte gestern meinen 2. FA Termin bei 11+0. Dem Krümel geht es gut, ist rum gehüpft und hat gewunken :-)
Aber nach dem Messen meinte die FA ob ich mir mit der letzten Periode sicher sei, weil der Kleine eine ganze Woche weiter wäre...
Es war die Kollegin meiner FA.
Ich bin mir sogar zu 100% sicher wann der ES war, da ich tempi messe und bei der letzten Untersuchung bei 6+6 war ja auch alles auf den Tag genau.
Sie hat den ET jetzt kurzerhand um eine Woche vorverlegt!
Finde ich überhaupt nicht in Ordnung! Weil ich mir eben zu 100% sicher bin wann es zur Befruchtung kam. Und im Hinblick auf mögliches Einleiten würde dem Krümel zum Schluss eine Woche weniger Zeit gegeben werden :-(
Ich hoffe meine FA stellt es beim nächsten mal wieder richtig. Bei meiner 1.SS wollte sie nicht mal um 2 Tage vorschieben um dem Kind eben die Zeit zu geben.
Und hier jetzt um 1 Woche! Finde ich voreilig....

Kann es sein dass das Kleine einen Schub hatte?? Oder wenn zB ich Diabetes hätte, wäre das Kind denn jetzt schon deswegen größer? Ich dachte das kommt später...

Bin grad auf jeden Fall etwas verunsichert :-( und suche mich durchs Internet (sollte man echt nicht machen. Was man da alles dazu findet....) welchen Grund das plötzliche Wachstum denn haben kann. Am verrechnen liegt es definitiv nicht.

Kennt das jemand von euch??
Bisherige Antworten

Re: Termin bei 11+0 oder doch 12+0??

Hallo liebe Luna,

bei meinem Sohn damals war das genauso, er war auch immer so ne Woche weiter. Er war halt von Haus auf grösser und schwerer, bei der Geburt hatte er 57 cm und 4090 g.
Hatte aber kein Zucker oder so.
Der ET wurde deswegen auch nie verändert, er kam dann 2 Tage nach ET auf die Welt.



Lg

Re: Termin bei 11+0 oder doch 12+0??

Unser Baby ist laut Us auch eine Woche größer. Da es aber eine künstliche Befruchtung war ist bei uns definitiv klar wann die Befruchtung war. Die Ärztin sagte aber das ist nicht schlimm. Manche wachsen halt bissel schneller und da wir auch beide groß sind wäre das nicht ungewöhnlich.

Re: Termin bei 11+0 oder doch 12+0??

Ja bei uns ist es eher so, dass wir beide klein sind :-) unsere Tochter kam mit 2.720g und 51 cm zur Welt. Deshalb bin ich etwas überrascht vom großen Baby und da ich Temperatur messe, weiß ich eben auch wann es genau zur Befruchtung kam. Ja werde meine FA nochmal darauf ansprechen, dass sie den ET wieder zurück schiebt. Will keine Einleitung wenn's nicht nötig ist
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen