Suchen Menü

Paulchen ist da 3 Geburtsbericht

Hallo Mädels, auch ich hab nach langem wieder hier her gefunden.
Herzlichen Glückwunsch an alle mamis <3
Unser Paul kam am 12.02. Auf die Welt, mit 3860g 52cm und 38cm Ku, zusätzlich hatte er eine Hand am Kopf als er kam.

Nun ja. Die Geburt war.... Sehr.... Lang und wir standen mehrmals kurz vorm Kaiserschnitt, wie die hebamme zum Glück erst hinterher erwähnte.

Nun ja, von vorn. Ich hoffe ich kriege noch alles zusammen... Es wird lang...
Am 11.02. Nachts um 2 fingen die wehen ganz gemütlich an, aller 7-8min und wirklich aushaltbar.
Gegen Mittag wurden sie schmerzhafter und wir überlegten ins Krankenhaus zu fahren, nach einer Dusche legte ich mich nochmal aufs Ohr und 15:30 sprang die Blase im Bett (zum Glück hatten wir nen schonbezug)
Also ab ins Krankenhaus, CTG sagte weiter aller 6-7min, Muttermund sehr fest und bei 1cm.
Also bewegen, wehen ankurbeln, Buscopan.
Die wehen wurden dann gegen abend sehr schmerzhaft und kamen aller 2-3min. Ich war ziemlich laut....
Gegen 9 schaute die hebamme nochmal. Immernoch 1-2cm, immernoch sehr hart.
Ich war total demotiviert und einfach nur am Ende. Wie soll das denn noch werden?
Also lief es dann auf den Wunsch einer PDA hinaus. Gegen 10 war es da.
Die PDA bekam ich dann so gegen 12,weil noch ein Kaiserschnitt dazwischen kam. Diese zwei Stunden warten war so ziemlich das aller schlimmste.

Die Nacht war dann der absolute Hammer, keine Schmerzen, ich hab geschlafen wie ein stein, total super.
Früh dann nochmal Kontrolle, der muttermund ging bissl auf 3-4cm, aber die wehen gingen zurück.
Also ab an den Wehentropf.
Bis zum Nachmittag war also wieder bewegen dran und entspannen, damit der Muttermund weicher wird.
Irgendwann gegen abend, so 17-18uhr schob die hebamme den "Rest" des muttermunds weg und ich durfte die pda nicht mehr nutzen.
Jetzt stieg die Anspannung und die Angst wieder.... Aber auch die Vorfreude, bald ist es vorbei. Immerhin sagte die hebamme, dass es meist schnell geht nach einer pda.
Naja... Haja... Witzig....
Problem war, Paul saß noch nicht tief im becken, er lag anfangs "falsch" und drehte sich nicht ins becken rein. Deswegen waren die wehen vom Vortag auch nicht muttermundwirksam.
Die hebamme erfühlte außerdem eine schöne Beule am kopf, da durch die schieflage alles falsch gestaucht wurde.
Naja...
Ziemlich schnell kamen die schmerzen wieder und wir steuerten aufs Finale zu. Der pressdrang wurde größer.
Wir hatten uns vorher geeinigt dass wir nicht in klassischer rückenlage gebären wollen. Also zuerst 4füssler...das ging mir schnell auf die knie und ich musste wechseln, lag dann auf der seite.
Das war auch doof.
Wegen eines Katheters (die pda hat meine blase völlig lahmgelegt) musste ich auf den Rücken.
Und da kam natürlich auch eine presswehe. Und ich musste so pressen. Und wir bemerkten alle wie gut es auf einmal ging. Die hebamme meinte "na endlich machen wir mal Zentimeter!"
Also doch rückenlage... Okay...
Wir also gepresst und gepresst und gepresst...
Aber so richtig wollte er nicht. Die herztöne flatterten dann ab, der arzt machte drei mal eine MBU, beim ersten mal waren die werte grenzwertig, beim Zweiten mal besser.
Es musste nun was passieren.... Also stieg der Arzt aufs Bett, und schob mit seinem Unterarm auf meinen Bauch bei insgesamt drei wehen mit.
Ich hab die ganze Szene irgendwie von außen gesehen, gar nicht so von meiner Position her. Ich war so konzentriert und hab gedrückt wie ne irre :o
An schreien war gar nicht zu denken.
Dann, bei der finalen wehe, endlich das spannende Gefühl untenrum, endlich war er am Ausgang angekommen.... Ich bekam einen dammschnitt und der kopf war da.
Klein paulchen hatte wirklich ne große beule am Hinterkopf, alles war verschoben. Aber er war gesund und munter und brüllte uns direkt lauthals an <3
Die hebammen und die Ärzte lobten mich ziemlich. Erst jetzt realisierte ich dass über zwei Stunden vergangen waren. Zwei Stunden presswehen. Meine hebamme meinte, sie hatte lange keine Geburt wo die Frau nicht jammerte dass sie nicht mehr kann. Daran hab ich zwar gedacht, aber das offen zugeben? Nö xD

Zwei Stunden richtig harter Kampf.
Insgesamt 28h Kreißsaal.

Nun ja, bissl krimi gabs dann noch im krankenhaus, durch die harte Geburt war Paul so fertig dass er zum anlegen nicht wach wurde die erste nacht. Ich hatte also nen späten milcheinschuss und dadurch hatte Paul knapp 10% Gewichtsabnahme.
Dadurch dass er auch noch einen kleinen pickel an der penisspitze hat,mussten wir eine nacht länger bleiben.
Das waf ziemlich sch....
Zuhause angekommen hatten wir den ersten Tag ziemlich mit Regulationsstörungen zutun. Paul schreite eigentlich nur... Nahm die Brust nicht, wir waren alle drei total am Ende.
Also pumpte ich ab und hab dann zugefüttert per fingerfeeding.
Mittlerweile haben wir ein entspanntes baby, der nur knietschig wird wenn die Brust zu lange auf sich warten lässt ;)

Morgen müssen wir noch zum Osteopathen, da er durch die schieflage eine blockade im Rücken hat. Er dreht den Kopf nur auf eine Seite. Aber das ist ja kein Weltuntergang.
Bisherige Antworten

Re: Paulchen ist da 3 Geburtsbericht

Guten Morgen,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Paulchen!

Das ist ja der Wahnsinn was ihr da durchgemacht habt.

Ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr genießt die Zeit gemeinsam!

Liebe Grüße von einer sehr nervösen, angespannten und ungeduldigen :D

Re: Paulchen ist da 3 Geburtsbericht

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Paulchen ist da 3 Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch!
Mann da hast du ganz schön hart gearbeitet bei der Geburt! Hast du gut gemacht!
Alles Liebe! Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen