Suchen Menü

40+1 und total krank

Hallo ihr Lieben Mitkuglerinnen,
War nicht mehr oft hier in letzter Zeit, mein Mädel War oft krank und hat Grade ne absolute Trotzphase.
Jetzt hat es mich erwischt, Bronchitis, Mittelohrentzündung, ich huste mir die Seele aus dem Leib und die Kleine meinte zu Papa "Mama Wuff!". Muß jetzt auch Antibiotika nehmen und hoffe einfach das der Kleine noch ein paar Tage drin bleibt bis es mir wieder besser geht. Denn Momentan empfinde ich schon Treppensteigen als Leistungssport.
Leider geht.der kleine Mann auf die 4 Kilo zu.und ich bekomme schon Respekt vor der Geburt. Aber gut, es War ja schon einmal vorgedehnt ;-) hoffen wir.das Beste.

Hoffe es geht euch einigermaßen. Allen die schon kuscheln dürfen Gratuliere ich schon mal!
lg.Lucy.
Bisherige Antworten

Re: 40+1 und total krank

Hi Lucy,
Oje das ist ja doof dass du so krank bist kurz vor der Geburt.
Wünsche gute Besserung! Und vielleicht lässt sich dein Baby ja noch etwas Zeit dass du dich erholen kannst und noch etwas Kraft für die Geburt sammeln kannst. Puh 4 kg ist schon ordentlich. Weißt du denn den Kopfumpfang? Weil der ist ja das größte wo raus muss... der Rest kommt dann schon unabhängig von Gewicht und Größe raus... bei mir war das zumindest so... der Große war klein und zierlich hatte aber Kopfumpfang 37 cm... war auch schon 10 Tage nach Termin... aber das war eine sehr lange und anstrengend Geburt. Der zweite war dann ja die Ausnahme eine Sturzgeburt kam unter 2 Stunden er war aber noch kleiner und nur 16 Monate zwischen den zwei Geburten. Mein zweiter hatte Kopfumpfang 34 also eher normal...
Das jetzige Baby soll sogar nur 32 KU haben. Bin auch gespannt. Aber wir schaffen das schon :)
Drücke dich ganz lieb von hier und wünsche dir viel Glück für die Geburt. Mein großer wurde übrigens auch immer größer geschätzt bei den Ultraschalls und war dann ganz normal von der Größe her bei der Geburt.
Viele Grüße Franzi

Re: 40+1 und total krank

Hallo Franzi,
Der KU wurde gestern 36,7 cm gemessen. Femur

Re: 40+1 und total krank

Femur 8,3, das würde heißen der Kleine wäre jetzt schon 56-58 cm lang? Ich kann das alles nicht so ganz glauben. War gestern erstmal ziemlich am Boden, aber mittlerweile denk ich mir es ist das zweite, 22Monate Abstand, das muß doch irgendwie klappen, so doof ist die Natur nicht. Mein Mädel hatte 35,5 cm KU.

Dir auch alles Gute! Lucy.

Re: 40+1 und total krank

Hi Lucy,
Zum Glück sind es nur Schätzwerte. Ich denke auch ihr schafft das!!! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Mein erster Sohn kam auch ganz normal es hat ungefähr 8 Stunden gedauert. Leider hatte ich halt einen großen Riss der mit 10 Stichen genäht wurde... ist aber schnell und problemlos verlaufen die Heilung.
Ich denke auch die Natur weiß schon was sie macht.
Alles Gute nochmal für die Geburt. Viele liebe Grüße Franzi

Re: 40+1 und total krank

Liebe Lucy,

das tut mir sher leid, dass es Dich jetzt so erwischt hat. Das Schicksal der Winterschwangerschaften...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dich schnell erholst und die Geburt vielleicht doch noch noch ein wenig auf sich warten lässt, damit Du genug Puste dafür hast.

Ich stelle mir das schrecklich vor! Anfang Dezember erging es mir auch so und da war ich wie verrückt am Schnaufen beim Geburtsvorbereitungskurs, wo es um Atemtechniken ging... Da hatte ich auch schon gedacht, dass es gut ist, dass das nur Übung ist.

Wie gesagt: Daumen sind gedrückt! Gute Besserung!

Lg Susi

Re: 40+1 und total krank

Danke dir, liebe Susi,

Noch ist alles ruhig, keine Wehen, und der Husten wird auch langsam besser.
Wir werden die Kleinen schon schaukeln ;-)

Bis bald, Lucy.

einschleich...

Du Arme...

Lucy, ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die bevorstehende Geburt! Toi toi toi, dass alles glatt läuft!

Re: einschleich...

Danke meine Liebe,

So langsam geht es besser und ich kann wieder positiv denken.
Ich hoffe euch geht es auch gut und ihr hattet ein tolles erstes Weihnachtsfest mit Samuel!
LG Lucy.

Einschleich

Liebe Lucy, ich hoff dir gehts wieder besser. Ich wollte dir noch alles Liebe und Gute für die Geburt wünschen! Ach ich wäre jetzt auch so gerne hier, denn mein Termin wäre der 30.01. gewesen. Bin sehr sentimental zur Zeit.

Dir alles Gute und liebe Grüße aus dem Ü40 Forum von Ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen