Suchen Menü

Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben,

Meine Nerven liegen blank und ich bin am Ende.

Positiv bleiben fällt mir immer schwerer...

Der kleine ist 36,61cm groß (FLx7) und wiegt ca 1266g.

Der Gebärmutterhals ist auf 2,3cm zurück. Und zu allem Überfluss hat sich der Zwerg sie Nabelschnur 2 Mal um den Hals gewickelt...
Ich soll so gut es geht die Wehen vermeiden (also noch mehr schonen und noch mehr liegen) und es wird jetzt wöchentlich kontrolliert. Sollte sich die Nabelschnur zu ziehen, wird er geholt.
Ich hab so Schiss das er uns jetzt auf den letzten Metern noch verlässt...
Mein Mann bleibt jetzt auch Zuhause.

Hätte das jemand in einer vorherigen Schwangerschaft mit der Nabelschnur und kann mir Mut machen?
Ich bin nur noch am heulen....
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Karo,

das gibt's ja nicht! Als ob du nicht schon genug Sorgen hast!

Bei meiner Schwägerin war es ähnlich. 2 x die Schnur um den Hals und noch zusätzlich ein nicht zugezogener Knoten an anderer Stelle. Das hat man aber erst nach der Geburt festgestellt. Ich weiß nicht, ab wann das so war. Es ging alles gut!!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch gut geht!!

Alles Liebe,

Inga

 

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Inga,

Danke fürs Mut machen!
Das bei deiner Schwägerin klingt aber auch nicht gerade berauschend... Oh man was es nicht alles gibt.

Das die Zwerge aber auch so ein Mist machen...

Achso das Fruchtwasser ist immer noch oberste Norm. Das kommt auch noch dazu. Ach ja es nimmt kein Ende...
Ich bin echt froh, wenn das Vorbei ist und das ist definitiv die letzte Schwangerschaft!!!

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ohje Karo....
Wie hat man das erkannt, ich dachte man kann das gar nicht sehen im Ultraschall???
Also meine Große hatte einen echten Knoten in der Nabelschnur, meins zweite hatte sie zwei bis dreimal um den Hals. Beides mal würde das erst an der Geburt gesehen und bei beiden zum Glück nix passiert.
Also positiv denken

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Doch das sieht man im Ultraschall wenn man einen Doppler macht...
Ist ist es beim schallen aufgefallen und da hat sie den Doppler angemacht und man da die 2 schlingen um den Hals.
Es wird normalerweise nicht untersucht aber ihr viel das sofort auf! Sie ist ja auch ne Spezialistin! Wenn sie das nicht sehen würde, dann keiner.
Bin ja extra in einem Level 1 Klinikum (eine der besten Kliniken Deutschlands)
Hab auch gelesen das es wohl oft vorkommt... Sie Nabelschnur selbst macht mir weniger sorgen sondern die Versorgung des Gehirns... Wenn er das Ding zusieht dann drückt er sich die Hauptschlagader ab... Davor hab ich viel mehr Angst.. und es sind einfach Mal noch 10 Wochen bis zum KS....

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Karo,

meine kleine hat auch die Nabelschnur 2x um den Hals gewickelt. Zu mir hat man gesagt während der Schwangerschaft kommt es recht häufig vor und die kleinen können sich nicht strangulieren! Erst zur Geburt muss man aufpassen und schauen.

Hab auf die Aussage mal vertraut.

Viele liebe Grüße

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Puh das beruhigt mich!
Danke für deine Nachricht!!!

Sorgen macht man sich trotzdem oder nicht?

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Eine evtl. Unterversorgung mit Sauerstoff kann man übrigens auch im US erkennen. Der schlaue Körper erweitert dann nämlich die Adern Richtung Gehirn und Herz. Das war für die Ärzte das Zeichen, meine Große per Kaiserschnitt zu holen.
Die Ärzte bei dir im KH würden das sicher auch erkennen und handeln.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ich hoffe es! Muss nächste Woche wieder ins Krankenhaus.
Ich soll nun auch etwas auf die Kindsbewegungen achten.
Er ist nämlich seit ein paar Tagen deutlich ruhiger als er es sonst war...

Oh man ich hoffe wir überstehen das alles und ich werde ein gesundes Baby im Arm halten

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ihr schafft das!!!

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Doch hab mir auch Sorgen gemacht :(
Aber mach mir auch ständig Sorgen, GMH bei 2.7cm

Aber an der Nabelschnur können wir eh nix ändern und da der Arzt gesagt hat, er macht sich jetzt noch keine Sorgen hab ich beschlossen mir da weniger Gedanken drüber zu machen.
Hab das Ultraschall Bild wo das drauf ist bekommen und schau es hin und wieder an und versuch nicht durchzudrehen :)

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ich hab gar kein Bild bekommen...

2,7cm sind nicht schlecht! Zwar etwas untere Norm aber immer noch gut :-)

Und du bist ja nun Zuhause. Ruh dich aus und dann wird das.

Naja meine Ärztin hat ja etwas Sorgen wegen den Vorwehen. Aber sagte extra noch dazu, die Nabelschnur liegt locker um den Hals.

Ja da hast du Recht, gegen die Nabelschnur kann man nix machen... Zu holen wäre einfach noch zu früh

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Liebe Karo,

das ist ja wirklich ein Krimi bei Dir!

Ich hoffe ich kann Dich auch ein bisschen beruhigen: mindestens zwei meiner Kinder hatten bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals. Da während der Geburt regelmäßig die Herztöne kontrolliert werden, ist das nicht weiter schlimm, denn dann kann eingegriffen werden wenn es sich zu zieht. In der Schwangerschaft, erst recht wenn noch genug Fruchtwasser vorhanden ist, ist das auch kein Problem, denn dann ist ja noch genug Platz für Bewegungen. Bei meiner Tochter sind mal während einer VU beim CTG plötzlich die Herztöne abgefallen und meine FÄ hat vermutet dass sie mit der Nabelschnur gespielt und aus versehen mal zugedrückt hat. Das hat sie aber nicht weiter beunruhigt. Dass sich Babys im Bauch strangulieren kommt wirklich ganz extrem selten vor. Ich weiß dass es in Deiner Situation schwer ist dauernd neuen Mut zu fassen, aber ich denke Du bist gut kontrolliert. Wäre es wirklich bedenklich hätten sie Dich dort behalten und/oder direkt gehandelt.
Hast Du eine Hebamme, die Dich ein bisschen unterstützen und Dir ein paar Deiner Sorgen nehmen kann?

Alles Gute,

Paula

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Paula,
Ja da hast du Recht... Es fällt schwer immer wieder neuen Mut zu fassen. Ja ich habe eine Hebamme. Die werde ich morgen auch anrufen.
Ich hab sogar 2. Eine für emotionale Hilfe (litt bei Joshua an starken Depressionen) und eine normale Hebamme.

Werde bei beiden morgen anrufen und Mal sehen, wer Zeit hat.

Ich hoffe nur der kleine macht keine Dummheiten!

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Daa wird er nicht! Er will Euch doch auch alle kennen lernen!
Ich drück Dir die Daumen dass Du gut schlafen kannst und mindestens eine Deiner Hebammen erreichst!

LG, Paula

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo,

Ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn bekommen. Er hatte auch ab Hälfte der SSW die Nabelschnur um den Hals und kam auch so auf die Welt - alles gut, es muss also nicht immer schlimm sein. Alles Gute!

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ohhhhh Nein du arme das hört sich ja überhaupt nicht gut an :( du hast auch bei jeden hier geschrien. Das nimmt ja Gar kein ende mehr bei dir.

Ich kenne sowas nicht nur bei meinem Mann damals. Sein Sohn musste damals geholt werden weil er die nabelachnur um den Hals hatte. Er wird 13 und ist ein echt gesunder, großer junge geworden. Aber sie War damals noch nicht so weit wie du.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und fühle dich ganz sehr gedrückt von mir.

Alles wird gut, immer schön positiv denken auch wenn es wirklich sehr schwer fällt.

LG yvonne

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Guten Morgen liebe Yvonne,

Also geholt wird er definitiv auch aber eben noch nicht jetzt.

Mein Mann hat auch schon gesagt ihm wird das langsam zu viel und das beste ist bei 32+0 den kleinen holen zu lassen.
Diese ganze Sch.... Belastet uns beide sehr und wir sind langsam echt am Ende...
Ich hatte damals auch die Nabelschnur um den Hals gewickelt und ich wäre damals fast gestorben...
Meine Mutter hat wohl Qualen erlebt... Als sie das festgestellt hatten haben sie mich mit den Händen geholt weil's schnell gehen musste.. war ne spontane Geburt. Natürlich ist das Risiko beim KS nicht da aber man macht sich trotzdem Sorgen...
Naja wir müssen einfach abwarten und hoffen das er noch ne Weile drin bleibt.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ich weiß es ist schwer nach allem was ihr schon durchmachen musstet. Ihr dürft nur nicht aufgeben. Fest dran glauben das alles gut gehen wird und der kleine bis zum Schluss durchhält. Er ist doch jetzt schon ein Kämpfer und wird es weiterhin sein. Wenn du jede Woche kontrolliert wirst ist es ja super und wenn du es mal Gar nicht aushältst kannst du ja trotzdem bestimmt jeder zeit vorbei schauen ob alles in Ordnung ist.

Ihr schafft das. Macht euch gegenseitig Mut.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Danke! Das ist lieb!
Ja ich kann jeder Zeit vorbei kommen und es kontrollieren lassen. Vor allem wenn er plötzlich ruhiger wird. Ich mache jetzt täglich eine Tritt Kontrolle..

In der App Schwanger + kann man die Tritte zählen in einer bestimmten Zeit. So sehe ich ob die Bewegung nachlässt. Und bewegt er sich Mal gar nicht esse ich Trockenobst dann wird er fit ;-)

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn er sich wieder entwickelt... Aber das geht ja nicht.
Mein Mann hat mit dem Geschäft gesprochen und bleibt jetzt Zuhause. Und die Kasse weiß eh schon bescheid. Müssen den Antrag noch weg schicken

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Liebe Karo,

auch wenn alle Sorgen völlig berechtigt sind... Das wichtigste ist jetzt: Ruhe bewahren! Ihr könnt im Moment nicht viel tun, weitere Aufregung ist für alle Beteiligte nicht förderlich. (Ich weiß, ist einfacher gesagt, als getan...)

Vorgestern beim Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme auch viel über die Nabelschnur erzählt. Z.B. ist diese sehr dehnbar und passt sogar 4x um den Hals des Kindes. Das wird dann allerdings bei der Geburt etwas eng...

Auch spielt das Kind gerne mal mit der Nabelschnur.. Es ist halt das einzige Spielzeug, was es hat. D.h. es kann auch mal vorkommen, dass das Baby die Nabelschnur mit der Hand zudrückt. Auch alles nicht schlimm.

Es kann also auch sein, dass Euer Engel die Nabelschnur auch wieder abwickelt.

Wahrscheinlich kommt das mit der Umwicklung des Halses mit der Nabelschnur recht häufig vor. Nur wird das in den meisten Fällen nicht im Vorfeld bemerkt, sondern erst bei der Geburt.

Auch wenn es blöd ist: Ihr könnt im Moment nicht viel tun. Du schonst Dich und gehst regelmäßig zur Kontrolle. Und dann bin ich überzeugt, dass der kleine Raphael noch eine Weile in seiner kleinen Wohnung bleiben wird.

Alles Gute!

Lg Susi

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Liebe Susi,

Vielen vielen Dank für deine Antwort!!! :-*

Ja das mit der Nabelschnur habe ich auch gelesen auch das es sehr häufig vorkommt.
Mir geht's weniger um die Nabelschnur da die ja aus Gelee besteht aber am Hals läuft die Hauptschlagader... Das macht mir Angst. Nicht das die Nabelschnur ihn nicht versorgt sondern das das Gehirn nicht mehr versorgt wird.

Ist vielleicht echt bescheuert und vielleicht entwickelt er sich ja auch wirklich wieder! Das wäre das beste!!

Ich Versuche ruhig zu bleiben und das beste zu hoffen

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hey Karo,

ich einschleicher schon wieder.

Es tut mir so leid das du so viel Sorgen hast und deine SS so verläuft.

Zu der Nabelschnurumwickelung kann ich dir aber nur machen. Zum einen kann sie sich meiner Kenntnis nach ja auch wieder lösen. Die Zwerge sind halt ständig in Bewegung und Nabelschnurumwickelungen während der SS sind gar nicht selten. Das hat nicht automatisch zur Folge das sie sich zuzieht.

Unser kleinster hatte bei der spontanen Geburt die Nabelschnur 2 x umwickelt, 1x um den Hals und 1x um den Körper! Er kam trotzdem ohne Probleme nach einer akrobatischen Einlage meinerseits zur Welt.

Es kommt so oft vor das die Nabelschnur uns Kind liegt selbst bei der Geburt, für die Hebamme danach ein Handgriff und oft nicht der Rede wert im wahrsten Sinne des Wortes! Da gibt es dann einen kurzen Vermerk im MP, das wars.

Ich wünsche dir so sehr das alles gut geht und dein Kleiner seine Miete nicht vorzeitig kündigt.

Ruh dich aus so gut es geht. Meine Hebamme sagt immer: leg eine rote Schleife um deinen Muttermund, er bleibt fest verschlossen. Dein Kind gehört noch fest verbunden zu dir. Erst wenn die Schwangerschaft zu Ende geht, öffne langsam die Schleife.

Mir hat dieses Bild immer geholfen. Ich finde es sehr liebevoll.

Lg
Katrin

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Katrin,
Jetzt musste ich gerade grinsen mit deiner Geburt und der akrobatischen Einlage :-D
Aber zum Glück ging alles gut und dein kleiner ist gesund! Das ist die Hauptsache!!!

Ja der kleine war immer sehr aktiv das stimmt aber seit Sonntag, also fast ne Woche, ist er sehr ruhig.
Ich hab schon geahnt das da was nicht stimmt aber gleich sowas?

Da ich ja auch noch mit Vorwehen zu kämpfen habe, ist es natürlich etwas blöde.. da die Wehen wohl dazu führen, dass die Nabelschnur sich zusammen zieht. So hat es die Ärztin erklärt.
Daher bin ich froh, dass mein Mann Zuhause bleibt, damit die Wehen so selten wie möglich vorkommen.

Mein Muttermund kann zum Glück nicht wirklich aufgehen. Ich bin zugenäht ;-)

Liebe Grüße

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Karo,
ich schleich mich mal ein, weil ich immer mal bei euch mitgelesen und auch die Entwicklung bei dir ein wenig verfolgt habe. Es tut mir wirklich leid, dass du so viele Sorgen in dieser Schwangerschaft hast. Warum ich eigentlich schreibe: Ich habe meine Kinder in der Klinik zur Welt gebracht, in der du betreut wirst und - wie du ja schon selbst gesagt hast - die Klinik ist eine der besten Deutschlands. Ich habe mich dort immer ganz toll betreut gefühlt und bin mir sicher, dass du dort sehr gut überwacht bist. Du wärst sicher nicht nachhause geschickt worden, wenn das mit der Nabelschnur richtig kritisch wäre. Und sollte dein Kleiner wirklich bald schon geholt werden müssen, sei auch dann bitte zuversichtlich. Die Neonatologie dort ist top. In der Familie meines Mannes musste ein Baby Anfang der 30 ssw geholt werden und ist heute eine ganz fitte Zweijährige. Ich drücke euch aber fest die Daumen, dass dein kleiner Raphael (sehr schöner Name übrigens) noch lange in deinem Bauch bleiben kann und alles gut verläuft. Versuche bitte deinem Körper, deinem Kind und den Ärzten zu vertrauen, auch wenn das gerade natürlich schwerfällt.
LG Sonja

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Oh Karo, was ihr alles mitmachen müsst.
Wenn ich hier so sitze, mir über den Bauch streichle und bis auf ein paar Wehwehchen nix habe und die Schwangerschaft echt genießen kann, tut es mir leid zu lesen, dass du das überhaupt nicht kannst.
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
Alles alles Gute für Raphael und Dich

Lg Anni

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Sonja,

Vielen vielen Dank für deine Nachricht.
Ich fühle mich da auch sehr gut aufgehoben!
Meine Ärztin (Frau Dr. Beck) ist sehr einfühlsam und versucht einem immer die Angst zu nehmen!

Sie hat auch gesagt das die Nabelschnur locker drum liegt und das es häufiger vorkommt. Da auch die Wehenhemmer gut anschlagen, denke ich ist sie sehr zuversichtlich.

Es ist auch eine enorme Erleichterung, dass mein Mann zu Hause bleibt um mir den kleinen anzunehmen.

Ich habe auch schon oft gehört das extrem Frühchen sich da wirklich gut entwickeln! Daher haben wir uns auch genau für diese Klinik entschieden!
Liebe Grüße
Karo

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ach toll, sie war vor drei Jahren noch als Assistenzärztin bei der Geburt meiner Zwillinge dabei. Fand sie total angenehm und sie hat mich auch sehr gut beruhigt, als ich unsicher und aufgeregt war. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit ihr deine Sorgen gut besprechen kannst. Und auch, dass dein Mann Zuhause sein kann, beruhigt bestimmt.
Alles Gute weiterhin!

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ja das stimmt Frau Dr. Beck ist wirklich eine tolle Ärztin!
Naja Zuhause bleiben können ist nicht so ganz richtig...
Er nimmt unbezahlten Urlaub...
Die Krankenkasse zahlt dann den Verdienstausfall.

Da ich das mit ner Haushaltshilfe echt nicht hinbekomme... Ich tu mich schwer ner fremden mein Kind und mein Haushalt anzuvertrauen...
Und da es für mich noch mehr Stress bedeuten würde, hat mein Mann gesagt das er Zuhause bleibt.
Den KS wird vermutlich Frau Dr. Lübke durchführen. Mit der hab ich nämlich noch das Gespräch zwecks Sterilisation.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Das kann ich total verstehen mit der Haushaltshilfe, würde mir auch so gehen. Ist vielleicht irrational, aber wenn man sich dann zuhause nicht mehr wohlfühlt, ist ja auch keinem geholfen... Gut, dass es die Lösung über die Krankenkasse gibt.
Frau Dr. Lübke finde ich total super. Mit ihr hatten wir damals das Geburtsvorbereitungsgespräch für die Zwillinge und ich fand sie absolut kompetent und überzeugend. Bei der Geburt meiner dritten Maus haben wir sie knapp verpasst, da ging grade ihre Schicht zuende, als wir im Kreißsaal aufschlugen. Hab dort aber eh keinen Arzt kennengelernt, von dem ich keinen guten Eindruck bekam...

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Ja das stimmt ich finde auch alle Ärzte, egal auf welcher Station sehr kompetent!
Wir waren mit Joshua auch schon im Olga zur OP und auch da waren die Ärzte bombastisch!

Mit Frau Lübke muss man auskommen. Sie hat eine sehr strenge und sehr ehrliche Art an sich mit der nicht jeder kann.
Bei der Bauchspiegelung hatte ich mit ihr das Gespräch und sie war ziemlich angefressen weil keine Unterlagen vorhanden waren. Hab ihr dann erklärt das ich auch keine Ahnung habe und das ich mit ihr jetzt das Gespräch haben soll.
Haben HD dann aber schnell gut verstanden :-)
Wir haben uns nicht um sonst für diese Klinik entschieden. Auch wenn wir ne Stunde Fahrzeit haben. Das ist uns egal. Wir wollen nur das alle in guten Händen sind. Also ich und Raphael

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Karo was machst du denn? Wir beide haben von Anfang an nur pech oder? Versuch bitte ruhig zu bleiben.Am Ende wird sicher alles gut.Ich liege auch im Krankenhaus und kämpfe um jeden Tag.Jeden Moment rechnet man mit einem Not Kaiserschnitt . Es wird sicher alles gut.Fühl dich lieb gedrückt.

Anika

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hey Anika,

Oh Gott hast du etwa Wehen???

Mensch du musst auch noch etwas durchhalten ja??

Ja wir 2 haben echt nur Pech...

Ich wünsche dir alles gute! Wie weit bist du jetzt???

Alles gute und Daumen sind gedrückt

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hi Karo..

Bin heut 27+4 aber keine Wehen laut CTG.Der Bauch wird unangenehm hart und es läuft jeden Tag Fruchtwasser. Heute sogar mit Blut..Ich hoffe es ist von den Untersuchungen weil ständig was in Bauch gedrückt wird.In der letzten Woche wurde auch getestet ob ich Leukämie habe weil mein HB bei 5 war..oh man ständig bangen und hoffen...so fühlst du dich sicher auch. Ich bin in Gedanken bei dir und drück dir ganz doll die Daumen..wir schaffen das schon.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Oh Gott das klingt ja furchtbar! Ich hoffe der Verdacht hat sich nicht bestätigt?

Ständig Untersuchungen können natürlich zu Blutungen führen.
Hoffentlich hälst du noch etwas durch.

Ist ja auch eine massive Psychische Belastung für Dich.. halte durch und bleibe so gut es geht Positiv!

Du ein dein Baby, ihr schafft das!

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Liebe Karolin und liebe Anika,

ich drück euch sooooooo fest die Daumen und Zehen!

Ich bewundere es, wie positiv ihr seid und hoffe sehr ihr behaltet das bei. Ihr seid zwei ganz starke Frauen mit wunderbaren Kämpferkindern. Ich bin ganz sicher alles wird gut ausgehen und jede von euch wird ein wunderbares gesundes Baby im nächsten Jahr in den Armen halten.

Wünsche euch ein ruhiges, entspanntes und positives Wochenende. LG Nikka

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Danke Nikka...das ist lieb von dir.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Liebe Nikka,

Danke für deinen lieben Worte!

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Karo,

Ich kann dich gut verstehen, nach meinen Sternchen hatte ich auch Wahnsinnsangst mein Kind vor oder während der Geburt noch zu verlieren. Ich hatte ständig Rücken-/Beckenschmerzen und War am.Schluß noch Stationär wegen Gestoseverdacht. War dann zum Glück "nur" sehr hoher Blutdruck.
Und natürlich hatte.ich dank Internet viel darüber gelesen, das Frauen kurz vor der Geburt ihr Kind verloren haben, z.B. wegen Nabelschnurumschlingung. Hatte Monatelang Angst.davor. Meine Frauenärztin meinte sowas sei extrem selten und man könne das im normalen Sono

Re: Kontrolle im Krankenhaus

....nicht sehen (die Krankenhäuser haben meist bessere Geräte).
Nach der Geburt War es dann tatsächlich so, das die Nabelschnur 1,5- 2 x um den Hals geschlungen war. Aber sie War lang genug das trotz spontaner Geburt nichts passiert ist. Die Hebammen haben dazu nichts gesagt, nur ganz ruhig abgewickelt, hätte ich nicht zwischen meine Beine geschaut hätte ich es nicht gewusst. Und in dem Moment war ich auch ganz ruhig, irgendwie wusste ich das alles in Ordnung ist. Die Herztöne wurden ja bis zum Schluß überwacht.

Versuche Vertrauen zu haben . Ich weiß das ist schwer, die Angst kommt immer wieder , aber dein Kleiner Kämpfer hat schon so viel geschafft!
Meine Daumen hast du!
Viele Grüße, Lucy.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Hallo Lucy,

Ja ich habe auch gelesen das es sehr oft vorkommt mit der Umschlingung und das Todgeburten gerne auf die Nabelschnur geschoben werden. Dabei das selten der Fall sei.
Natürlich macht man sich trotzdem Gedanken...
Aber so lang der kleine Mann sich bewegt, ist alles gut :-)
Das beruhigt mich immer sehr wenn er nix tritt oder boxt.

Re: Kontrolle im Krankenhaus

Liebe Karo,
Ja man macht sich Gedanken... ich hab Rotz und Wasser geheult wenn ich sowas im Netz gelesen habe.
Ich habe die Luft angehalten als du von den seltenen Bakterien geschrieben hast. Aber das und so vieles andere habt ihr geschafft, ich drücke ganz fest die Daumen das der Kleine noch drinbleibt bis er wenigstens 4-5 Pfund hat! Dann ist das Gröbste geschafft.

LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen