Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,
ich muss hier nochmal mit dem leidigen Thema anfangen. Wie viel habt ihr denn zugenommen?
Ich bin jetzt Ende der 24 SSW und habe 3 Kilo zugenommen (im Mutterpass sind es sogar nur zwei). An sich finde ich das gar nicht so schlimm, weil ich eigentlich das Gefühl habe, dass ich genügend und ausgewogen esse. Beim letzten Termin am Montag hat er die Kleine auf 30 cm, aber nur 522 Gramm geschätzt. Doch noch eher zart für die Woche. Auch wenn es vermutlich total unnötig ist, mache ich mir jetzt Gedanken, dass ich vlt doch noch mehr Essen sollte.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Hallöchen,

Es kommt auch immer aufs Grundgewicht an.
Ist man sehr schlank nimmt man eigentlich mehr zu.

Mach dich nicht verrückt. So lang es deinem Bauchbewohner gut geht musst du dir keine Sorgen machen.

Ich habe bisher 6Kilo zugenommen. Bei meinem Sohn waren es da schon weit über 10 Kilo.

Wenn das Gewicht gefährlich wird, wird es dir der Arzt sagen.

Re: Gewichtszunahme

Hallöchen.
Ich hab vor der Schwangerschaft 62kg auf 167cm gewogen. Also nicht dick, aber mit fettpölsterchen.

Nun bin ich in der 19. ssw und wiege 65g, auch mal 66kg.
Ich hab mir eher nen kopf gemacht weil ich bis vor paar Wochen kein gramm zugenommen hatte.
Was Würmchen wiegt weiß ich noch nicht, haben erst nächste Woche US

Re: Gewichtszunahme

Hallo,

Also ich bin in der 17. SSW und habe in etwa 3-4 KG zugenommen.

Ich denke, dass das immer sehr individuell ist und von SS zu SS unterschiedlich.

Mach dir keine Gedanken, das ist schon richtig so :)

Re: Gewichtszunahme

Vielen Dank! :)
Wenn man das erste Mal schwanger ist, macht man sich manchmal die komischten Sorgen. :D
Wie viele Kilos hattest du am Ende mehr? Hattest du Wassereinlagerungen?
Liebe Grüße

Re: Gewichtszunahme

Bei meinem Sohn waren es satte 20kg und nein ich hatte kein Wasser ;-)
Das war alles Speck *lach* wenn ich dieses Mal 15kg habe, bin ich glaub gut. Mal abwarten.

Aber mach dich nicht verrückt.

Re: Gewichtszunahme

Hi,
Ich habe bei der ersten Schwangerschaft 24 kg zugenommen - definitiv zu viel - finde ich zumindest.
Bei der zweiten 8 kg.
Und jetzt 20 Woche 4 kg.
Denke auch es ist ganz unterschiedlich. Solange es dem Baby gut geht kein Grund zur Sorge.
Alles Gute dir und mach dir deswegen keine Gedanken! Viele Grüße Franzi

Re: Gewichtszunahme

Also ich bin nun 23.woche und habe 6 kilo mehr drauf.
Bei meiner ersten SS war es zu dem zeitpunkt bereits viel mehr.
Ich denke es ist bei jedem unterschiedlich.
LG Anni

Re: Gewichtszunahme

Hey ich bin jetzt morgen in der 24ssw und habe schon ca. 11 kg mehr drauf.. Die hatte ich aber quasi direkt ein paar Wochen nach dem positiven test schon drauf weil ich durch die übelkeit ständog essen musste.. Da hatte meone Ärztin gemeckert es wäre viel zu viel..In den letzten Wochen habe ich dafür kaum zugenommen. Sehe das auch so dass wenn man schlank war man mehr zunimmt. Ich war mot 60kg be 173 schlank und wiege jetzt 71 und sehe immernoch schlank aus eigentlich.. Habe jetzt hakt 38 anstatt 36 aber dass ist für den 6. Monat denk ich ok.. Das Kind harte vor 3 wochen schon fast 460 Gramm also sehr viel xD wie gesagt wenn du sehr schlank warst vorher könnte es wenig sein wenn nicht dann nicht..

Liebe Grüsse
Alina

Re: Gewichtszunahme

Ich habe jetzt Ende der 21. Woche knapp 6 kg mehr bei einem Ausgangs BMI von ca 23. Bei der ersten hatte ich da schon 13 etwa ( da bin ich aber auch sehr schlank gestartet), bei der zweiten 9 Kilo mehr (gleiches Ausgangsgewicht wie bei der jetzigen Schwangerschaft) oft kommt die Zunahme auch in Etappen, mach dir keine Gedanken

Re: Gewichtszunahme

Vielen Dank für eure Antworten und den netten Zuspruch!
Vermutlich kommt das mit der Zunahme jetzt auch noch deutlich. Der Bauch wächst auch erst seit 4 Wochen, dafür kann man ihm aber aktuell fast dabei zuschauen. ;)
Also superschlank war ich vor der Schwangerschaft leider nicht, aber mit einem BMI von 23 normalgewichtig.
Euch allen noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße

Re: Gewichtszunahme

Bei meinem 1 Sohn von 74kg auf 98kg. 6 Wochen nach Entbindung 78kg . Kind normale 3570g.

Nun bisher + 3-4kg .
Und ich weiß nichtmal wie Groß und schwer unser Baby nun sein soll. Aber darauf gebe ich so schnell eh nix mehr . Mein Sohn sollte angeblich rieeesig sein - sicher über 4kg . Bullshit ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen