Suchen Menü

Montagspiep - Sofia 23 Wochen und 4 Tage

Guten Morgen ihr lieben,

Wie geht es euch so? Gibt es was neues?

Ich nutze es gerade mal aus, dass Sofia schläft.. Wir hatten ein volles Wochenende und sie hat da tagsüber kaum geschlafen. Ihre uroma hatte Geburtstag und am Samstag sind wir mit ihrer kleinen Cousine losgezogen und die durfte sich einen Ring zur Einschulung aussuchen.

Diese Woche steht auch wieder total viel an. Morgen müssen wir zur Kontrolle zum Orthopäden und abends zum Kinderarzt, da das Rezept für die Physiotherapie zu Ende geht. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Die Physiotherapeutin empfiehlt die Therapie fortzusetzen, da Sofia nun den Kopf immer etwas schief hält..
Am Mittwoch beginnt mein Sportkurs wieder und am Donnerstag wollen wir mal zu einer offenen Krabbelgruppe.
Am Samstag ist die Einschulung meiner Nichte und der Geburtstag meiner Mama, also volles Programm :P

Ansonsten geht es uns recht gut, die Nächte werden langsam wieder etwas besser. Ich musste am Wochenende Kleidergroesse 62 komplett aussortieren und musste schnell für Nachschub sorgen, da ich nur langarm Sachen in 68 hatte :D

Ansonsten ist Sofia mittlerweile dabei sich mit ihren Füßen zu beschäftigen und versucht diese immer anzufassen. Bis zu ihren Schienbeinen kommt sie mittlerweile. Und sie möchte mittlerweile gar nicht mehr liegen sondern immer sitzen, dabei kann sie es alleine noch gar nicht. Aber Übung macht den Meister, sie zieht sich an allem hoch und probiert es immer wieder.

Es ist wirklich wahnsinnig wie schnell die kleinen groß werden..

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter, solange es noch da ist :)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Sofia 23 Wochen und 4 Tage

Hi hi hi,

ja Jannik hat auch vor ein paar Wochen seine Füße entdeckt und sie sind immer noch das beste Spielzeug und furchtbar spannend. Er schafft es mittlerweile seinen großen Zeh in den Mund zu stecken.

Er dreht sich noch immer nur nach Aufforderung und weiß mittlerweile sehr gut wie man es vernhindern kann "ausversehen" auf den Bauch zu kullern wenn man mit seinen Füßen spielt. Dann streckt er super schnell beide Arme zur Seite um bloß nicht auf den Bauch zu rollen ;)

Er bennent Mama, M-a (ist die Oma) und Mam-mam, ausversehen hat er auch schon mal Nasa gesagt (wir machen da immer so ein lutiges Nasen spiel, das findet er ganz toll). Ach und N-a ist der Hund (Nala), der wird auch oft kommentiert oder gerufen wenn er beim Essen mal fehlt.

Ach ja das Essen, hmmm...

Er mag momentan fast nix ist ihm zu heiß. Manchmal ein paar Löffel Obst-Hirsebrei aus dem Kühlschrank. Laut Kiarzt soll ich ja 5x wöchentlich Fleisch füttern und einmal Fisch. Hmmm schwierig ohne Magensonde ;)

LG und gutes schwitzen und baden an alle

LG Nika

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen