Suchen Menü

Frohe Ostern!

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar noch etwas früh, aber ich wollte trotzdem schon mal Frohe Ostern wünschen, da ich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht dazu kommen werde.

Wie geht es Euch und Euren Mäusen denn so?

Bei uns ist alles in Ordnung. Sandra wächst und gedeiht super! Seit etwa einer Woche läuft sie nun auch frei und entdeckt ihre Welt ganz neu. Wie schön, dass das Wetter nun auch besser wird, so kann man auch gut raus.

Den Luxus des Durchschlafens haben wir zum Glück ja schon lange und Essen funktioniert auch prima. Gesundheitlich ist sie auch gut drauf. Eigentlich gibt es nichts zu meckern.

Das einzige kleine "Problem" habe ich mit dem Verbieten von gewissen Dingen, die sie immer wieder macht. Und ich verstehe nicht, warum sie das macht und was ich dagegen tun kann. Am Schlimmsten ist das mit der Brille. Wenn ich sie auf dem Arm habe, grabscht sie immer wieder nach meiner Brille und schmeißt sie runter. Das tut ab und zu auch weh, aber zum Glück ist aber bisher die Brille heil geblieben. Bis letztes Wochenende... Da habe ich versucht, sie davon abzuhalten, die Brille runter zu werfen. Aber sie zieht an einem Ende, ich halte am anderen Ende (in Bruchteilen einer Sekunde) und schon war der Bügel abgebrochen.:-(

Ich kann noch so mit ihr schimpfen oder auf sie einreden. Es hilft nicht, sie greift weiterhin nach der Brille. Jetzt nehme ich die Brille vorsorglich ab, wenn ich Sandra auf den Arm nehmen will.

Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp, was man da machen kann? Oder muss ich einfach Geduld haben und sie lässt es irgendwann von allein?

So, dann wünsche ich Euch mit Euren Familien ein schönes Osterfest und fröhliches Suchen.

Liebe Grüße

Susi

Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern!

Hi Susi,
Dankeschön wünsche dir auch frohe Ostern.
Schön dass es euch soweit gut geht. Mit der Brille habe ich keinen Tipp trage selbst eine da gab es zwar manchmal ähnliches aber nicht so dramatisch. 1 Brille ging drauf als mein mittlerer mir vom Traktor aus auf den arm sprang... Und 1 mal im Bett hat sie der mittlere erwischt... Jannek findet sie auch interessant aber lässt sie meistens in Ruhe. Denke das Interesse legt sich wieder. Vielleicht eine Plastiksonnenbrille für Kinder besorgen dann kann sie damit bisschen spielen....
Jannek ist leider seit 2 Wochen krank - schon wieder - starker Husten... Seit er bei der Tagesmutter ist, ist er ständig krank.
Der Große ist jetzt zurück gestellt und geht erst mit 7 zur Schule. Jetzt beantragen wir eine Integrationskraft für den Kindergarten für ihn. Jannek hat den Kindergarten Platz ab Februar 2020. Dann gehen nächstes Jahr alle 3 zusammen in den Kindergarten.
Ich bin leider immer noch arbeitssuchend. Unser Traumhaus ging bei der Versteigerung leider viel zu teuer weg...
Irgendwie läuft es gerade alles nicht so rund... Jannek läuft immer noch nicht... Aber nächste Woche ist das letzte mal Physiotherapie bin ich froh... Seit September war ganz schön lange...
Die Kinder genießen Ostern wir haben Eier gefärbt und Hasenkekse gebacken. Und jetzt ab heute geht das Verwandten besuchen los... Der mittlere wird nächste Woche 5. Unglaublich wie schnell das geht.
Euch allen noch mal wunderschöne Ostern mit euren Lieben!
Liebe Grüße Franzi

Re: Frohe Ostern!

Hallo Franzi,

aus Deinen Zeilen lese ich aber auch viel positives. Ihr konntet Euren Großen von der Schule zurückstellen! Ihr habt einen Kindergartenplatz für Jannek! Das sind schon mal zwei große Punkte, die doch sehr auf Deinen Schultern gelastet hatten.

Und auch Jannek wird noch anfangen zu laufen. Das geht dann plötzlich ganz schnell. Manche sind halt früher dran, andere später. Sandra läuft mit 14 Monaten, ich selber hab es erst mit 15 Monaten gemacht, Jannek braucht vielleicht 20 Monate. Nur bis er 2 Jahre alt wird, sollte er wohl laufen. Ansonsten den KiA konsultieren. Und vor allem: Gelassen bleiben!

Und ein Haus werdet Ihr auch noch finden. Ich sage ja immer, dass, wenn irgendwo eine Tür zuschlägt, irgendwo eine andere dafür aufgeht. Und vielleicht ist das, was dahinter ist, viel besser.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Susi

Re: Frohe Ostern!

Hi Susi,
Ja das stimmt. Finn muss aber wahrscheinlich trotzdem auf die Sonderschule nächstes Jahr :(
Es hat ihm nur Zeit verschafft...
Bei Jannek ist es halt so dass er jetzt lange mit schiefem Hals und Plattkopf in Behandlung war. Da macht man sich dann schon Sorgen ob sich alles normal entwickelt. Er könnte auch schon zur Frühförderstelle... Jetzt haben wir gestern die Physiotherapie erst beendet. Im Juli ist noch Nachkontrolle beim Kinderarzt. Dann sehen wir ja ob alles passt.
Die Großen sind halt schon so früh gelaufen mit 11 und 12 Monaten da hängt Jannek arg hinterher... Und es würde mir einiges erleichtern wenn er endlich laufen könnte...
Da eben beim Großen soviel schief gelaufen ist in der Entwicklung macht man sich da schon einfach mehr Gedanken als normal. Es sind ja alles Brüder. Noch ein Sorgenkind würden meine Nerven momentan nicht aushalten.
Wir suchen halt leider auch schon seit 2012 vor der Geburt meines ersten Sohnes nach mehr Wohnraum. Unsere 3,5 Zimmer Wohnung ist einfach viel zu klein für 5 Personen. Wir haben aktuell zu 5 ein Schlafzimmer ist alles nicht so Ideal.
Es wäre alles entspannter wenn jeder Rückzugsort und Raum für sich alleine hätte... Da ist es schon ein harter Rückschlag mit dem Haus es ist nicht der erste Haustraum der Platzt... Sehr ermüdend einfach und anstrengend. Wir hoffen schon so lange auf unsere Chance mit dem Haus...
Jetzt ist erstmal der Geburtstag vom mittleren dann sehen wir weiter. In Ulm ist ein Musterhaus von einem Bauträger anzuschauen und nächstes Jahr gibt es Baugrundstücke im Nachbarort. Mal sehen was die kosten sollen...

Dankeschön euch auch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen