Suchen Menü

Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Hallo zusammen,
Komme gerade von der Kontrolle im Krankenhaus.
Bin etwas verunsichert es hat immer noch niemand den Muttermund kontrolliert ob er überhaupt geburtsreif ist... wir machen es dann morgen... wenn es aber noch nicht so weit wäre weiß ich nicht ob ich einleiten lasse...
Es wird dann auf jeden Fall bei einer Einleitung stationär aufgenommen und nur auf eigenes Risiko entlassen... was ich ja eigentlich nicht wollte... sondern ich wollte ambulant entbinden... mein Mann und ich fahren jetzt morgen mal auf 09 Uhr hin. Dann sehen wir weiter... der errechnete Termin stimmt ja eigentlich auch um 4 Tage nicht... eigentlich wäre ich heute erst 7 Tage über Termin nicht 11... Finn & Nils kamen auch später... wie gesagt bin etwas verunsichert. Gehen jetzt morgen mal nochmal ins Krankenhaus lassen es kontrollieren
Wenn es aber nicht geburtsreif ist überlege ich es mir ob wir morgen schon einleiten oder nochmal warten... mein großer kam dann von selbst da haben wir auch gewartet...
Vielleicht dann eher Samstag... jemand Erfahrung mit Einleitung über Wehencocktail? Wie würdet ihr es denn entscheiden? Hab es mir alles anderst vorgestellt... viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+5 - sorry verschrieben

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Also ich persönlich würde es bis zum Ende ausreizen.
Ich fand meine Einleitung nur kraftraubend und auch belastend für den Kopf. Allerdings war es bei mir auch auf Grund meiner Schwangerschaftsdiabetes.

LG Claudia

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Hi Claudi,
Ich finde eben auch wieso nicht noch etwas warten... wenn es keinen Grund gibt der dagegen spricht. Außerdem habe ich richtig Angst davor. Viele liebe Grüße Franzi

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Also hab die Hebamme im Krankenhaus nochmal angerufen. Sie meinte auch wir kontrollieren es morgen und können dann immer noch entscheiden wie wir weiter vorgehen. Sie sagt aus ihrer Sicht spricht auch nichts dagegen zu warten... da es ja durchaus sein kann das der Termin nicht stimmt. Ich habe auch gesagt dass ich eigentlich keinen Kaiserschnitt möchte... sie hatte sehr viel Verständnis und würde es einfach auf morgen vertagen... sie sagt niemand kann mich zwingen...
Puh alles sehr anstrengend... viele Grüße nochmal Franzi

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Liebe Franzi, dein kleiner macht es ja spannend. Bei mir kam Kind 1 und 3 jeweils einen Tag vor angedrohter Einleitung doch noch spontan....ich würde auf dein Gefühl hören und ein geburtsbereiter Muttermund sagt auch nicht wirklich was, ich hatte bei den ersten zwei jeweils keinen am Morgen als es losging, dafür bin ich beim dritten jetzt drei Wochen geburtsreif rumgelaufen, und die Ärztin meinte mein Kind hätte sich bestimmt noch mehr Zeit gelassen, den Startschuss hat sicher meine total verkalkte Plazenta gegeben.
Eine Bekannte hatte übrigens auch kürzlich ne Einleitung, eine Stunde später hatte sie ihre Tochter in den Armen, kann also genauso gut ganz schnell gehen, und ne spontane kann sich ziehen.
Würde mir auch bei einer Einleitung erst mal versuchen keine Sorgen zu machen.
In welchem Krankenhaus entbindet du denn?

Re: Kontrolle im Krankenhaus ET+11

Hi,
Dankeschön :)
Ja ich versuche jetzt auch erstmal mich zu entspannen und es morgen auf mich zu kommen zu lassen. Ich denke das wir es ganz intuitiv aus dem Bauch raus entscheiden müssen.
Mein Mann und ich sind ja erfahren haben immerhin unseren 2 Sohn ganz alleine ohne Geburtshelfer am Straßenrand entbunden. Dann schaffen wir das auch noch.
Ich entbinde im 14-Nothelfer Krankenhaus in Weingarten Landkreis Ravensburg. Ist Baden Württemberg.
Es ist ein sehr kleines Krankenhaus hat aber einen sehr guten Ruf. Die Hebammen dort sind super nett und Verständnis voll. Fühle mich gut aufgehoben dort.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Kontrolle im Krankenhaus ET+11

Das sind doch beste Voraussetzungen, ich wünsche dir alles Gute.
Das Krankenhaus kenne ich, ich mag auch lieber die kleineren, deshalb war ich froh dass ich bisher immer über die 37. Woche gekommen bin und nicht nach RV, FN oder MM musste

Re: Kontrolle im Krankenhaus ET+11

Wir waren sonst in Wangen beim ersten und der zweite kam ja extern zur Versorgung waren wir dann auch in Wangen. Auf Grund des Fahrweges haben wir uns dieses mal für Weingarten entschieden.
In RV haben wir bei unserem ersten Sohn die Kreißsaal Führung mit gemacht und wussten sofort da möchten wir nicht hin. Mir sind die kleinen Krankenhäuser auch viel symphonischer. Deshalb wird schon werden. Ich denke meine Wünsche werden dort als Patient akzeptiert und umgesetzt. Viele liebe Grüße nochmal Franzi

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Hallo Franzi,

schleich mich mal schnell ein. Also bei meinem 3.Kind musste wegen Bluthochdruck und  SSDiabetes mit Insulin 14 Tage vor EET eingeleitet werden.

Als sanftestes Einleitungsmittel galt in der Klinik der Wehencocktail. Erfahrungswert in der Klinik lag bei 33% der eingeleiteten Frau mit Wehencocktail bekommen dann Wehen und demzufolge auch ihr Baby. Bei mir leider nicht. Aber ich war auch vor der Termin. Du bist schon weit über Termin. Da denke ich wirkt der Cocktail eventuell besser. Meine Einleitung dauerte bis zur Geburt meines Sohnes 5 Tage (inkl.1 Tag Pause zwischendrin). Ob man probieren kann, ob es mit einem Cocktail funktioniert und wenn nicht, dann die Einleitung abbrechen weiss ich nicht. Das solltest du vorher abklären. 

Solange es dir und dem Baby gut geht würde ich auch nicht einleiten lassen. Für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir alles erdenklich Gute. 

LG Janine

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Hi Janine,
Denke auch jetzt warten wir mal ab wie die Kontrolle morgen verläuft... vielleicht entschließen wir uns zu warten oder dem ganzen einen Anschubs zu geben. Ich weiß es noch nicht. Mein Mann kommt morgen mit. Und er weiß das ich dagegen bin in den natürlichen Geburtsverlauf einzugreifen wenn es keine Gründe dafür gibt.
Abwarten...
Dankeschön dir. Viele liebe Grüße Franzi

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Hallo Franzi,

ich wünsche dir so sehr, dass dein Kleiner bald von selbst loslegt und ihr ambulant entbinden könnt!!

Was ist denn ein geburtsreifer Muttermund und wie erkennt man den?

Als ich gestern im KH ankam, hatte ich alle 3 - 4 Minuten Wehen, aber der MuMu war noch komplett zu, Gebärmutterhals aber schon weg und Tobi lag nicht mehr mit dem Kopf im Becken (davor schon). Dann machte auf eine Stunde der Muttermund vollständig auf. Ich dachte schon, ich bin ein total wehleidiges Weichei, denn die Hebammen hatten uns spazieren geschickt, aber ich konnte schon nach 50 m nicht mehr. Ich fand die Wehen einfach zu heftig. Bis dann die Hebamme bei der nächsten Untersuchung meinte, dass die heftigen Schmerzen daran lagen, dass es so schnell ging.

Ich will damit nur sagen, dass es auch sehr schnell gehen kann mit dem MuMu. War das nicht bei deinem zweiten Sohn auch so schnell?

Ich würde mich an deiner Stelle zu nichts zwingen lassen. Du hast ja schon mal die Hebamme hinter dir, das ist doch toll! Und wenn dein Kleiner gut versorgt ist, gibt es doch eigentlich kein Argument für das Einleiten, oder?

Meine Daumen sind fest gedrückt!!

Alles Liebe,

Inga

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Hi Inga,
Dankeschön :)
Geburtsreif ist der mumund denke ich wenn er schon weich und geöffnet ist... und der Gebärmutterhals verstrichen.
Aber es stimmt natürlich das du recht hast es kann sehr schnell gehen. Mein zweiter Sohn kam ja auch sehr schnell das stimmt. Ich denke auch wenn es keinen Grund gibt wieso einleiten... ja unser kleine Jannek macht es sehr spannend. Hätte eigentlich schon gerne gehabt dass er noch im Sternzeichen Wassermann geboren wird nicht Fische. Egal mein zweiter wurde auch lieber Stier statt Steinbock. Glaube da zwar eh nicht so dran... aber wir hatten uns halt auf Anfang/ Mitte Februar eingestellt nicht erst Ende :(
Naja trotzdem werden wir warten was der kleine Mann möchte... solange es geht.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Mit was man sich alles in der Schwangerschaft beschäftigt! Ich glaube auch nicht wirklich an Horoskope und beschäftige mich auch sonst nicht damit, aber ich hätte gern einen Hund (chinesisches Horoskop) und zugleich Wassermann gehabt. :GIRL 101:

Na, eins von beiden ist es ja jetzt geworden. :-)

Bei meiner Tochter wollte ich unbedingt ein Pferd und einen Steinbock. Das wurde sie dann auch, aber sie kam ja vier Wochen zu früh unterversorgt per Notkaiserschnitt. Im Nachhinein hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl hatte, ich habe mir die frühe Geburt herbeigewünscht (ET war eigentlich 19.2.).

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+11

Hi Inga,
Ja ist schon witzig.
Hatte lange den chinesischen Empfängniskalender sogar angeschaut in der Hoffnung das Geschlecht raus zu finden.
Unser Junge sollte danach ein Mädchen werden.... hätte mich so gefreut. Mittlerweile ist es mir auch wirklich egal welches Sternzeichen oder Geschlecht das Baby haz Hauptsache er kommt endlich :D aber ja schon witzig mit was man sich so alles befasst in der Schwangerschaft :)
Viele liebe Grüße nochmal Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen