Suchen Menü

Gewichtsverlust

Hi ihr lieben bald Mamis,
Wie sieht es bei euch eigentlich mit den Verlauf des Gewichts aus? Habt ihr ab- oder zugenommen. Wann und wieviel?
Meine Übelkeit hat relativ früh begonnen. So richtig schlimm wurde es in den letzten paar Wochen. Und heute, in der 11. SSW habe ich bereits 4,4 kg abgenommen :/
Wenn das so weitergeht, wiege ich zum Ende der 12. SSW fast 6 kg weniger. Vor der Schwangerschaft lag ich immer so ziemlich an der Grenze zu Übergewicht, aber eben noch im Normalbereich. Hoffentlich geht das alles gut.
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsverlust

Hi!

Das mit dem Gewicht hatte mich auch schon ein wenig beschäftigt. Etwa zum Zeitpunkt der Befruchtung wog ich 3 kg mehr als letztes Wochenende. Dabei habe ich gar nicht mit Erbrechen zu tun. Nur in den letzten Tagen habe ich es manchmal nicht gut vertragen, wenn ich mich gebückt habe und der Bauch dabei gedrückt wurde.

Weniger gegessen habe ich auch nicht, eher das Gegenteil. Da aber im Laufe dieser Woche das Gewicht immerhin um 0,5 kg wieder angestiegen ist, mache ich mir keine allzu große Sorgen. Zumal ich ohnehin übergewichtig bin...

Wie wäre es, wenn Du beim nächsten Termin Deinen FA oder Hebamme fragst? Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird man ja ohnehin immer gewogen, d.h. das müsste dabei auffallen.

Ich bin mal gespannt, was die anderen zu berichten haben.

Lg Susi

Gewicht und meine linksseitige Kugel

Was sagt denn Deine FÄ dazu, steht Dein nächster Termin bald ab? Wenn es Dich Essen mehrmals täglich häufig wieder herauswürgt, solltest Du das Deiner FÄ mitteilen. Wenn Du aber bloß appetitlos bist und trotzdem essen kannst, dann iss.

 

Mein Fall:

Zwischen ersten und zweiten FA-Termin (8+1 bzw. 11+1) lagen +0,2kg. Heute (13+3) habe ich mich zufällig auch mal wieder auf die Waage getraut, ja, jetzt gerade nochmal mit vollem Bauch: ca. -1kg. Also ist mein Gewicht eher konstant geblieben, was mir ganz recht ist.

Die krasseste Zeit der Übelkeit, also täglich über Stunden hatte ich zwischen der 6. und 8. SSW, dannach nur noch ein paar Mal am Tage, in den letzten Wochen nur mehr ganz kurz am Abend. Seit ca. 13+0 ist sie ganz weg.

Mir half es in der Anfangszeit gerade (!) bei Übelkeit etwas zu essen, wonach ich mich meistens wirklich besser fühlte, meistens eben, aber nicht immer. Übergeben habe ich mich nur gelegentlich beim abendlichen Zähneputzen, sonst nicht.

Leider bin ich auch mit einem BMI von >24 gestartet, lieber wäre mir 22 gewesen :-[, wie auch immer, ich versuche, viel zu trinken und 1-2 Portionen Gemüse zu essen.

 

Heute schlief mein Mädchen auf der linken Seite..., was sagt Ihr zu dieser Beule?

Kugel

Re: Gewicht und meine linksseitige Kugel

Ach deine Beule ist ja witzig!!! Wie lang ist sie denn so geblieben? :-)

Re: Gewicht und meine linksseitige Kugel

Weiß nicht, wie lange sie so geblieben ist, lag nicht mehr lange im Bett, um da zuzuschauen, nicht war:GIRL 101:.

Jedenfalls ist sie jetzt wieder mittig gelagert, ein bissel angewachsen, wie mir scheint. Montag beim Erstsemesterscreening bei 13+0 war der Bauch schön flach, dachte noch, hey, seh ich gut aus.

Bei 12+0 habe ich das erste Mal eine feste Kugel geortet, die kam und ging immer wieder, aber so lustig wie heut morgen, habe ich sie noch nicht vorgefunden, guck aber auch nicht täglich nach.

:ROSE:

Re: Gewichtsverlust

Hallo!

Also mir war bis vor 2 Wochen ca auch noch recht viel schlecht, aber immer wenn ich was gegessen hatte war es besser. Erbrochen hab ich auch nur beim Zähneputzen und das nur selten und nie viel.

Ich hab bis jetzt fast 2 Kilo zugenommen (bin jetzt in der 17. SSW). Ich kann jetzt seit dieser Woche endlich wieder Obst und Gemüse essen, davor wurde mir immer so schlecht davon. Ich hoffe, meine Gewichtszunahme ist noch im Rahmen, ich will nicht unnötig zunehmen! 

Ich hab vor der Schwangerschaft immer viel Sport gemacht, was ich auch erst seit 2 Wochen wieder kann, weil mir davor auch gleich schlecht wurde, jetzt pendelt sich langsam alles wieder ein...

Ich wünsch euch, dass es euch bald besser geht mit der Übelkeit, das ist wirklich so was lästiges!

Re: Gewichtsverlust

Boah hastbdu es gut #rofl ! Ich habe dolle Gewicht und würse gerne etwas verlieren ;-) muss schon aufpassen umd gucke was ich esse! Da ich bis zur 13ssw mich schonen soll auch im Haushalt ist es momentan mit sport echt doof! :-( ich hoffe ab ser 13ssw kann ich wieder etwas mehr machen! Wollte nämlich sonntag etwas schwimmen gehen und muss morgen zum nächsten US bin bei 9+1 (10ssw)! Durch meinem Bluthochdruck muss ich auch gucken ;-) ,aber bis jetzt habe ich immer etwas zugenommen ;-)!
Meine Übelkeit fing in der 4ssw an und ging bis zur ssw,aber so dolle,das es immer nur etwas besser wurde,wenn ich was getrunken uns gegessen habe! Jetzt geht es soweit ganz gut,aber bin immer noch voll müde :-(

Re: Gewichtsverlust

Huhu ihr Mitkugelnden :D

Also ich bin jetzt bei 13+5 und habe 3 Kilo mehr drauf.
Bei mir war es auch so, dass ich bei Übelkeit immer etwas knabbern musste. Übergeben habe ich mich nur ein einziges Mal. Zähneputzen ist noch immer sehr mit Würgreiz verbunden.
Ansonsten möchte ich die Gewichtszunahme auch im Griff behalten.
Bei meiner ersten SS vor 14 Jahren war ich Ganzkörperschwanger. Und die +28 Kilo will ich nicht wieder haben diesmal :)

Re: Gewichtsverlust

Huhu,

oh mann, ihr habt gut, ich hab schon 6 Kilo mehr drauf in der 16. SSW, viel davon ist bei mir auch Wasser, weil ich wirklich massive Wassereinlagerungen habe.
Aber ich denke so 3-4 Kilo mehr werdens schon sein.
Und das obwohl mir noch immer richtig krass übel ist und ich mich zum Essen zwingen muss. Keine Ahnung woher das kommt.
Hab damals bei meinem Sohn 20 kg zugenommen und soviel soll es diesmal auf keinen Fall werden, hatte total Schwierigkeiten, die verbleibenden 12 kg nach der Geburt wieder loszuwerden, die waren echt hartnäckig.

Re: Gewichtsverlust

Ich habe mich vor der Schwangerschaft nicht auf die wage gestellt. Ich würde sagen ich bin jetzt bei 3-4kg mehr.

Re: Gewichtsverlust

Ich habe trotz Übelkeit erstmal zwei Kilo zugenommen, dann hatte ich einen Magendarmvirus mit Übelkeit und Appetitlosigkeit und den Streß das meine FÄ mir Angst gemacht hat das Kind könnte nicht gesund sein. War also wieder beim Ausgangsgewicht, und jetzt 15+ steigt es ganz langsam wieder.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen