Suchen Menü

Neuigkeiten!

Hallo ihr lieben!
Es gibt neuigkeiten ;-)
Ich hatte gestern wieder FA Termin zum Baby tv!
Bin mit 9+2 (10ssw)hin und ging mit 10+0 (11ssw wieder heim #rofl ;-) !
Die Motte ist mittlerweile 3cm gross,Herzchen schlägt kräftig und man sieht schon einiges mehr und meinen Mutterpass habe ich auch endlich bekommen! Die Famenita Zäpfchen brauche ich nur noch 2 Wochen nehmen und kann sie dann absetzen! Der Et ist nun nicht mehr am 21.2.2018,sondern am 16.2.2018 ;-) Viel Glück euch allen !
Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten!

Das ist doch super :) weiter so

Re: Neuigkeiten!

Hey super das sind ja Klasse Nachrichten!

Wusste gar nicht das Ärzte auch Vorstufen.

Ich wünsche dir weiter alles alles gute.

Re: Neuigkeiten!

Danach ... https://datayze.com/miscarriage-chart.php hättest Du als vierfache Mutter von 38 Jahren heute bei 10+6 ein Restrisiko einer Fehlgeburt (bis 20+0) von 2,1% und bei 13+4 schließlich noch ein Restrisiko von 1,2%.

Es gibt also keinen Stichtag sondern nur eine stetig abflachende Kurve.

Das Gendiagnostikgesetz schreibt vor, dass das Geschlecht ab der 12. SSW (p.c.) mitgeteilt werden kann, also ab 14+0 in unserer Zeitrechnung. Mit guten US-Geräten und guter Kindlage wird man das Geschlecht also auch vorher erkennen können, nur wird es Dein FA Dir (eigentlich) nicht mitteilen dürfen.

Re: Neuigkeiten!

Hallo!
Davon habe ich ja noch nie gehört !!!!!!!!!!
Ich meine klar Risiko gibt es grundsätzlich bei jedem bis zum ende der Schwangerschaft,aber ein Restrisiko bis tur 20ssw!???? O.k.!?

Re: Neuigkeiten!

Wovon genau hast Du noch nie gehört?

Nach deutschen Maßstäben liegt das Risiko einer Fehlgeburt dann genau bei 0%, sobald das Gewicht des Babys bei 500g liegt, was so ca. der 24. SSW entspricht. Danach nennt man es Totgeburt, wenngleich den Betroffenen es wohl herzlich egal ist, wie man es bezeichnet. Es ist eben eine juristische Angelegenheit.

Re: Neuigkeiten!

Das man bei mehrgeburten ein rest %hat bis zur 20ssw ;-)!

Thema Stichtag Kritische Zeit

Upps, eigentlich sollte mein Kommentar Deinem Posting vom 26.7. angehängt worden sein.

Re: Neuigkeiten!

Super, alles Gute :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen