Suchen Menü

Jannek 6 Wochen erkältet

Guten Morgen,
Seit heute Nacht plagt unsern jüngsten eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Seine zwei großen Brüder und ich haben die Erkältung schon die ganze Woche nun hat er sich angesteckt. Die Hebamme sagt nur bei Fieber zum Arzt... fahre nachher in die Apotheke Nasen Tropfen holen das er Luft bekommt beim trinken. Er schläft jetzt mit Kopf erhöht. Sonst scheint er ganz fit zu sein nur Nase zu und Husten.
Den Notdienst wollte ich uns ersparen :(
Hat sonst noch jemand Tipps wie wir ihm helfen können?
Mein armes Baby :(
Schöne Feiertage euch! LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Jannek 6 Wochen erkältet

Hallo Fatnzi,
Ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein.

Es gibt von der Bahnhofsapotheke aus Kempten spezielle Nasenflügelsalbe, die man auftragen kann und die Nase wieder frei macht, sie ist bei ganz kleinen Babys zwar nur sehr sparsamen aufzutragen, aber sie hilft. Vielleicht hat deine Apotheke eine Ecke mit den Produkten aus Kempten.


Liebe Grüße
SWIMMY

Re: Jannek 6 Wochen erkältet

Ja genau, Engelwurzbalsam heißt der, brennt auch nicht in den Augen, falls sie sich den da rein reiben, kann ich nur empfehlen!!

Re: Jannek 6 Wochen erkältet

Hey Franzi,

Ja genau die engelwurzsalbe hat meiner auch immer sehr gut getan und konnte wieder gut atmen. Die hat mir meine Hebamme mal dagelassen. 5,40€ kam sie glaub ich und was meiner und euch bestimmt auch gut tut ist dieses Babix. Da werden 4-5 Tropfen in ein Topf mit kochendem Wasser getan. Oder auf eine Decke womit er schläft. Das zeug stinkt zwar ist aber wirklich sehr wirksam. Und bei der Salbe wirklich nur sehr sehr wenig auf den nasenflügeln drauf.

Gute Besserung wünsche ich euch und trotzdem noch angenehme Feiertage

Liebe Grüße Yvonne

Re: Jannek 6 Wochen erkältet

hallo Franzi,

da du ja nicht still, kannst du auf die heizung eine schüssel mit wasser und minzöl (japanisches heilpflanzenöl) stellen. hat jannik sehr geholfen, ich musste zwar immer mit inhalieren, aber wenns hilft ;)

bei uns steht die schüssel jetzt bis ende der heizperiode, wenns sein muss auch bis juni.

die engelwurzsalbe für unter die nase kann ich auch empfelen.

gute besserung

lg nika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen