Suchen Menü

1. Impfung, Luna Sophie 10 Wochen

Hallo ihr Lieben (:,

Ich wollte auch mal wieder was schreiben. Wir hatten heute die erste Impfung. (6fach) sie scheint es gut verkraftet zu haben. Hat mal kurz gemeckert, aber dann war wieder gut. Seitdem schläft sie auch tief und fest.
Hattet ihr schon Impfung gehabt wenn ja wie haben es eure verkraftet?

Gestern hat auch mein Rückbildungskurs angefangen, darauf habe ich mich die ganze Zeit gefreut und es macht auch Riesen Spaß.

Momentan wird noch das Gewicht kontrolliert weil sie kaum zunimmt. 120g in 2 Wochen. Ist nicht viel zumal sie ja auch schon Flasche bekommt. Sie wiegt grade 4820g und geburtsgewicht war bei 3590g. Na mal abwarten vielleicht platzt ja noch der Knoten :-D

Was macht ihr eigentlich zu Ostern? Wir werden nichts besonderes machen. Am Sonntag meine Eltern besuchen und am Samstag ist bei Kaufland was los. Kinderschminken und da kommt der Osterhase.

Liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: 1. Impfung, Luna Sophie 10 Wochen

Hi Yvonne,
Schön das es euch gut geht. Wegen dem Gewicht eurer süßen Maus würde ich mir keine Sorgen machen irgendwann holt sie es auf oder sie ist einfach eher der zierliche Typ. Mein zweiter Sohn ist jetzt mit bald 4 immer noch eher klein hat aber jetzt im 3 Lebensjahr viel aufgeholt.
Er ist einfach kein Riese... aber nicht nur auf Größe kommt es an er ist dafür sehr fit und kann viel was unser Große noch nicht kann. Jetzt unser 3 Sohn ist der größte von allen hatte bei der U3 mit noch nicht ganz 5 Wochen schon fast 5 kg. Größe 62 ist schon fast zu klein. Er wächst mir fast schon zu schnell mein kleinster.
Impfung hatten wir noch nicht in 2 Wochen oder 3 glaube ich mit 8 Wochen dann geht es los. Bin auch gespannt. Bei den Großen zwei ist es schon eine Weile her. Jedes Kind verträgt es ja anders... unser ältester hat immer gelitten und viel Schmerzsaft bekommen. Der zweite hat es gut vertragen. Bei Jannek mal sehen wie er es weg steckt.
Denke es ist schon viel für so einen kleinen Körper. Ich selbst hab mich vor der 2 Schwangerschaft noch Impfen lassen nur auffrischen Tetanus usw. Und es war heftig. Schmerzen im ganzen Arm. Seit dem nicht mal mehr Grippe impfen lassen... aber da es uns jetzt nach der Geburt so schwer erwischt hat mit Grippe werde ich dieses Jahr wohl wieder impfen lassen. Uns ging es richtig schlecht zwei Wochen lang. Dann lieber die Impfung.
Genau so sehe ich es bei den Kindern... lieber geimpft als krank... gibt es ja nicht umsonst die Impfungen und Empfehlungen. Muss aber jeder selbst wissen.
Jannek braucht die Impfungen und auch meine anderen zwei schon wegen dem Krippenplatz, Tagesmutter und Kindergarten die wollen das meistens lieber nur geimpfte Kinder.
Wünsche auch allen schöne Osterfeiertage. Eine schöne Zeit mit euren Familien! Viele liebe Grüße Franzi

Re: 1. Impfung, Luna Sophie 10 Wochen

hallo yvonne,

lass dich wegen des gewichts nicht stressen. meiner nimmt auch nur 80-90g die woche zu, trotz flasche.

geimpft wird bei uns mit der u4 da ist er 12 wochen alt.

alles gute, lg

nika und jannik

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen