Suchen Menü

Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Hallo liebe Mamis,
Wie geht es euch und euren Babys so? Man hört fast gar nichts mehr von euch... hoffe es geht allen gut!!!
Vermisse den Austausch mit euch.

Uns geht es soweit gut ich hatte eine üble Zahnfleisch Entzündung hatte schlimmere Schmerzen als bei drr Geburt und musste Antibiotika nehmen langsam wird es besser. Meine Beine fühlen sich immer noch müde und schwer an die FA meinte es kann bis zu 12 Wochen nach der Geburt dauern bis es weg geht... hoffe es geht weg. Jannek entwickelt sich super. Hat zwar viel trockene Haut aber wächst und wächst. Milchschorf hat er extrem haben es mit Babyöl großteils entfernt. Die erste Impfung hat er gut überstanden. Er lächelt und lacht ganz viel er ist ein fröhliches Kerlchen. In 2 Wochen ist U4 und zweite Impfung. Unser mittlere Sohn Nils hatte U8 wir müssen den Kleinwuchstest dieses Jahr bei ihm machen lassen und er hört schlecht sollen zum Pädaudiologen Kinderohrenarzt der ist weit weg in Biberach. Termine erst im Juni... unser große Finn war gestern zum ersten mal in der Frühförderung dort macht eine Heilpädagogin eine Entwicklungs-Diagnose so dass wir hoffentlich bald wissen ob er Förderung braucht. Leider musste ich für die Frühförderung den Rückbildunskurs sausen lassen... gehe dann die letzten 4 mal hin... wir mussten aber solange auf die Termine für Finn warten dass es mir wichtiger war. Seit Anfang Dezember warten wir da auf den Platz für Finn bei der Förderstelle. Habe eine Rückbildungs DVD als Ersatz mit der mache ich einmal die Woche Übungen... Vom Kindergarten wurde es auch für den mittleren empfohlen ihn sprachlich fördern zu lassen aber jetzt warten wir mal den Hörtest ab. Dann kann ich ihn immer noch auf die Warteliste der Förderstelle setzen lassen.
Soweit von uns :)
Freue mich von euch auch bald mal wieder was zu hören.
Eine schöne Woche! Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Liebe Franzi,

ich freue mich immer, von Euch zu lesen, aber ich komme selbst so selten zum schreiben. Ich weiß gar nicht, wie Du das mit drei Kindern noch so schaffst. Ich habe mit dem einen ja kaum mal Zeit für mich. ;-)

Uns geht es soweit gut. Nachdem mein Mann mich nahtlos mit einem fieberhaften Infekt abgelöst hat und wir es irgendwie geschafft haben, die Kleine nicht anzustecken, geht es irgendwie nun aufwärts.

Zumindest geht es mir psychisch wieder gut. Das ist ein Riesen-Gewinn. Denn letzte Woche musste ich einiges wegstecken. Am Dienstag ging nach etwa einem Drittel gemähter Fläche der Rasenmäher kaputt, am Donnerstag ging das Auto kaputt (Kupplungsschaden, wird über 2000 Euro kosten, Autsch!) und Freitag hat mein Arbeitgeber bekannt gegeben, dass der Standort, an dem ich arbeite (und den ich locker in einer Viertelstunde mit dem Fahrrad erreiche), verlagert wird. Dann wird die Strecke ca. 50km sein. Details sind aber noch nicht bekannt. Ich war bedient!

Montag war U4 und die erste Impfung für Sandra. Alles super, nur leichte Asymmetrie des Kopfes, weil sie den Kopf in Rückenlage fast nur zu einer Seite dreht. Wir haben in 1,5 Wochen aber auch einen Termin beim Osteopathen. Ich hoffe, der kann helfen.

Ansonsten kämpft sie nach wie vor sehr viel mit Blähungen. Der Kinderarzt sagte, dass wir mit Beikost anfangen sollten, dann würde das weggehen. Also gab es gestern die ersten Löffelchen Möhrenbrei. Lief auch recht gut. Ich bin gespannt, ob das wirklich hilft.

Ach ja, und gestern fingen zum ersten Mal nach der Geburt meine Tage wieder an. Ich hätte auch noch drauf verzichten können, aber ich glaube, die Hormone haben dazu beigetragen, dass es mir jetzt wieder gut geht bzw. die anderen Hormone haben mich zuvor so aus der Bahn geworfen.

In zwei Monaten muss ich bereits wieder arbeiten. Aufgrund der Lage dort, hält sich meine Freude in Grenzen. Aber ich glaube, mir tut es gut, wieder einen festen Tagesablauf zu haben und nicht mehr ganz so in den Tag hinein zu leben und auf die Launen des Kindes zu reagieren. Im Moment kann ich mir sogar vorstellen, dass Sandra dann durchschlafen wird.

Sodele, Zeit für das nächste Fläschchen...

Schöne Grüße an alle! Und wie gesagt, ich freue mich immer, von Euch zu lesen.

Lg Susi

PS: Macht Ihr eigentlich irgendwelche Kurse? Delfi, Pekip, Baby-Schwimmen oder ähnliches? Wir machen Delfi und bin gerade mit mir am Ringen, ob ich Baby-Schwimmen machen soll. Ich stelle mir das so aufwändig vor, mich und Kind zu duschen, zu trocknen,, anzuziehen... Das ist das, was mich von der Anmeldung noch etwas abhält. :-[

 

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Hi Susi,
Mit den 3 Jungs läuft es super. Halt immer viel los. Aber da die großen zwei vormittags in Kindergarten gehen und Jannek so ein liebes & pflegeleichtes Kerlchen ist bleibt immer wieder mal Zeit für mich die ich mir auch nehme... ohne Auszeit und mit viel Gelassenheit wäre es nicht zu schaffen. Mein ältester war auch ein sehr anstrengendes Blähungen -und Schrei- Kind das war heftig. Zum Glück sind alle Kinder verschieden.
geht das mit dem asymmetrischen Kopf nicht einfach von selbst wieder weg sobald sie aktiver werden und krabbeln? Jannek hat das nämlich auch... hab mir nichts dabei gedacht... oder diese Loch Kopfkissen bringen die was? Er hat auch eine Lieblingsseite.
oesthophatie haben wir beim ältesten mal gemacht hatte aber den Eindruck es hat nichts gebracht deshalb haben wir es mit den jüngeren zwei nicht mehr gemacht...
Kurse besuchen wir keine außer Rückbildung das schaffe ich nicht mit Haushalt und den 3 Jungs. Mit den zwei großen waren wir in einer freien Krabbelgruppe im Dorf das war schön. Aber da ich bald wenn Jannek 1 Jahr alt ist wieder arbeite genießen wir dieses mal einfach die freie Zeit für uns. Bei den großen war ich gesamt 3,5 Jahre in Elternzeit. Mit dem großen war ich bei der Babymassage was wir früher abgebrochen haben weil er immer nur geschrien hat.
Euch alles Gute! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Hallo ihr lieben,

schön von euch zu hören! Bei uns war eine Menge los in letzter Zeit. Ab nächster Woche wird es hoffentlich etwas ruhiger.

Sofia wächst und gedeiht. Am Freitag wog sie bereits 4920 Gramm verteilt auf 56 cm :D bei Entlassung hatte sie lediglich 2690 Gramm.
Heute ist sie auch genau 8 Wochen alt. Wir hatten einige anstrengende Tage, aber das vergeht solangsam. Sie kann ihren Kopf schon sehr gut halten, lächelt total viel und interessiert sich mittlerweile für Mobiles und Greiflinge, die knistern oder quietschen :) dann quietscht sie meist selbst vor Freude:)

Wir machen einen Rückbildungskurs derzeit und am 7.5. haben wir ein Probetraining für kanga. Ich bin Mal gespannt und werde berichten!

Am Mittwoch bekommt Sofia ihre erste Impfung. Hatten eure irgendwelche Nebenwirkungen? Ich bin gespannt wie sie das mitmacht.
Ihre Blähungen sind mittlerweile besser geworden, ich habe den Tipp bekommen morgens und abends eine Tasse Fenchel Anis Kümmel Tee zu trinken. Und es scheint zu helfen :)
Nachts kommt sie mittlerweile nur noch 2 Mal und sie wird regelmäßig um 8 ins Bett gebracht und schläft spätestens um halb 9.

So dann wollen wir Mal, bis bald und ich hoffe es geht allen gut!

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Sandra hatte die Impfung gegen Mittag bekommen. Zum Abend hatte sie erhöhte Temperatur (38,1 Grad) und war schläfrig. Den nächsten Morgen war schon alles vergessen.

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Hi,
Schön das es euch gut geht.
Jannek war nur etwas unruhiger als sonst. Aber er hat es wohl auch gut verkraftet. Wir haben Mitte Mai die zweite Impfung und ich bin mir sicher das er die auch gut weg steckt. LG Franzi

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

bei der ersten 6Fach Impfung hat Jannik einfach nur viel geschlafen, bei der zweiten 6fach und den Pneumokkoken hat er 40 Fieber bekommen und weint seit dem sehr viel und findet nicht mehr in den Schlaf seit 4 Tagen. Ich hoffe sehr das gibt sich wieder. Er schläft nur noch auf an mir fast so wie bei den Vollstillversuchen, nur das er länger als 20 Minuten schläft. Drückt dir die Daumen, dass eure Maus es besser verträgt.

LG Nika

Luna Sophie 15 Wochen ;)

Hey ihr Lieben,

Ich komme auch kaum noch zum schreiben. Tagsüber hält sie mich ganz schön gut auf Trapp. Sie schläft nur wenn sie im Kinderwagen ist oder man Auto fährt. Zu Hause nur auf dem Arm und Wehe du legst sie weg :-D

U4 hatten wir auch schon. Da wog sie 5050g und war 62,5cm groß. Am Freitag müssen wir wieder zum Kinderarzt da gibt es dann wieder die nächste Impfung.

Zwischen 20:00-21:00uhr schläft sie dann ein und weckt uns erst in der 5.-7.h wieder. Es kommt immer ganz drauf an ^^ wenn sie aber 04:30uhr kommt schläft sie dann nochmal bis 07:30. Also auch purer Luxus ^^

Sie hatte auch ganz arg mit Kopfgneis zu kämpfen was ich mit olivenöl gar nicht mehr wegbekommen habe und auch mit Babyöl nicht so haben wir uns in der Apotheke das Babybenegel gekauft- war zwar teuer für 9€ aber die Investition hat sich auf alle gelohnt. Es ist alles weggegangen.

Liebe Grüße Yvonne

Re: Luna Sophie 15 Wochen ;)

Hi Yvonne,
Schön das es euch gut geht! Freut mich zu hören.
Das mit dem Babynenegel werde ich mir auch mal anschauen für Jannek.
Wir hatten hier viel Trubel der mittlere hatte 4. Geburt und wir feierten von Samstag bis heute mit Familie und Kindergeburtstag. Volles Programm. Muss mich erstmal von dem ganzen Trubel erholen war anstrengend. LG Franzi

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Hallo Franzi,

Oh man da hast ja einiges zu erledigen gehabt.

Unser großer Joshua war jetzt auch zur Autismus Testung. Jetzt im Mai ist das Abschlussgespräch.

Ich bin leider immer noch nicht Zuhause...

Leider steht nun fest das wir das Haus verkaufen müssen. Ich werde niemals wieder richtig laufen können. Ich werde immer auf Krücken oder Rollstuhl angewiesen sein.

Raphael macht sich aber ganz toll! Er wiegt 6,5kilo und ist 60cm groß laut der U4 dabei er aber bereits 68trägt.

Re: Dienstagspiep Jannek 9 Wochen

Hi Karo,

Wir haben auch Endgespräch der Diagnose im Mai. Hoffe es ist alles ok. Wünsche auch euch alles Gute für das Gespräch!
Das tut mir sehr leid dass du immer noch nicht bei deiner Familie bist. Habe schon im anderen Thread gelesen das es dir gar nicht gut geht. Mit dem Haus ist auch sehr schade. Aber wichtiger ist das es dir bald besser geht.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald Berg auf geht!
Wenigstens geht es deinem kleinen gut.
Wünsche dir alles erdenklich gute! Eine schnelle gute Besserung! Ganz viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen