Suchen Menü

Juhu! Der erste Zahn ist da!

Komisch. Wenn einem jemand kurz nach der Geburt sagte, dass die Kinder ja so schnell groß werden, hat man immer gedacht: jaja, red Du mal... Und schwupp-di-wupp ist der erste Zahn da!

Ehe man sich versieht, gehen die Kleinen zur Schule... :-D

Wie geht es Euch und Euren Mäusen?

Lg von der einzahnigen Sandra und der stolzen Mama

Bisherige Antworten

Re: Juhu! Der erste Zahn ist da!

hey;

glückwunsch und bald kommt dann die zahnfee :) ???

jannik hat seit gestern 40fieber und isst nix mehr, vermute auch die zähne. solange er noch trinkt und keine anderen symptome hat hab ich beschlossen mir noch keine sorgen zu machen.

beim ki.arzt haben sie gesagt, auch sehr hohes fieber sei nicht so schlimm, wenn der allgemeinzustand stimmt. und ich muss erst kommen wenn es drei tage nicht besser wird.

trinkt alle 2h 100-200ml und lächelt sogar im schlaf. klar weint er auch mehr aber nie länger als 1/2h-1h.

drückt uns die daumen, das es "nur" die zähne sind.

hoffe eure nächsten zähne kommen leichter ;)

LG Nika

 

Re: Juhu! Der erste Zahn ist da!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es wirklich nur die Zähne sind und kein schwerer Infekt! Dann schau mal genau hin, ob sich bei den Schneidezähnen was tut.

Ich mache mir schon ständig Gedanken, wie ich mit der ersten Erkrankung der kleinen Maus klar komme. Bisher hatte sie ja noch nichts. Lediglich bei der ersten Impfung auf 38,1°. Das ist ja nichts.

Neulich hatte sie sich so komisch an ihrer eigenen Spucke verschluckt. Das hatte sie schon mal. Da bekommt sie dann keine Luft mehr, bekommt aber ganz glasige weit aufgerissene Augen und schnappt ganz eigenartig nach Luft. Man sieht buchstäblich die Panik in ihrem Gesicht. Und ich werde da auch nicht gerade ruhiger... Ich hoffe nur, dass das nicht mehr all zu oft auftritt.

Gute Besserung für Jannik!

Lg Susi

 

Re: Juhu! Der erste Zahn ist da!

oh ja das verschlucken kenn ich. jannik hat ja eine schluckstörung und uns passiert das täglich. solange sie nicht rot/blau anläuft ist alles gut.

ich hab mühevoll gelernt, das ich ihm am besten helfe, wenn ich ganz ruhig bleibe. ich frage ihn dann immer ob alles ok ist und solange ich rede hat er zeit seine atmung zu korrigieren, schafft er es nicht in dieser zeit nehm ich ihn LANGSAM hoch. je mehr ruhe du ausstrahlst desto entspannter sind die babys und können sich schneller wieder in den atemrhythmus einfinden.

gerade liegt der arme heiße man schlafend auf meinem bauch. ich brauch heute keine wärmflasche ;)

Re: Juhu! Der erste Zahn ist da!

Hi Susi,
Wow das ist ja toll. Glückwunsch zum ersten Zahn!
Ja tatsächlich werden sie so schnell groß... ich hab ja schon zwei große Jungs und mein ältester wird im Dezember 6 und soll nächstes Jahr wenn es klappt eingeschult werden.
Genieße es solange sie noch so klein ist deine Sandra!
Mein großer Finn hat jetzt die ersten zwei Wackelzähne. Und beide haben zum ersten mal beim Zahnarzt Backenzähne versiegelt bekommen. Der kleinere ist erst 4 hat es tapfer gemacht. Nils gewöhnt sich auch immer mehr an seinen kleinen Bruder Jannek ist aber immer noch sehr eifersüchtig. Der große passt öfter mal schon kurze Zeit auf das Baby auf so das ich mal aufs Klo gehen kann usw. Macht er toll. Jannek ist jetzt schon das dritte mal erkältet mit starkem Husten. Fieber hatte er auch aber er zahnt auch und sonst geht es ihm gut. Er ist fröhlich und trinkt fleißig. Etwas weinerlicher schon aber nicht schlimm er möchte viel kuscheln zur Zeit. Waren auch nicht beim Kinderarzt bis jetzt. Außer es würde schlimmer werden. Hier geht im Ort gerade die Hand- Mund-Fuss Krankheit um. Hoffe wir fangen es uns nicht ein... mir selber geht es auch nicht so gut schon wieder erkältet und Unterleibsschmerzen... vielleicht wieder eine Pilzinfektion... naja wird schon wieder werden. Euch alles Liebe! Grüße Franzi

Re: Juhu! Der erste Zahn ist da!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn!!

Meiner ist noch Zahnlos :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen