Suchen Menü

Wo schlafen eure Babys?

Emil hat zunächst im Babybay geschlafen. Als das zu klein wurde habe ich das Babybett als Beistellbett umgebaut und an dem Ehebett befestigt. Das war es praktisch und gemütlich, ich habe im Liegen gestillt und konnte meine Hand mal auf seinen Bauch legen, um ihn zu beruhigen. Seit einigen Tagen bewegt sich Emil robbend auf meine Bettseite und dann auch rückwärts Richtung Fußende, wo wir leider kein Fußteil haben. Morgens, wenn er aufwacht beschäftigt er sich so leise mit sich und seinem Stofftier, dass ich nicht sofort aufwache, bin ja auch froh um jeden Schlaf.
Gestern habe ich also das Babybett tief gestellt und das 2. Gitter angeschraubt. Das Bett steht jetzt genau neben meiner Seite. Ich kann ihn von der Bettkante aus berühren.
Heute Nacht ist er sehr oft aufgewacht, nach dem Stillen habe ich jeweils mehrere Anläufe gebraucht um ihn abzulegen. Er wiegt 9 kg, es fällt mir schwer ihn langsam hinzulegen, dann muss ich auch noch meinen Arm unter seinem Kopf hervor ziehen, schnell ist er wieder wach.
Ich hätte gerne eine bequemere Lösung.
Wie/wo schlafen eure Babys?
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Babys?

*einschleich*
Da es bei uns im "eigenen" Bett (gleiche Lösung wie bei euch) auch nicht funktioniert hat, habe ich das Kinderbett wieder zum "Beistellbett" umfunktioniert und ans Ende des Ehebetts eine Matratze auf den Boden gelegt. Es ist dann auch ein paar Mal (aber wirklich selten) vorgekommen, dass mein Kleiner rausgefallen ist, aber er hat sich somit nicht weh getan. Alternativ gibt es aber auch z.B. von I*K*E*A einen mobilen Rausfallschutz.
Ruhige Nächte euch!

Re: Wo schlafen eure Babys?

Huhu,

Wir haben ja auch aktuell sone Phase. Milo wird meist wach wenn ich ihn ablege und schläft aktuell generell unruhig im eigenen Bett.

Milo schläft im Moment wieder die meiste Zeit bei mir mit im Ehebett. Wir haben auch weder Kopf noch Fußteil Allerdings werde ich wach wenn er aufwacht.

Eine andere Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

Re: Wo schlafen eure Babys?

Also Tom schläft auch in seinem Beistellbett für unser Boxspringbett.Als er sich vor ca 4 Wochen nachts dann immer auf einmal in meinem Bett befand und ich das auch nicht bemerkt habe,haben wir auch das Gitter dran gemacht.Letzte Woche mussten wir das Bett jetzt auch tiefer machen ,da er jetzt immer auf allen 4 hockt und trainiert hoch kommen ect.Ich heb ihn auch rüber zum stillen und zurück lege ich ihn meist gar nicht mehr.Da er mir auch zu schwer ist und er auch wach wird neuerdings beim zurück legen.Im Moment ist es also ähnlich wie bei euch,nur das ich meinen Arm nicht drunter habe und ich Tom dann einfach ein Stückchen von mir weg schiebe in die Mitte oder Richtung sein Bett damit ich mich richtig bequem hin legen kann.

Re: Wo schlafen eure Babys?

Hey, wir haben unser Bett selbst gebaut aus Holzlatten.

Da Zoe noch nicht in ihrem Zimmer schläft haben wir auf selbe Höhe ein Bett mit der Größe vom Kinderbett an unseres angebaut. Die Bettseite von Zoe zu mir ist halb offen. So kann ich rüber greifen ohne aufstehen zu müssen. Das ist im Moment unsere Lösung aber nicht auf Dauer. Sie krabbelt und zieht sich auch schon hoch.

Vielleicht kommt sie doch bald in ihr richtiges Bett :-)

Danke für alle Antworten

Die Nacht heute war besser. Er hat länger im eigenen Bett geschlafen und ließ sich leichter wieder hinlegen.
Ich habe trotzdem gestern noch einen Rausfallschutz für mein Bett bestellt, es ist schon angekommen und aufgebaut. Außerdem habe ich unser Bett umgedreht. Fußseite an die Wand. Jetzt kann er über die Fußseite nicht mehr rausfallen, weil dort das Kopfteil ist. Ist das verständlich?
Jedenfalls bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden. Ich werde versuchen, unseren Sohn so oft wie möglich ins Gitterbett zu legen. Wenn das aber nicht gut klappt oder wir eine schlechte Nacht haben, kann er bei mir schlafen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss.
Liebe Grüße

Re: Danke für alle Antworten

Das klingt doch nach einer guten Lösung :-)

Re: Wo schlafen eure Babys?

Guten Morgen Jitka,

für meinen Schatz und mich war von Anfang an klar, dass unser Baby nach spätestens 5-6 Monaten aus dem Beistellbett ins benachbarte Babyzimmer mit Gitterbett wandert und nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag bei uns im Bett mitschläft.

Jetzt, da Kleinchen(mittlerweile 6,5 Monate) da ist und seit etwas mehr als 3,5 Wochen nach dem ersten nächtlichen Stillen nicht mehr zurück ins Beistellbett will, schläft sie (entgegen unserer "klugen" Vorsätze) bei uns im Bett.. :GIRL 101:

Ganz ungefährlich ist das Ganze jedoch nicht! Sie robbt irrsinnig schnell über Stillkissen die ich vor ihr Bettchen als Keil geschoben habe oder sonstige Hinternisse. Da wir auch kein Fußteil haben bin ich natürlich schon fleißig am Überlegen wie ich die Gefahren des Rausfallens minimieren kann ohne sie ausquartieren zu müssen, weil sie nachts teilweise 4-5x gestillt werden will.

Sollte jemand grandiose Einfälle und Vorschläge haben - Her damit! :OK:

 

Re: Wo schlafen eure Babys?

*Hindernisse:-D

Re: Wo schlafen eure Babys?

Hast du meine Nachricht vom 05.08. gelesen?
Ich bin mit unserer Lösung zur Zeit sehr zufrieden. So lange er nicht über das Kopfteil oder den Rausfallschutz klettern will, klappt das gut.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen