Suchen Menü

FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Hallo Mädels,

Hatte heute erstes ctg und da wurden die ersten wehen festgestellt. Was jetzt noch nicht sein darf. Hat auch gleich kontrolliert ob alles zu ist und ob sich des verkürzt hat. Ist aber alles ok. Der kleine ist sehr aktiv. Und wiegt jetzt ca 1600gramm. Und noch leicht erhöhter Blutdruck.

Er liegt jetzt auch schon mit dem Kopf nach unten. Soweit ist jetzt alles dem Alter entsprechend.

Hab auch ein leichtes ziehen im Rücken Bereich und vorne. Sowie das der Bauch immer leicht hart wird.

Ich hoffe es legt sich wieder. Sonst muss ich mir eine andere Klinik suchen mit frühchen Station.

Ich Rede ihm auch immer gut zu er solle erst kommen wenn auch mein Mann zuhause ist. Weil der errechnete Termin fällt genau in dem Zeitraum wo er in Stuttgart in der Berufsschule ist. Und ich möchte das er den Moment mit erlebt.

Ich hoffe unseren drei Sorgen mamis geht es so weit gut. Und die kleinen bleiben noch im Bauch.

LG Maria
Bisherige Antworten

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Hallo,
Jetzt schon Wehen - puh das ist aber wirklich früh. Wird da jetzt etwas unternommen in Form von Wehenhemmer o.ä.? VG

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Der Arzt hat gemeint wenn es über einen längeren Zeitraum Schmerzen oder einen harten Bauch geben sollte. Soll ich eher wieder kommen. Aber etz hat er mir erst mal totale Schonung und Ruhe verordnet.
Wenn es dann halt weiter hin so ist soll ich eher wieder kommen.
Hab ja in 2 Wochen den nächsten Termin. Jetzt heißt es aller 2 wochen hin. Außer die Schmerzen oder der harte Bauch bleibt bzw wird schlimmer.

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Hallo Mausi,

Spürst du die Wehen denn?
Bei mir hieß es ab und an ne Wehe darf Mal vorkommen. Es können auch Übungswehen sein. Solang diese aber MuMu nix machen, sind sie nicht gefährlich.

Versuch ruhig zu bleiben und entspann dich so weit es möglich ist.
In welcher Klinik willst du denn Entbinden?

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Heii

Ich spüre gelegentlich halt ein ziehen im Rücken und leisten Bereich. Aber das ist nicht so heftig. Aber es ist noch alles zu hat der Arzt gesagt. In 2 Wochen hab ich ja den nächsten Termin. Mein Frauenarzt hat gemeint wenn ich über längeren Zeitraum solche Schmerzen haben sollte soll ich eher wieder vorbei kommen.

Ich möchte in Eichstätt entbinden. Und Du?

LG Maria

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Also richtig weh tun sollten die natürlich nicht! Etwas unangenehm dürfen sie aber werden.

Ziehen in Rücken und Leiste könnte schon auf Wehen hindeuten. Versuch dich etwas mehr zu schonen und Leg dich öfter hin, dann wird das bestimmt wieder :-*

Wo liegt das denn?

Weil du ja auch geschrieben hast, das dein Freund in Stuttgart zur Schule geht.

Ich werde in Stuttgart entbinden :-)

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Ja ich schone mich ja schon. Ja wir wohnen in Bayern. Eichstätt liegt in Oberbayern und wir kommen aus Mittelfranken. Im Landkreis roth. Meine Mutter lässt mich seit dem sie davon gehört hat schon nicht mal mehr en wäschekorb und en größeren Einkauf rum tragen.

Für seinen Beruf gibt es leider keine Schule in Bayern daher muss er nach Stuttgart bzw menzingen.

LG Maria

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Hallo Maria,

also falls du ein Level 1 KH brauchen solltest. Müssten die aus Nürnberg (Südklinikum oder Hallerwiese) die nähsten zu dir sein.

Zum Südklinikum laut googel maps 20 Min., zur Hallerwiese 30 Min. (natürlich ohne Verkehr gerechnet)

Vielleicht beruhigt dich das ja ein bischen :-)

Und deine Mama macht das schon richtig! Schonen heißt schonen und Waschkörbe und Einkäufe tragen ist nicht schonen :STOP:

Ich drück dir und allen Wehengeplagten die Daumen.

LG Nika

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Hallo nikka.

Ja bis jetzt hat es sich ein bisschen gelegt. Aber auch nur wenn ich mich übern Tag nicht allzu sehr bewege.
Aber das kriegen wir schon hin.
Ja in Nürnberg isr des ja die knopfsche die gut sein soll. Direkt rein nach nürnberg brauchen wir ne halbe Stunde. In Ingolstadt oder neuburg ist auch ne gute Klinik. In Neumarkt gibt es auch noch eine mit kinderstation.
Aber so lange es sich beruhigt hat ist alles gut.
Ich vertraue viel auf meine Mutter schließlich hat sie ja uns 4 auf die Welt gebracht. Ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen.
Aber wenn wir es noch lange genug beruhigen können ohne Medikamente dann schaffen wir es schon normal und in dem Krankenhaus wo ich gerne entbinden möchte. Ich mach etz halt nur noch das Minimum. Dann geht es schon.

LG Maria

Re: FA Termin 30+1 Und erstes ctg

Danke fürs Daumendrücken. ;) :)
Ich drücke auch allen die Daumen die im Krankenhaus sind und mit wehen zu kämpfen haben.

LG Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen