Suchen Menü

Morgen ist U4 und die 2 Impfung Jannek ist schon wieder erkältet...

Hallo zusammen,
Morgen haben wir U4 und die 2. Impfung. Jannek ist schon wieder erkältet seit ca. 1,5 Wochen. Weiß jemand ob die Impfung dann Verschoben wird, geht das?
Oder kann man trotzdem impfen. Die Erkältung ist schon am abklingen... trotzdem ist er noch angeschlagen und verschleimt, husten hat er auch.
Naja der Arzt untersucht ihn ja vorher mal sehen was er sagt.
Hoffe euch und euren Babys geht es allen gut!?
Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Morgen ist U4 und die 2 Impfung Jannek ist schon wieder erkältet...

Soweit ich weiß, wird die Impfung verschoben.
Deine beiden anderen bringen bestimmt immer wieder neue Bakterien und Viren aus dem Kindergarten nach Hause. Da hat der kleine Körper halt mit zu kämpfen. Dafür wird er später weniger oft krank sein. :)
Viel Glück beim Kinderarzt!

Re: Morgen ist U4 und die 2 Impfung Jannek ist schon wieder erkältet...

Hi Susi,
Danke hoffe es auch das es verschoben wird...
Ja irgendwie sind wir dieses Jahr ständig krank...
Ich bin seit der Entbindung ständig auch krank :(
Erhole mich gar nicht mehr...
Jannek ist jetzt auch schon das 2 oder 3 mal krank...
Stimmt schon aus dem Kindergarten kommt ständig was...
Bin gespannt wie es morgen läuft :D
LG Franzi

Re: Morgen ist U4 und die 2 Impfung Jannek ist schon wieder erkältet...

Wird schon!

Re: Morgen ist U4 und die 2 Impfung Jannek ist schon wieder erkältet...

Hallo!
Ich hatte fast dasselbe Problem, ich war mir nicht sicher ob sich Johannes erkältet hat und er sollte geimpft werden. Der Kinderarzt meinte eine Erkältung macht nichts, bei Fieber wird nicht geimpft. Ich hab ihn trotzdem nicht impfen lassen sondern eine Woche später, ich bin prinzipiell sehr skeptisch bei Impfungen und wenn es schon sein muss, dann besteh ich drauf, dass der Kleine ganz gesund ist.
Ich denk mir ich hab die Verantwortung für ihn also muss ich auch ein gutes Gefühl haben. Ich glaub dein Mamainstinkt wird dich die richtige Entscheidung treffen lassen!

Lg, Elisa

Re: Morgen ist U4 und die 2 Impfung Jannek ist schon wieder erkältet...

Hi Elisa,
Danke für die Info. Ich habe da auch ein schlechtes Gefühl wenn er hustet und schnupfen hat... das reicht doch für so ein kleines Menschlein es ganz schön aus der Bahn zu werfen. Wenn es möglich ist werde ich die Impfung eine Woche verschieben und eher fragen ob wir was gegen den schleimigen Husten tun können.
Bin auch gespannt was bei dem Plattkopf Thema raus kommt. Die Impfungen müssen leider sein aber nicht wenn er eh schon krank ist... einen schönen Abend! LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen