Suchen Menü

Montagspiep

Was wollt ihr uns heute berichten?
Eine schöne Woche an alle!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 5 Monaten und 2 Wochen

Das erste Zähnchen ist da. Seit Freitag fühlt man die kleine Spitze. Unser Kleiner ist etwas unruhiger, aber sonst geht es erstaunlich gut.
Er ist immer beweglicher. Dreht sich schnell auf den Bauch und auf den Rücken.
Den Pastinaken-Brei hat er jetzt an 3 Tagen ganz gerne gegessen. Ich bin da sehr froh darüber.

Re: Montagspiep bei fast 6 Monaten

Hallo ihr Lieben,

heute schaffe ich es mal wieder - letzte Woche bin ich nur zum Lesen gekommen.

Fabian ist sehr anstrengend im Moment. Oft kann man ihm nichts recht machen und er ist unzufrieden. Im Moment kaut er auch wieder sehr stark auf allem rum. Er dreht sich auf dem Bauch, kann aber aus der Position noch nicht viel. Erst seit zwei Tagen streckt er sich so nach Spielzeug. Seit einer Woche geht er in den  Vierfüßlerstand, wobei der Kopf aber am Boden zum Gleichgewicht halten bleibt. Zurückdrehen kann er sich nicht.

Mit dem Breichen läuft es so na ja. Er liebt ausschließlich Obst oder Obst-Getreidebrei. Gemüsebrei muss etwas mit Obst versetzt sein, dann geht es. Milchbrei ist die Katastrophe und eigentlich will er doch lieber gleich Brot mit Butter. Gestern hat er sich mein Brötchen beim Brunch geschnappt und das erstaunlich gut gegessen, dabei ist noch kein Zahn da.

Unser Gewichtsproblem hat sich soweit verschlimmert, dass ihm inzwischen keine Hosen mehr passen. Entweder ich ziehe ihm Hosen mit Trägern an oder sie rutschen unmittelbar bei der kleinsten Bewegung runter. Ich wollte schon selber nähen, aber da er gerade so quengelig ist, habe ich das Projekt schon wieder begraben.

Wenigstens geht er relativ problemlos ins Bett.

So, dass war wieder sehr viel.

Morgen steht der Kontrolltermin beim Chiropraktiker mit ihm an... mal schauen, was dieses Mal da rauskommt. Die Physiotherapeutin betont jedes Mal wie überweglich er ist.

Ich freue mich von euch zu lesen :)

Re: Montagspiep bei 5 Monaten und 3 Wochen

Hallo zusammen,

mein Hummelmädchen ist im Moment wahnsinnig fordernd und anspruchsvoll. Wenn ich mit ihr auswärts bin nehme ich eine ganze Litanei an Spielzeug mit, weil sie sich immer nur kurz mit einem Teil beschäftigt und dann Abwechslung will. :-D

Seit eben grad dreht sie sich fleißig hin und her, davor kam sie immer nur von der Rücken- in die Bauchlage aber nicht mehr zurück.

Sie erinnert mich mittlerweile stark an den Sekundenzeiger einer Uhr:

schwupps - auf den Bauch gedreht und dann um die eigene Achse :BRAVO:

Laut Osteopathin ist sie, was ihre feinmotorische Entwicklung anbelangt ihrer Zeit um einige Wochen voraus. Sie startet auch schon erste Fortbewegungsversuche wenn man ihr ein Spielzeug außerhalb ihres Bewegungsradius legt und in der Wippe oder wenn sie sich sonst wo in leicht anschrägter Lage befindet setzt sie sich mittlerweile auf.

Ihr fehlt allerdings noch gänzlich das Interesse an Essen und so stillen wir weiter voll bis sich das ändert.

Freue mich schon auf eure Berichte

Lg MissMarple

 

 

Re: Montagspiep

Hallo , ich melde mich aus dem Urlaub. Wir sind am Gardasee und genießen das schöne Wetter. Haben uns hier eine Ferienwohnung genommen die auch einen Pool hat.

Die ersten Krabbelversuche konnte ich vor paar Tagen sogar auf Video aufnehmen.

Zoe kann hier wunderbar auf der Wiese rum toben.

Das wars von uns. Bis bald.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Hallo, waren auch vor zwei Wochen am Gardasee mit eigenem Pool. War toll, besonders für den Kleinen. Wo seid ihr denn? Viel Spaß noch!

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Mats ist so richtig hommelhochjauchzend und super unzufrieden

... er kann so wunderschön lachen, dabei scheppern echt die Gläßer im Schrank

... sein Lächeln ist so bezaubernd, da bleibt mir manchmal vor Glück die Luft weg

Aber er kann auch unglaublich unzufrieden sein und brüllen, daß man manchmal echt Angst hat ... er will soviel (zieht sich schon ins Stehen, versucht zu krabbeln und robt durch die ganze Wohnung .... immer hinterher.

 

Und mein Mann und ich mussten lernen: fast noch Vollstillen, über 40 Jahre alt, .... sind kein sicherer Schutz (eigentlich wussten wir es - aber irgendwie waren wir leichtsinnig).

 

Noch sind wir überfordert und unsicher ... ein viertes Kind war eigentlich nicht mehr geplant.

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

oh weg ... tschuldigt - zweimal wollte ich ihn nicht da haben; tut mir leid ... bin wohl wirklich durch den Wind.

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Oh wow! Da wollte scheinbar noch jemand hinterher :-)

Herzlichen Glückwunsch!

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Danke - ja, wir knabbern noch ein bisschen daran ... aber ein bisschen stellt sich die Freude ein. 

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Liebe Jelena, trotz allem erstmal herzlichen Glückwunsch! Ist natürlich sicher erstmal ein Schock. Uns ging es mit unseren zwei Großen genauso, sie sind nur 13 Monate auseinander. Mittlerweile sind sie 9 und 8 und unser Kleiner kam im Februar noch dazu...
Vielleicht sollte es so sein und Eure Nr. 3 hat jemanden zu Spielen.

Ich drücke Euch die Daumen und alles Liebe!

Iry

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

ja, da wollte wohl noch jemand dazu ... ein bisschen Angst habe ich schon - sind dann erstmal 3 Kinder unter 3 Jahren und einer ganz neu an der weiterführenden Schule. =-O

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Liebe Jelena!
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Ohhhhhhh meinen allerherzlichsten Glückwunsch <3

Ich würde mich sooo gerne anschließen :-D

Mal sehen was die nächsten Monate bringen vielleicht klappt es bei uns ja such nochmal :)

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

:GIRL 039:- ich puste Dir gaaaanz viele Viren zu und nehme Dich mit in März/April 2018 

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Jaaa haha danke :-D

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Dennoch alles Gute für den Bauchzwerg, dich und deine Familie!

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Mensch Jelena,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Dieses kleine Seelchen wollte unbedingt zu euch. Es wird wissen warum. Auch wenn es sicher stressige Zeiten geben wird, ist das ein unerwartetes Geschenk und wird euer Leben reicher machen. Du wirst sehen, nach dem ersten Schreck, wird die Freude groß sein. Und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, der Unterschied von 3 auf 4 ist nicht mehr sooo groß. Du bist ja schon eine routinierte Mami. Das schaffst du :-*

Ich wünsche dir alles Liebe für eine schöne, wenn auch sicher anstrengende Schwangerschaft!
Liebe Grüße

Re: Montagspiep - bei noch nicht ganz 7 Monaten

Haha Jelena!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :GIRL 154:

Ich habs gerade erst gelesen...:-D 

Das Baby wird bestimmt noch eine Bereicherung für eure Familie! Ich freue mich für euch!

Lg Malina

Re: Montagspiep 5 Monate und eine Woche

Mika ist weiter ein so liebes Kerlchen. Meist hat er gute Laune, lacht viel und ist geduldig, wenn meine Großen ihn mal wieder überbespaßen.
Abends hat er jetzt wieder öfter mit dem Bauch zu tun oder es ist die Verarbeitung, Wachstum...? Vielleicht kommen die Zähnchen auch bald.
Da weint er dann auch mal doll. Ansonsten dreht er sich fleißig auf den Bauch (zurück noch nicht) und wird wütend, wenn er nicht voran kommt. Er dreht sich aber munter im Kreis.
Hatte jetzt extreme Nackenschmerzen vom Tragen usw. Habe es nur mit Ibo ausgehalten. Zum Glück geh ich Donnerstag zur Osteopathin.

Ansonsten gibts nix weiter Neues bei uns.

Re: Montagspiep 6Monate und 2Wochen

Wow Jelena,herzlichen Glückwunsch auch wenn es unerwartet ist.

So Tom hat nun schon 4 Zähne,die oben sind nun auch durch.

Er übt die ganze Zeit auf allen vieren zu bleiben,auf dem Rücken bleibt er gar nicht mehr liegen.Zack umgedreht und dann zieht- dreht er sich dahin wo er hin will,und dann wieder Schwimmen oder Hochziehen auf die Knie und so weiter....seit gestern ist er auch eher schnell gefrustet.

Ich habe das zweite Mal eine Blutung die aber diesmal nun schon 8Tage andauert,ich hab das Gefühl das es nicht so gut für die Muttermilch ist,da ich ja bisher nur Mittags Beikost füttere und sonst noch stille.Zumindest hab ich das Gefühl,es reichte Tom gestern nicht,heute war es aber schon besser.Ich hab mich mit meiner Hebamme besprochen heute,sie meinte die Menge wird schon die gleiche sein nur die Zusammensetzung könnte anders sein wegen verändertem Volumen und HB.

So mehr neues gibt es gerade nicht:GIRL 154:

Re: Montagspiep 5 Monate und 3 Wochen

Unsere Maus hat seit dieser woche den ersten Zahn. Der zweite blitzt vermutlich morgen durch. Seitdem ist sie abends wieder unruhiger. Sie schläft Mittlerweile nur noch auf dem bauch aber nach dem ersten Einschlafen fängt sie an bitterlich zu weinen und lässt sich nur auf dem Arm beruhigen. Sie hat es bisher nur einmal vom Bauch in die Rückenlage geschafft, sonst beschwert sie sich nach einer Weile und ich drehe sie zurück was meist nur von kurzer Dauer ist. Eine erneute Schwangerschaft könnte ich mir momentan absolut nicht vorstellen. Ich bin so erfüllt von meinem Mäuschen. Da ist noch kein Platz. Aber wenn man so überrascht wird ist es natürlich ein Geschenk. ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen