Suchen Menü

Montagspiep

Und wieder beginnt eine neue Woche.
Was gibt es Neues?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 6 Monaten

Das 2. Zähnchen macht sich auf den Weg. Gerade wurde unser Sohn ruhiger und ließ sich besser ablegen, da braucht er wieder ganz viel Mama und Papa. Die Nacht hat er aber dennoch ganz gut geschlafen.
Ansonsten wird hier weiterhin fleißig der Vierfüßler-Stand geübt.
Brei isst er zur Zeit nicht so gerne, lieber Gurken-Sticks usw.
Heute fahren wir für eine Woche in den Urlaub. Wir haben eine kleine Ferienwohnung im Odenwald.
Liebe Grüße an euch!

Re: Montagspiep bei 6 Monaten + 1 Woche (glaub ich)

Guten Morgen,

endlich endlich hat mein Schatz 4 Wochen Zeit für uns beide :GIRL 252:..

Ich bin total gespannt was wir Tolles anstellen werden - evtl ein paar Tage an den Bodensee fahren. Das wäre unser erster "Urlaub" mit Kind :GIRL 154:

Mäuschen robbt seit 1,5 Wochen wie eine Wilde durch die Gegend und ist seither auch wahnsinnig pflegeleicht. Es sieht fast so aus als hätte sie es nicht erwarten können endlich mobil und zu sein und war deswegen so nervtötend in ihrem Verhalten %). Gestern waren wir bei Verwandten und sie lag den halben Nachmittag im Garten neben unserem Kaffeetisch und hat mit ihren Greiflingen oder Füßen gespielt und sich nur bei Hunger bemerkbar gemacht. Wirklich schön mein Mädchen so in sich ruhend zu sein, wenn ich an ihre ersten 3 Schreibabymonate zurückdenke.

Diese Woche steht wieder nichts besonderes an aber darüber bin ich auch nicht unglücklich.:-[ Es ist schön so entspannt in den Tag hinein zu leben.

Euch alles Liebe :KISSING:

Re: Montagspiep bei fast 8 Monaten

Hi, unsere Zoe macht die Wohnung unsicher und erkundet durch Krabbeln jede Ecke. Sie ist total begeistert. Auf die Knie kann sie sich hochziehen und hinsetzen klappt auch, allerdings traut sie sich noch nicht frei zu sitzen.

Babyschwimmen ist nun zu Ende. Werde wohl so noch mit ihr schwimmen gehen. Sie hat ihre erste Urkunde bekommen mit einem Tauchfoto :-)

Das wars von uns.

Re: Montagspiep mit fast 7 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Milo ist fit und entwickelt auch weiterhin rasant.

Er lutscht Zwieback und isst Mittags und Abends eine Mahlzeit. Er trinkt Tee und das zum Teil auch schon alleine. Ich habe aus dem Avent Schnabeltassenaufsatz den Gumminupsel raus genommen dadurch muss er nicht mehr dran saugen. Es ist zwar nicht mehr 100% dicht aber so kann er trinken und war mega begeistert.

Die Verdauung ist mittlerweile echt gut aber man merkt wenn er was Neues zu essen bekommt. Dann ist die Kacki schnell mal recht hart oder sehr weich.

Das erste Brötchen hat er auch schon gelutscht. Er findet das toll.

Wir treffen uns nun regelmäßig mit Omi zum spazieren, da er sich auch an sie gewöhnen soll. Wir haben ja Schwierigkeiten einen Kitaplatz zu finden und sie würde ihn nach meiner Elternzeit zumindest Wochenends ein paar Stunden betreuen damit ich da entspannt arbeiten kann. In der Woche geht leider nicht da sie selbst noch arbeitet.

Wir hatten auch Spieldate mit einer Bekannten und ihrem gleichaltrigen Sohn und dessen Geschwistern. Milo war von den großen und sehr lauten Schwestern sehr gestresst das tat mir etwas leid. Naja er wird sich sicher dran gewöhnen. Wir gehen es langsam an. ;)

Die Nächte sind noch immer kurz und oft unterbrochen. Er schläft oft bei mir. Vorgestern wurde er Nachts oft weinend wach (Albträume?) Und ich hab ihn hoch genommen und er hat sich so sehr an mir festgekrallt das ich ihn kaum an die Brust bekommen hab. Er hat dabei soo geweint das tat mir furchtbar leid. An der Brust angekommen war es dann ok.

Aber auch das schaffen wir alles :)

Re: Montagspiep

Danke für all die lieben Glückwünsche in der letzten Woche ❤️

Wir freuen uns inzwischen sehr auf das Überraschungsmonster.
Gestern hatte ich den ersten Arzttermin in es sieht alles gut und zeitgerecht aus - und es ist nur eines.

Ansonsten verabschiede ich mich von Euch, da ich hier nicht mehr aktiv sein werde.

Ich wünsche Euch und euren Kindern alles Liebe und Gute.

Ganz liebe Grüße von Jelena mit den wilden Kerlen

Re: Montagspiep

Huhu,

Schön das alles zeitgerecht ist :)

Wirst du nur hier bei uns oder generell nicht mehr im Forum aktiv sein?

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute <3

Re: Montagspiep bei 6 Monaten und Bye bye Jelena

Ach schade, dass wir hier nicht mehr von dir lesen werden. Vielleicht schreibst du ja dochmal wenn das Überaschnúngsmonster da ist ;-) Alles Gute euch!

Unsere Maus macht sich. Nachdem die beiden unteren Zähnchen da sindm beißt sie noch immer und sogar vermehrt auf allem herum. Komischerweise ist der Beißring nicht so das Wahre, da sie sich daran anschienend weh tut und nach kurzer Zeit weint. Gut finde ich den Fruchtsauger, in den man Melone oder Gurke geben kann. Daran lutscht sie sehr gerne und ich muss mir keine Gedanken wegen Verschlucken etc. machen.

Die letzten Nächte waren etwas anstrengend. Obwohl sie bisher immer ganz gut schlief, ist sie mehrmals aufgewacht, hat teilweise bitterlich geweint und ließ sich nur auf dem Arm beruhigen. Heute Nacht war dann zum ersten Mal wieder alles gut, ich hoffe es bleibt dabei.

Wir führen so allmählich den dritten Brei ein und ich genieße die neue Freiheit, da ich tagsüber kaum noch stillen muss.

In den Vierfüßlerstand kommt sie noch nicht ganz, aber sie übt fleißig und ist selbst begeistert von dem was sie alles schafft ;-)

Re: Montagspiep

Liebe Jelena, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Zeit zu sechst!
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep

Liebe Jelena,

ich wünsche Euch als Familie alles, alles Gute.

Es ist sehr schade, dass Du hier in einem anderem Thread so angefeindet wurdest. Ich finde, dass man durchaus auch seine Ängste und Gedanken, auch wenn es um Abtreibung geht, laut äußern darf.. Ihr habt euch dafür entschieden euer Mini zu behalten und das ist toll! Vielleicht findest du den Weg wieder hierher.

Bis bald vielleicht und genieße nun die letzte Schwangerschaft :-)

Re: Montagspiep

Hallo,

Ich schaffe es auch mal wieder. Stina geht es gut. Sie lacht oft und ist gut drauf. Aktuell winkt sie viel, was alle bekannten sehr verzückt.

Seit 2 Wochen hat sie 2 Zähne. Das Interesse am
Essen ist aber aktuell nicht sonderlich groß. Von der Wassermelone hat sie gestern wieder etwas gegessen, die Pflaumen und Nektarinen zermatscht sie nur. Wenigstens macht das ihr Spaß :-)

Robben kann sie nur in Rückwärtsgang. Das frustriert sie und sie schreit. Abgelegt werden mag sie immernoch nicht. So dass die Übungsmöglichkeit fürs robben auch fehlt. Alle bestaunen, dass sie schon sitzt. Das macht sie schon seit 2 Monaten. Das finde ich wiederum nicht so besonders. Ich denke wenn die Robben könnte und ich sie nicht immer tragen müsste, dann wäre schon so manches einfacher (ihre Schwester hat erst mit 18monaten gelernt zu krabbeln.). Aber davor wird sie sicher schon eine Fortbewegungsmöglichkeit finden.

Ich habe mich jetzt entschlossen doch noch zu versuchen mein Studium zu beenden. Meine letzte Prüfung habe ich 2014 gemacht. Aber seitdem die Große da ist, hatte ich mich nie mehr wirklich hingesetzt. Drückt mir die Daumen!

Wir wollen auch noch gerne ein weiteres Kind. Wenn ich jetzt wieder schwanger würde wäre es perfekt. Aber ich habe noch nicht einmal meine Tage wieder (was in jeder anderen Situation ja was tolles wäre.).

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Kleinen!
Liebe Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen