Suchen Menü

11 Wochen als Mami...

Hallo meine Lieben!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu all euren Babys!

Johannes ist jetzt 11 Wochen alt und es war schon einiges los bei uns. Er hatte ja über 4,5 Kilo als er auf die Welt kam, ist dann aber ziemlich abgefallen. Es war immer wieder von zufüttern die Rede, aber ich bin so froh, dass ich mich durchgesetzt hab und nur gestillt hab.
Er hatte mit 3 Wochen einen Abszess, der operiert werden musste und seit das überstanden ist nimmt er auch kontinuierlich zu. Wir stehen jetzt bei ca 5,6 Kilo.
Er ist ein sehr zufriedenes und fröhliches Kerlchen, im großen und ganzen sehr pflegeleicht.
Das Stillen hat sich auch gebessert nach blutigen Brustwarzen zu Beginn und immer wieder Schmerzen. Er schläft in der Nacht zuerst meist ca 3 Stunden, danach will er meist alle ein bis zwei Stunden wieder trinken, das ist schon sehr zehrend. Vor allem weil er tagsüber auch selten über 2,5 Stunden durchhält. Aber wir packen das, sein Lächeln entschädigt für alle Strapazen.

Mit 7 Wochen hat er schon die erste Impfung erhalten, nach Ostern gehts los mit der 6fach Impfung, ich hoffe, dass er alles gut verträgt.

Wie gehts euch mit dem Stillen? Halten eure Kleinen länger durch?

Alles Liebe, Elisa
Bisherige Antworten

1 Woche als Mami

Hallo ihr lieben,

Mensch, da habt ihr ja schon was durchmachen müssen...

Die blutigen und schmerzenden Brustwarzen hatte ich auch, es wurde zum Glück besser, als der milcheinschuss kam.

Sofia hat in etwa den gleichen Rhythmus wie dein Johannes, wobei sie zwei lange Schlafphasen am Tag hat, sodass ich mich dann auch nochmal hinlegen kann.
Nachts ist es schon sehr anstrengend, aber irgendwie gewöhnt man sich daran...
Sofia ist auch ein sehr pflegeleichtes und liebes Kind. Sie schreit nur, wenn's nicht schnell genug geht wenn sie hunger hat :D
Ich habe seit gestern morgen mit Fieber zu kämpfen, dass ich zum Glück mit Ibuprofen senken konnte. Ich hatte anfangs das Gefühl ich bekäme eine Erkältung, aber irgendwie kommt da nichts... Naja abwarten,was noch kommt.
Am Montag können wir endlich die Geburtsurkunde abholen und all den Papierkram erledigen. Mein Freund ist die ganze nächste Woche noch zu Hause und danach geht er wieder arbeiten, bin Mal gespannt wie das wird.

Liebe Grüße und allen eine entspannte Nacht! :)

Re: 1 Woche als Mami

*einschleich*

Hast du eine Hebamme? Das klingt für mich nach Milchstau :-/

Liebe Grüße und gute Besserung

Re: 1 Woche als Mami

Ja ich habe eine Hebamme, die ist dann auch direkt vorbei gekommen.

Die Erkältung ist jetzt mittlerweile ausgebrochen und die Milch fließt :D

Vielen Dank! :)

Re: 1 Woche als Mami

Hallo!
Ja hab ich, sie hat gemeint das ist ein Vasospasmus ich nehm jetzt Magnesium und Calcium, es wird auch schön langsam besser.
Aber danke für deine Anregung!
Lg Elisa

Re: 3 Wochen als Mami...

Hi Elisa,
schön dass es bei euch sich langsam einpendelt und auch klappt mit dem Stillen.
Ja die erste Zeit mit Baby ist sehr anstrengend.
Ich stille nicht sondern gebe die Flasche. Unser Jannek hält trotzdem nicht länger durch alle 2-3 Stunden möchte er was.
Die Hebamme war vor 10 Tagen das letzte mal da. Er wog da schon 4 kg. Anscheinend möchte er schnell groß werden um mit seinen großen Brüdern zu spielen. Jetzt bekommt er gerade ganz viele Pickel zum Glück sind alle Fotos gemacht für die Geburtskarte usw. Jetzt ist er schon 3 Wochen alt es geht so schnell!!! Diese Woche war ich noch auf der Rettungswache und habe ein Päckchen und Karte als kleines Dankeschön für das Notarzt und Sanitäter Team abgeben. Wir waren so froh um ihre Hilfe nach der Geburt.
Wünsche dir weiterhin eine gute Zeit und alles Liebe! LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen