Suchen Menü

Wasser oder Tee

Hallo mein kleiner ist nun fast 4 Monate alt,ich denke immer bei den heißen Tagen das er was trinken sollte. Wen ich ihm Tee oder Wasser anbiete dann verzieht er immer nur sein Gesicht und trinkt ein Schluck und das wars. Wie seht ihr das oder was könnte ich machen damit er etwas Flüssigkeit zu sich nimmt? Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wasser oder Tee

Huhu,

Also unsere Kinderärztin hat auch gemeint an heißen Tagen oder bei Fieber kann Tee oder Wasser angeboten werden.

Allerdings nimmt uns Emilijan auch nichts dergleichen ab.

Eine Freundin hat gemeint ich solle die Mumi oder Pre einfach mal mit Wasser verdünnen dann hat er den Geschmack und trinkt vielleicht.

Werde ich mal ausprobieren und wenn es klappt einfach immer ein bissl mehr verdünnen bis es mehr Wasser ist als Milch vielleicht klappt es dann das er Wasser trinkt.

Re: Wasser oder Tee

Also die Pre würde ich nicht verdünnen! Der Nährstoffprofil würde sich dann verändern.

Lieber immer wieder Wasser anbieten, die müssen sich ja erstmal daran gewöhnen.

Re: Wasser oder Tee

Also da die Pre bei uns nicht seine Nahrungsquelle ist weil er gestillt wird, ist das Nährstoffprofil ja nicht so wichtig.

Und es ist selbstverständlich nicht so gedacht das man die Milchmahlzeit des Kindes verdünnt sondern eine Verdünnte Portion als Flüssigkeitsspender zusätzlich anbietet....

*einschleich*

Vollgestillte Babys brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit, aber bei dem Wetter gerne mal öfter ein paar Schlucke bei der Mama. Zuerst kommt ja die durstlöschende Milch, später die fetthaltige. Einfach (weiter) nach Bedarf stillen, sie kommen bei Durst schon öfter. Und bedenkt auch, dass ihr mit anderen Flüssigkeiten euren Milchhaushalt durcheinanderbringen könnt - Angebot und Nachfrage...

Re: *einschleich*

Ich glaube Nudel stillt nicht und ich stille zwar aber Emilijan bekommt auch schon Beikost. Wir bieten ihm daher etwas zu trinken an und gestillt wird weiter nach Bedarf.

Milch ist weiterhin in Hülle und Fülle vorhanden.

Re: Wasser oder Tee

Ich kenne das auch von meinem Kleinen, 
einfach immer wieder anbieten - ist tatsächlich nur eine Sache der Gewohnheit! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen