Suchen Menü

Stillen

Hallo zusammen

Hoffe euch geht es allen gut ?

Ich hätte ja mal ne frage und zwar wenn es dann mal soweit ist würde ich gerne stillen und aber ich habe überhaupt keine Brustschmerzen und gestern kam ne Freundin und meinte dann dann könnte ich auch nicht stillen wenn ich keine schmerzen oder ziehen in der brust habe wie ist es den bei euch ??ich bin jetzt in der 13. Woche. Ich weiß es dauert noch aber mach mir da jetzt irgendwie Gedanken.
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Huhu,

Sorry wenn ich das jetzt schreibe aber wie bescheuert ist denn diese Aussage? Lach, so ein Blödsinn!
Nicht jede Frau hat Schmerzen in den Brüsten und das hat auch gar nichts mit den Stillen zu tun.

Bei meinem Sohn hatte ich ganz leichte Beschwerden.
Und als er da war hatte ich richtige Euter.. ich hätte locker 5 Kinder satt bekommen... Ich hab am ersten Tag pro Brust 120ml abgepumpt weil ich dachte ich explodiere ;-)
Mir wurden Quarkwickel auf die heißen Brüste gepackt.
Die Milchproduktion startet erst viel später.
Also mach dich nicht verrückt das wird alles

Re: Stillen

Kann da Karo nur zustimmen, das was deine Freundin da erzählt is totaler Quatsch.

Re: Stillen

Ich danke euch für eure antworten bin jetzt erleichtert.

Re: Stillen

Das ist totaler Quatsch :)
Egal wie groß oder klein , ob vormilch in der ss oder nicht , ob schmerzen oder nicht oder oder oder das alles sagt nix darüber aus wie lange du stillen kannst. Denke positiv, ernähre dich gut , trinke zum Ende und in der stillzeit malzbier ;) , stresse dich nicht und informiere dich mit Hebamme oder besser noch stillberaterin zu dem Thema :)

Re: Stillen

Totaler Schwachsinn. Sorry. Ich hatte beim 1. Kind nur vor dem Schwangerschaftstest Schmerzen und hab meine Tochter bis knapp 19 Monate gestillt (dann natürlich nicht mehr voll).

Wird schon klappen.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Stillen

Also ich hatte in meiner 1.SS und auch jetzt überhaupt kein Brustziehen oder sonst was. Die waren dann halt irgendwann schön "prall" :-) aber ohne Schmerzen oder sonst was. Am 2./3. Tag nach der Geburt kam der milcheinschuss und zwar hätte ich danach 2 Knirpse stillen können, soviel Milch war da.
Also mach dir überhaupt keinen Kopf!
Genieße es, dass zumindest deine Brüste nicht zwicken und zwacken :-))
Alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen