Suchen Menü

Windel läuft aus

Hallo Zusammen,

seit mein Sohn beschlossen hat sich nachts zum Schlafen auf die Seite zu drehen, muss ich ihn regelmäßig komplett umziehen, weil der Urin aus der Windel läuft.
Geht euch das auch so und habt ihr Tipps? Andere Windel etc?

LG Katha:HELP:

Bisherige Antworten

Re: Windel läuft aus

Wir hatten/haben das gleiche Problem. Mein Mann hat bei einer bekannten Windelmarke angerufen und sich beraten lassen. Uns wurde die active fit empfohlen, als das Problem weiterhin bestand, war der nächste Tipp auf die 4+ statt der 4 umzusteigen. Jetzt passiert es tatsächlich seltener, kommt aber alle 3/4 Nächte noch vor.
Liebe Grüße

Re: Windel läuft aus

Ah okay. Dankeschön, dann versuche ich das mal.
Aber vermutlich wird es sich wirklich nicht ganz vermeiden lassen.
LG Katha

Re: Windel läuft aus

Hallo katha.
Welche Windeln benutzt du denn?
Hatte anfangs pampers danach bin ich zur dm Hausmarke gewechselt.
Lg

Re: Windel läuft aus

Ich benutze Pampers und zwar die Premium Protection, aber so "Premium" sind die nicht....

ich werde dann auch mal die von DM holen und ausprobieren, weil so gehts nicht weiter, ich bin ja nur noch am Wäsche waschen...und für den Kleinen ist das auch nicht angenehm..

LG Katha

Re: Windel läuft aus

Hallo,

also hier klappt es gut mit Dm aber ich nehme die Nature für nachts und hab schon auf die 4er Grösse gewechselt und von Pampers die Sleep and Play auch die 4er Grösse.Mit den anderen Pampers Sorten bis auf Newborn war ich nicht so zufrieden,liegt auch bestimmt mit am Muttermilch Stuhl.Aber nun wo er Nachts mehr schläft klappt es gut mit den Dm nature.So sind meine Erfahrungen zur Zeit.

 

Re: Windel läuft aus

Hi, ich habe keinen Sohn aber ich habe mal gelesen, dass man den oberen Rand ruhig umklappen kann. Da dürfte dann nichts mehr auslaufen.

Wir nutzen auch die Hausmarke von DM . Wir waren bis auf die 1er von Pampers sehr unzufrieden mit Pampers.

Re: Windel läuft aus

Das "nach innen umklappen" habe ich ne Weile im Rücken praktiziert als der Stuhl sehr breiig-flüssig war. Hat schon etwas geholfen.
Wir haben auch die DM-Hausmarke. Bei Pampers und Aldi Süd hatten wir öfter mal Rötungen, und teilweise fand ich auch das sie chemisch rochen. Unsere zukünftige Krippe schwört auf Rossmanns Hausmarke.
LG!

Re: Windel läuft aus

Danke euch! Dann hol ich mal die von DM.

LG Katha

Re: Windel läuft aus

Hallöchen,

Also wir haben bis zu den 2ern Pampers Premium Protection genutzt und hatten diese Probleme nicht. Und schon gar nicht das Pipi ausläuft. Achtet ihr darauf wo der hinzeigt wenn ihr zu macht? Das kann dazu führen das es seitlich ausläuft und ist Windel unabhängig.

Ab Größe 3 haben wir die Baby Dry benutzt und sind bisher sehr zufrieden. Kein Auslaufen und keine Rötungen.

DM und Rossmann hatten wir auch und waren mega unzufrieden. Diese aind bei uns ausgelaufen. Allerdings war es da der Stuhlgang und nicht der Urin.
Und ich fand die Verschlusslaschen irgendwie hart.
Ich glaube jeder hat da andere Erfahrungen und Empfindungen. Bei uns wurden die Premium Protection auch schon im Krankenhaus gestellt.

Habe gehört die Windeln von Lillydoo sollen sehr gut sein. Habe sie aber nicht selbst ausprobiert. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen