Suchen Menü

Am 30.7. geht's nach Hause!!!

Hallo liebe Mamis,

Wie ihr ja wisst, ist bei mir alles andere als gut gelaufen...
Naja nachdem ich letzte Woche wieder in Krankenhaus war und mir gesagt wurde das ich definitiv im Rollstuhl landen werde, darf ich am 30.7. endlich nach Hause!!!

Momentan sitz ich im Rollstuhl aber ich werde mich mit allem was ich habe dagegen wehren!!!

Raphael geht's aber blendend! Er wächst und gedeiht wie es sich gehört.
Ich leite die Tage alles in die Wege das ich daheim versorgt bin! Also Krankenbett, Rollstuhl usw.

Wie geht's euch???
Bisherige Antworten

Re: Am 30.7. geht's nach Hause!!!

Hi Karo,
Das freut mich sehr für euch! Auch wenn das mit dem Rollstuhl echt doof ist :(
Aber Hauptsache du und deine Familie können endlich wieder zusammen sein.
Drücke dir ganz feste die Daumen das alles besser wird und es endlich wieder etwas Sonne in deinem Leben gibt!!!

Bei uns ist alles okay soweit wir kränkeln alle etwas mit Erkältung, Husten usw. Der kleine leider auch :(
Aber das sind Kinkerlitzchen gegen das was ihr durch machen müsst.
Unser kleinster wächst auch fleißig und ist ein ganz lieber trotz der Erkältung. Bin ich echt froh unser älteste ist da unerträglich und jammert als ob er sterben würde wenn er mal krank ist... der mittlere gehört zum Glück auch eher der tapferen Fraktion an - zum Glück. Es ist eh schon anstrengend mit krankem Kind aber wenn es dann auch nur heult und jammert und sich nicht helfen lässt ist es dann immer super anstrengend wenn der Große mal krank ist...
Durch den Kindergarten, Krabbelgruppe und Sportverein usw. fangen wir uns irgendwie ständig was ein... aber zum Glück nie was schlimmes... die Grippe die war heftig dieses Jahr.
Soweit von uns - dir alles erdenklich Gute und Liebe für deine Heimkehr. Kuschelt ganz viel lasst es euch gut gehen!!!
Ganz viele liebe Grüße Franzi

Re: Am 30.7. geht's nach Hause!!!

Hey Franzi,

Oh je das klingt wirklich anstrengend mit kranken quängelnden Kindern...
Aber klar man holt sich echt alles wenn man so viel unterwegs ist.
Gehört leider dazu..
Ja das mit dem Rollstuhl ist nicht schön aber ich bin trotzdem noch da :-)
Ich kann emotional da sein ich denke das ist auch viel wert.

Re: Am 30.7. geht's nach Hause!!!

Liebe Karo,

klingt vielleicht ein bisschen doof, aber es war tatsächlich so: Ich musste oft an Euch denken! Du hattest schon eine so schwierige Schwangerschaft und dann muss das auch noch alles so beschissen enden. Ich glaube, das einzige, was einem in der Situation hilft, ist das Wissen, dass es den Kindern gut geht. Und das scheint bei Euch ja der Fall zu sein.

Ich weiß gar nicht, wie Ihr das jetzt mit der Kinderbetreuung all die Zeit geregelt habt? Aber irgendwie hat Dein Mann das wohl hinbekommen. Auf den kannst Du sehr stolz sein. Und wahrscheinlich ist er auch sehr stolz auf Dich.

Ich lese zumindest zwischen Deinen Zeilen, dass Dein Kämpfergeist zurückgekehrt ist. Du willst Dich zumindest gegen den Rollstuhl wehren.

Ich hatte eine Freundin (leider mittlerweile schon verstorben mit 43 Jahren), die von Geburt an im Rollstuhl saß. Die hat auch gut gelebt, aber an vielen Stellen stößt man dann halt doch an Grenzen. Da merkt man erst, wie wertvoll es ist, auf eigenen Beinen laufen zu können.

Vielleicht kannst Du wenigstens so mobil werden, dass Du wenigstens kurze Strecken an Krücken gehen kannst...

Ich drücke Dir die Daumen, dass für Dich auch endlich die Sonne wieder scheinen wird.

Alles Gute und Toi, toi toi!

Susi

 

Re: Am 30.7. geht's nach Hause!!!

Hallo Susi,

Mein Mann lief die gabze Zeit als Haushaltshilfe. Also er hat unbezahlten Urlaub genommen und hat Verdienstausfall bekommen.
Wenn ich nach Hause komme, bleibt er noch einige Tage und geht dann wieder arbeiten.
Ja natürlich werde ich auch an Grenzen stoßen die nicht zu überwinden sind aber das gehört dazu.
Krücken werden es leider nie werden.. bestenfalls der Rollator. Aber hey auch damit komm ich voran ;-)
Für lange Strecken kommt dann der Rollstuhl aber Hauptsache ich kann mit meinen Kindern raus.
Wie ist egal! Einfach etwas Normalität reicht mir schon!

Re: Am 30.7. geht's nach Hause!!!

hallo Karo,

endlich heim und familie sein dürfen.

ob du nun rollstuhl, rollator oder sonst wie unterwegs bist ist deinen kindern erst mal egal. hauptsache mama ist da!!!

hol dir alle unterstützung die du kriegen kannst. weiß nicht ob es das bei euch auch gibt, aber googel doch mal wellcome oder frag mal beim jugendamt nach, die haben mir total geholfen als ich so oft in die klinik musste. hoffe es findet sich eine für euch passende lösung und du kämpfst für dich und deine jungs!!!

falls ihr rollstuhlgerecht umbauen müsst, guck mal nach fördergeldern vom staat, wir hatten da pech weil wir im oktober angefangen haben und da die fördertöpfe für dieses jahr schon leer waren.

unser umzug zieht sich, jannik kennt nur das schlafen auf matratzen, essen am sofa und leben zwischen kartons. ich hoffe ich muss die wintersachen nicht auch wieder auspacken ;) ansonsten sind wir erkältet er scheint ein fieberkind zu sein. 40°C sind bei ihm nicht selten, aber beim kinderarzt dann fröhlich sein.

ich drück dir alle daumen und jannik schickt dir ein "mm-be-wäh" was auch immer es heißt.

LG nika

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen