Suchen Menü

September Piep

Hallo, wir können ja einen Monatspiep machen. Was haltet ihr davon?

Zoe wird in 3 Tagen schon 9 Monate und dann sind es auch nur noch 3 Monate bis zum ersten Geburtstag. Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen. Ich werde, wenn alles klappt, dann im Dezember wieder arbeiten gehen.

Das Dreitagefieber ist überstanden und sie isst & trinkt wieder gut. Das beruhigt mich doch sehr. Sie war bisher nicht einmal krank, kein Schnupfen oder Husten.

Der erste Zahn ist nun auch durch gebrochen. Noch nicht ganz draußen, es fehlt noch ein bisschen.

Ansonsten trägt Zoe Kleidergröße 74/80.

Ganz liebe Grüße von uns. Ich hoffe euch allen geht es gut.

Freu mich immer von euch zu lesen.

Bis bald.
Bisherige Antworten

Re: September Piep bei 7 Monaten und 1 Woche

Ich finde, das ist eine gute Idee.
Wer möchte kann sich ja trotzdem mehrfach im Monat melden um zu berichten.

Unser Sohn übt fleißig das Krabbeln, er wird immer geschickter und schneller. Wir haben jetzt die Baby-Gitter befestigt, in unserem Wohnzimmer ist die Treppe, da ist das besonders wichtig.
Seit einigen Tagen isst er viel besser den Brei. Die Geduld jeden Tag hat sich ausgezahlt! Fingerfood bekommt er außerdem noch als Zwischenmahlzeit.
Trotzdem trinkt er noch sehr viel an der Brust alle 2 Stunden, ich vermute, er braucht seit er krabbelt wieder mehr Kalorien. Auch nachts trinkt er alle 2 Stunden. Ich möchte sehr gerne mal wieder länger schlafen, will ihm aber noch Zeit lassen.
Liebe Grüße

Re: September Piep

Halli Hallo,

rechnend nach ihrem Geburtsdatum ist mein Mäuschen jetzt schon 7 Monate und 1 Tag alt und die Zeit ist, wie Dailysun schon sagte, an uns vorbeigerast.

Mittlerweile kommt sie schon quer durch die ganze Bude und ist so lebhaft und quirlig, dass ich mich oft frage ob das schon Schlüsse für ihr späteres Wesen aufwirft..

Leider habe ich allerdings auch das Gefühl dass jeden Tag ein kleines Stückchen Baby weicht, wenngleich ich auch irre stolz auf all ihre Fortschritte bin.

Mit der Beikost ist es bei uns noch unklar wie wir weiter vorgehen. Mein ursprünglicher Wunsch war, sie nach Baby Led Weaning zu ernähren und auch wenn ich weiß, dass eigentlich nix passieren kann geht mir verdammt oft die Düse, dass sie ersticken könnte oder wer was...%) Gelgentlich bekommt sie allerdings auch ein bisschen Brei, den ich ihr sehr bedürfnisorientiert anbiete oder sie (je nachdem wie der Boden eh schon aussieht:-D) selbst löffeln lasse.

Die Nächte sind eigentlich ganz ok seit wir unser Doppelbett zum Familienbett umfunktioniert haben. Gestillt wird allerdings trotzdem 3-4x die Nacht :TIRED:

 

Ich wünsche euch fürs Erste alles Gute und freue mich eure Berichte zu lesen :IN LOVE:

Re: September Piep

*zulässt

September Piep bei fast 7 Monaten

Hallo an alle! :GIRL 252:

ich melde mich nach langer, langer Zeit auch mal wieder!

Mein kleiner Spatz schläft gerade und da wollte ich mal schnell die Zeit nutzen!

Morgen wird er schon 7 Monate und die Zeit rast wirklich irre schnell... Er ist ein richtiger Sonnenschein, der unser Leben ordentlich auf trab hält. Ich stille ihn nach wie vor ziemlich viel, Mittags und Nachmittags gibts Brei und Abends vor dem Einschlafen eine Flasche. Unsere Nächte waren bis er fünfeinhalb Monate war ein Traum, meistens hat er durchgeschlafen! Das hat sich dann allerdings schlagartig geändert und so sind wir mittlerweile mindestens dreimal wach und er möchte gestillt werden. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir irgendwann wieder gute Nächte haben werden! O:-) Momentan übt er fleißig den Vierfüsslerstand und bewegt sich  ansonsten kugelnd durch die Wohnung fort! Und die Zähne Nummer drei und vier sind nun auch endlich da! 

Ganz liebe Grüße an alle! 

Lenchen mit Nepomuk

 

Re: September Piep

Ich piepe mal mit, gerade schaffe ich zwischen 3 Kindern, Haushalt und Vollzeit nicht mehr.

Anouk ist nun 7 Monate und hat ihre ersten beiden Zähne bekommen und uns horrornächte beschert. Dafür schläft sie jetzt auf einmal durch (19 bis 6 Uhr). Sie ist unglaublich mobil, krabbelt, sitzt und zieht sich hoch. Erstaunlich gemessen daran, dass sie sich bis 5 Monate nicht mal gedreht hat. Sie trägt 80, ist aber eher 70 cm, dafür dick :-) und kommt mit ihren dicken Ärmsten nicht mehr in 74 rein.
Sie wird geliebt und geherzt von den Großen, die machen das echt so super mit ihr.
Ansonsten ist sie langsam etwas zufriedener und weniger unausgeglichen. Aber dennoch ein Kind, das schlecht zur Ruhe kommt und viel Begleitung braucht.
So, Schule ruft... :-)

Lg, Sada

Re: September Piep

Hallo,
Mika wird nächste Woche 7 Monate alt. Er hat sich in den letzten Wochen extrem entwickelt. Wie bei Sada: vor zwei Monaten konnte er praktisch nix, jetzt setzt er sich allein hin, krabbelt seit einer Woche, zieht sich überall zum Stehen hoch. Das Robben hat er glatt übersprungen. Es geht so wahnsinnig schnell. Meine zwei Großen waren nicht ganz so fix, aber der Kleine will ihnen wohl schnell hinterher ;)

Hab noch eine Frage: Wie ist euer Tagesablauf beim Essen? Man sollte ja so langsam eine Routine haben. Wir haben die an sich auch, aber irgendwie bestimmen die nächtlichen Stillmahlzeiten, wann am Tag gegessen wird. Da Mika nachts unterschiedlich wach wird und trinkt, ist z. B. das Mittagessen nie um die gleiche Zeit usw... Wie macht ihr das? Ich hätte gern feste Zeiten, zumal ich ja noch die zwei Großen habe. Er bekommt z.zt. ca alle 3,5 h die Brust bzw Brei -so wie er Hunger hat.

Danke für Eure Tipps!
LG Iry

Re: September Piep

Hi, wir haben hier keine feste Zeit.

Zur Zeit schläft Zoe so gut, dass sich das bei uns verschiebt.

Meist gibt es Mittag zwischen 11 und 13 Uhr. Eine Flasche will sie dann meist nicht mehr. Nachmittags Brei gibt es so gegen 15 Uhr wenn es klappt und Abends dann so zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr. Ins Bett geht sie zur Zeit zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr. Letztens sogar erst 10 vor 12. Sie wollte einfach nicht schlafen.

Wir haben ja auch nie zur selben Zeit Hunger :-)

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Re: September Piep

Hey,

bei uns gibt es auch eher Zeiträume, zu denen wir Brei füttern, die mittlerweile allerdings relativ regelmäßig sind. Morgens bekommt sie eine Flasche. Das ist sehr variabel zwischen 4 und 6 Uhr.

Um 8-9 Uhr dann Obstbrei, 12-13 Gemüsebrei, 15-16 Obstbrei und ab 18.30h Milchbrei

Ich hatte anfangs nach Bedarf gefüttert und gestillt. Es stellte sich bald heraus, dass die Maus  immer etwa zur gleichen Zeit Hunger hatte und die Brust wollte sie irgendwann einfach nicht mehr. Dann habe ich teilweise auch Essen angeboten, wenn sie nicht direkt hungrig aussah und so hat sich das nach und nach eingespielt. Ich merke aber deutlich, dass sie Appetit bekommt, wenn sie bei uns mit am Tisch sitzt und uns essen sieht. Vielleicht kannst du dich auch daran (an deinen eigenen Essenszeiten) orientieren. In der Gemeinschaft schmeckt es doch gleich viel besser ;-)

Wichtig ist wahrscheinlich auch, dass man in der Anfangsphase der Beikost einen regelmäßigen Tagesablauf hat. Wenn du viel unterwegs bist, wird es schwieriger feste Zeiten zu etablieren.

Re: September Piep bei 7,5 Monaten

Hallo,
Wir waren bis heute Nacht unterwegs. Wir waren in der Nähe vom Bodensee und haben Nahurlaub gemacht.
Letze Woche war U5. Sie ist jetzt 78 cm und fast 9 kg. Besonders agil ist sie nicht. Sie robbt nicht und krabbelt auch nicht. Auf dem popo rutscht sie jetzt aber ein bisschen. Nur ganz wenig.

Sie ist immernoch sehr auf mich fixiert. Aber ein bisschen Papa geht jetzt auch. Ich war letzte Woche das erste mal für ein paar Stunden auf arbeit. Das hat echt schon gut geklappt. Mein Mann hatte ein bisschen Mumi aufgetaut und die zwergin hat das erste mal aus der Flasche getrunken.

In zwei Wochen startet die Elternzeit von meinem Mann, dann wird sich der Alltag wieder ändern.

Schöne Grüße
Kacee

Re: September Piep

Der zweite Zahn, allerdings ein Eckzahn, ist nun auch durch und meine Kleine hat damit so kämpfen. Hab Globuli da aber ich glaube die wirken nicht so. Hoffentlich hat sie dann bald kurz Ruhe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen