Suchen Menü

Hitzepickel, Dauerbaden usw. (Freitagspiep)

Hallo,

nachdem hier der Montagspiep eingeschlafen ist schreib ich einfach mal drauf los:

Jannik isst seit ein paar Tagen wieder, am liebsten alles direkt aus dem Kühlschrank.

Ich mach viel mit Süßkartoffel, Hirse und Birne das mag er. Neulich hat er sogar Pizzarand genuckelt.

Am Rücken und jetzt auch an den Armen hat er lauter Hitzepickelchen und unter der Achsel ist er vom Schwitzen wund. Daher steht jetzt draußen eine Wanne und der kleine Mann wieder alle halbe /dreiviertelstunde hineingetaucht. Er liebt es, wenn die Temperatur stimmt nicht zu kalt und nicht zu warm und ein Badebuch zum nuckeln oder ein Igelball zum drann rumkauen sind prima.

Wie geht es euch so beim Schwitzen?

LG Nika

Bisherige Antworten

Re: Hitzepickel, Dauerbaden usw. (Freitagspiep)

Hallo Nikka,
schön, von Euch zu hören.
Ich habe gerade wenig Zeit, wollte aber auch schon schreiben.
Ich melde mich spätestens Montag noch mal.
Schönes Wochenende erstmal!
LG Susi

Re: Hitzepickel, Dauerbaden usw. (Freitagspiep)

Huhu,

Ja das ist wirklich schade, dass der montagspiep eingeschlafen ist..

Freut mich, dass der kleine Mann wieder gut isst, wir wollen in circa 2 Wochen schauen, wenn mein Freund Urlaub hat ob sie soweit ist :)

Sofia schläft bei der Hitze ziemlich schlecht, nachts weckt sie mich wieder alle 2 Stunden und die Arme schwitzt ganz schön. Tagsüber kühle ich sie immer mal wieder mit einem Waschlappen ab, abends geht's meistens einmal ins Planschbecken, da hat sie sehr viel Spaß dran.

Hitzepickel hat sie auch ab und zu, aber die sind relativ schnell wieder weg.

Wir hoffen noch von ein paar anderen zu hören und wünschen euch allen ein schönes Wochenende :)

Re: Hitzepickel, Dauerbaden usw. (Freitagspiep)

Hi Nika,
Schön das es euch gut geht. Allen anderen natürlich auch. Freue mich immer was zu hören. Wir bereiten unseren ersten Kurzurlaub vor zum Alpsee. Bin gespannt wie es wird. Daher auch nicht so viel Zeit zu schreiben... haben Urlaub und kühlen uns so viel wie möglich ab im Freibad, Planschbecken und mit Wasserschlachten. Der kleinste Jannek und auch der Rest der Familie schwitzt leider viel da wir im Dachgeschoss wohnen Jannek ist seit heute schon wieder erkältet... es hört irgendwie gar nicht mehr auf... Pickelchen hat er auch und die Wunden stellen sind jetzt besser ich creme sie immer regelmäßig dann ist es gut und wird nicht so schlimm... ihn stört es wohl nicht. Im Nacken reizen ihn auch oft Schilder an der Kleidung die zu groß sind und lösen Pickel aus. Diese löse ich dann ab so das sie ihn nicht mehr stören. Haben zum Glück nur ein paar mit großen Schildern. Die meisten haben Größe eingedruckt oder kleine Schilder die nicht stören. Er liegt immer noch viel auf dem Rücken da stört es anscheinend wenn er schwitzt. Bewegung kommt aber immer mehr ins Spiel das wird schon. Er sitzt gerne auf dem Schoß zur Zeit. Bis bald und viele liebe Grüße Franzi

Re: Hitzepickel, Dauerbaden usw. (Freitagspiep)

Hallo!

Schön, dass Jannik wieder brav isst, das macht mit Hoffnung. Mein kleiner Lauser isst im Moment nur Apfelmus, alles andere würgt er raus ich muss schon lachen. Wie eine kleine Dramaqueen. Ich Versuch jetzt immer ein Löffelchen Apfel, ein Löffelchen Mittagsbrei. Es klappt mäßig.

Franzi, das tut mir leid, dass Jannek so oft krank ist! Weißt du woran es liegt? Wir hatten bis jetzt wirklich Glück, er scheint sehr robust zu sein.

Johannes hat pünktlich zu seinem 7. Monatstag mit dem krabbeln begonnen. Gerobbt ist er schon seit 3 Wochen, besonders dem Handy hinterher, aber jetzt krabbelt er richtig. Er ist schon so schnell es ist unglaublich. Ich hätte mir ja gewünscht, dass er sich noch etwas Zeit lässt, es war schon immer sehr praktisch ihn einfach auf die Spieledecke zu legen und zu wissen da bleibt er...

Bei der Hitze sind wir auch viel plantschen. Egal ob im See, Pool oder Plantschbecken, er ist kaum rauszubekommen.

Er schläft leider im Moment wieder richtig schlecht, wenn er einmal 2 Stunden am Stück schafft bin ich schon froh!

Aber... es ist alles nur eine Phase...

Ach und zu fremdeln hat er auch begonnen vor 3 Wochen ca, jetzt ist es richtig schlimm. Wenn er müde ist darf ihn nicht einmal sein Papa nehmen, Oma und Opa geht auch nur wenn ich nicht dabei bin. Sobald er mich sieht brüllt er bei allen anderen. Sobald ich ihn halte lächelt er wieder alle an. Ich bin gespannt wie lange das dauern wird....

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Plantschen!

Lg, Elisa

Re: Hitzepickel, Dauerbaden usw. (Freitagspiep)

Hi Elisa,
Hey super das Johannes schon krabbelt! Jannek möchte sich noch gar nicht so bewegen.
Er schwitzt soviel das kann anscheinend Erkältungen verursachen und er hat zwei große Brüder die in den Kindergarten gehen. Wir unternehmen auch viel. Es ist nicht schlimm nur Erkältungen... aber der kleine leidet trotzdem kann nicht trinken und schlafen... der Kinderarzt meinte sogar das viele Infekte gesund wären im ersten Jahr... unser größer war 10 Monate nicht krank dann aber plötzlich ganz heftig... der mittlere war auch schon viel öfters krank und früher als der große.... es ist halt man soll und darf fast nichts geben dadurch hält es sich immer hartnäckig...
Denke er kann sich das überall holen... aber eben auch durch schwitzen und nass geschwitzte Kleidung können Sie sich bei der hitze verkühlen und erkälten...
Er wird es schon durchstehen es ist halt einfach anstrengend... meine großen sind dafür zum Glück nicht oft krank.... da bin ich froh. Die kleinen sind halt einfach anfälliger... da Jannek nächstes Jahr im Februar in die Betreuung kommt ist es vielleicht sogar gut wenn er schon paar Abwehrkräfte hat... bin ja gespannt hoffentlich ist er dann auch nicht ständig krank wäre schlecht für meinen beruflichen Wiedereinstieg... und für Jannek natürlich.
Brei mag er auch nicht besonders Apfel hasst er... aber wir probieren es immer wieder mal. Dafür isst er gerne Brezel, Semmel bzw. lutscht darauf rum... oder kaltes Obst Und Gemüse...
Viele liebe Grüße nochmal
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen