Suchen Menü

Montagspiep

Gibt es Neuigkeiten?
Welche Entwicklung machen eure Kinder gerade?
Wer hat schon mit Beikost begonnen oder plant es demnächst?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 4 Monaten und 2 Wochen

Letzte Woche wurde Emil zum 2. Mal geimpft. Er war 2 Tage sehr anhänglich und unruhig und hatte etwas erhöhte Temperatur. Jetzt ist er wieder gut drauf.
Ich möchte in 2 Wochen mit Beikost beginnen, darauf bin ich sehr gespannt.
Emil wird immer beweglicher. Wenn er auf dem Parkett liegt, dreht er sich im Kreis.
Sonst gibt es keine weiteren Neuigkeiten.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep 4 Monate und 1 Woche

Guten Morgen,
Anouks Entwicklung beschränkt sich derzeit auf das Ausprobieren ihrer Stimme, kreischen in allen Varianten ❤
Drehen: nein. Interesse an Essen: nein. Daher steht hier auch kein Beikoststart an. Wenn, werde ich eh mit Abendbrei beginnen, das hat sich schon beim mittleren bewährt, da wir abends einfach die Ruhe und Zeit haben und es schön in einen Ablauf einbinden können. Vielleicht bekommt sie demnächst mal was zum rumlutschen, eine Karotte oder so. Aber wie gesagt, interesse zeigt sie noch nicht. Sie trinkt noch pre und Tee.
Geimpft wurde auch zum zweiten Mal, aber die Dicke ist so unempfindlich, das macht ihr alles gar nichts aus.

Übrigens bin ich total begeistert, wie toll das alles klappt mit drei Kindern und Papa zuhause. Viel besser als gedacht! Wir sind ein super Team!

Euch eine schöne Woche.

6 Monate und 1 Woche

Hallo Zusammen,

wir haben hier bisher Mittagsbrei und Abendbrei aber noch keine Flasche ersetzt.

Sada, unsere Tochter hat auch erst vor paar Wochen entschieden sich zu drehen. Das kommt wann die Kleinen das wollen. Sie dreht sich immer gerne auf den Bauch und versucht dann den Hintern hoch zu bekommen. Klappt nicht und dann meckert sie rum :-) Wird bestimmt nicht mehr so lange dauern, malsehen.

Nachts schläft sie total gerne auf der Seite und gestern Abend ist sie auf dem Bauch liegend eingeschlafen, haben sie dann umgedreht.

Gestern waren wir das erste mal beim Babyschwimmen und es war einfach fantastisch. Freu mich auf die nächsten male.

Schöne Woche euch allen.

Re: 6 Monate und 1 Woche

Huhu. ..

Och, ich bin da total entspannt. .. Meine Jungs waren so unterschiedlich und alle beide haben trotzdem alle Meilensteine zeitgerecht erreicht. Wird ja auch nicht leichter, wenn sie sich erstmal durch die Gegend rollen. :-)

Re: Montagspiep Emilijan 5 Monate 1 Woche

Hallo ihr Lieben,

Emilijan ist soweit fit und agil. Er ist süß und verzaubert alle.

Familienfeiern meistert er mit links und alle sind ganz begeistert wie pflegeleicht er ist.

Er stützt nun ständig seinen Kopf mit dem Arm ab was wirklich super süß aussieht. Er erzählt und lacht viel.

Aktuell suchen wir einen Kitaplatz für nächstes Jahr, finden aber keinen. Wenn das so weiter geht muss ich noch ein Jahr länger daheim bleiben. Was ich natürlich auch gerne tun würde nur unsere Finanzen lassen das eigentlich nicht zu.

Wir sind in der 4. Beikostwoche angekommen. Er isst Abends ca. 90gramm Gemüsebrei und zum Nachtisch ca. 60gramm Apfelbrei. Das findet er toll und es schmeckt ihm auch. Aber er möchte dann noch Milch und das ist auch völlig ok.

Ab und an trinkt er einen Schluck Wasser oder Bäuchleintee aber mehr nicht und auch das ist ok.

Das nächste Mal impfen ist erst wieder mit 12 Monaten dran.

Wir sind sehr glücklich mit ihm.

Re: Montagspiep bei fast 5 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder. Hinter uns liegt eine anstrengende Zeit.

Fabian hatte Blockaden und als die gelöst waren, verstand er auf einmal die Welt nicht mehr. Viel geweint, Breichen wieder aufgegeben, wenig geschlafen. Das hat bei meinem Mann und mir Spuren hinterlassen (aufgrund eines heftigen Streits, der uns seit anderthalb Wochen uns immer noch in den Knochen steckt). Wir hoffen, dass es nun mit Physiotherapie langsam besser wird. Gerade nutze ich eine erstaunlich lange Schlafphase.

Drehen kann sich Fabian auch nicht so wirklich. Es klappt manchmal, aber bewusst scheint er es nicht zu machen. Dafür versucht er auch zu krabbeln, schiebt immer wieder die Beinchen nach vorn, aber die Arme - erst vor Kurzem durch Blockadenlösung nun beide voll einsetzbar - wollen noch nicht so richtig. Auch er meckert dann fleißig, wenn es nicht klappt.

Wie gesagt habe ich erst einmal wieder mit dem Brei aufgehört: Es lief sehr gut und dann urplötzlich wollte er nicht mehr. Er hat nur noch Kussmund gemacht, wenn der Löffel kam. Ich gönne ihm und mir nun eine Woche Pause... dafür hat er uns überrascht als er am Samstag urplötzlich unbedingt die Aprikose vom Papa wollte.... ich weiß, eigentlich zu früh, aber es schmeckte ihm und Probleme hat es ihm auch nicht bereitet.

Wie sieht es bei euch aus mit im Kinderwagen liegen? Mögen eure Kleinen das noch?

Fabian macht nur noch eine Stunde mit, dann wars das...

Muss Schluss machen... er hat schlecht geträumt ...mir fehlt der Austausch hier, komme aber leider immer seltener dazu...es ist im Moment gerade alles etwas viel ..

Re: Montagspiep bei fast 5 Monaten

Meine Kleine mag seit einigen Wochen überhaupt erst im Kinderwagen liegen. Da sie nachts meistens durchschläft, macht sie tagsüber nur mehrere kleine Nickerchen von einer halben Stunde. Dass sie mal ne Stunde oder länger im KiWa bleibt ist daher die Ausnahme. Ich denke die Mäuse wollen irgendwann einfach mehr sehen und das können sie im KiWa erst wieder wenn sie sitzen.
Welche Blockaden sollten das denn sein?

Re: Montagspiep bei fast 5 Monaten

Hier wird es im Kinderwagen auch schon mal langweilig. Gut, wenn er sitzen kann und wir den Buggy nehmen können.

Re: Montagspiep

Und zack... so schnell geht's, wenn Mama nicht da ist und Papa einfach ausprobiert. ...

Das erste Mal an Banane nuckeln: Check!  :-)

Re: Montagspiep

Hach ja die Väter :-)

Meine verzieht bei Banane das Gesicht :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen