Suchen Menü

Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Liebe Alle,

ich denke zu dem Thema wird es ggf. schon ein Forum oder Beiträge geben, aber dennoch wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr darüber denkt.

Es gibt so unterschiedliche Meinungen und auf jeder Internetseite findet man andere Aussagen und Ratschläge.

Ich hatte im März eine FG in der 7. Woche und bin jetzt wieder schwanger (5 +0). Im Juni wollen mein Freund und ich eigentlich nach Miami fliegen (10 Stunden Flug). Da wäre ich dann in der 10. Woche. Ich habe tierische Panik vor einer erneuten FG.

Mit meiner FÄ habe ich noch nicht gesprochen, da ich den US am 23. Mai abwarten wollte, ob denn diesmal auch wirklich alles okay ist. Aber dennoch beschäftigt es mich gerade sehr.

Vielleicht teilt ihr mir eure Gedanken und Erfahrungen dazu mit. Danke schon mal :)

Bisherige Antworten

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Liebe Mimi,

schau mal hier

Fliegen in der Schwangerschaft

Die Entscheidung würde ich mit dem Frauenarzt besprechen, treffen musst du sie letztendlich selbst.

Ich wünsche dir von :IN LOVE: alles Gute!

 

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Vielen lieben Dank.

Den Beitrag hatte ich auch schon entdeckt. :-)

Ich versuche den Termin abzuwarten und was die Ärztin sagt. Aber man macht sich ja ständig Gedanken %)

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Liebe Mimi,

dass du dir Gedanken machst, ist doch völlig normal, zumal du ja schon eine Fehlgeburt hattest. Es ist wirklich eine persönliche Entscheidung. Manche Frauen wissen, dass sie dann eh nicht abschalten können oder sich lieber in der Nöhe ihres Frauenarztes wissen, andere sind tiefenentspannt und genießen den Urlaub. Desghalb meinte ich, dass du das letztendlich mit deinem Partner entscheiden musst. Aber warte mal den Termin ab, wenn da alles prima ist., dann spricht ja eigentlich nichts dagegen!

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Ich habe heute früh positiv getestet und fliege die Nacht halb 3 in die dominikanische ich hAbe unterschiedliche Meinungen gelesen aber letztendlich kann ich eh nix mehr absagen. Ich hoffe einfach das alles gut geht

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass alles gut geht. Und natürlich einen tollen Aufenthalt :)

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Ich glaube wir müssen einfach auf unsere Küken vertrauen mehr können wir eh nicht tun

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

hallo du,

erstmal glückwunsch :-)

Ich bin ca. ende 5ter Woche und wir wollten eigentlich anfang Juni nach Südostasien rum reisen. Da ich dann noch nicht im 3ten Monat bin, haben wir die Reise erstmal abgesagt..:-( ich würde erst ab dem 3ten fliegen, wenn soweit alles sicher ist. 

Wenn dich fliegen nicht stresst, sollte nichts dagegen sprechen.

Viele grüßeeeee

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Danke und dir auch Glückwunsch :)


An sich stresst mich fliegen nicht.aber mit dem Gedanken an eine mögliche FG schon.
Ich tendiere auch eher zum absagen.

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Danke :-)

Schau doch einfach wie du dich nach den 12 Wochen fühlst und was dein Frauenarzt dann sagt. Wir fliegen im August.

Drücke dir die daumen!

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Da liegt das Problem. Der Reise ist im Juni gebucht ohne Rücktritt. Da bin ich erst in der 10. Woche.

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

kenn ich, meine reise war auch ohne rücktrittversicherung.... musste leider in den sauren apfel beissen...

%)

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Hallo, bin gerade erst in diese Gruppe.
Ich habe den großen strahlenschutzkurs. Bei der ss hast du eine hohe Zellteilung. Beim Fliegen nach Amerika hast du eine hohe Strahlen Belastung. Ich persönlich würde nicht Fliegen, genauso wenig wie ich mich während der ss röntgen lassen würde. Ich habe da zu viele Studien gekesen. Ich möchte jetzt keine Panik machen. Meine Cousine flog auch (unbewusst) in der 5. ssw nach Amerika. In Amerika könnte die dann endlich einen Test machen. Sie "musste" ja auch wieder zurück. 9 Monate urkaub waren nicht gegangen. Der kleine ist jetzt 4 Jahre und kerngesund.

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Danke für die Information.
Ich habe am Montag mit meiner FÄ gesprochen und sie rät auch ab. Entsprechend habe ich die Reise bereits storniert.

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Hallo Mimi,

Ich glaube das Fliegen selber ist unkritisch. Das Problem ist eher wie man damit umgeht falls es aus anderen Gründen zu dem Zeitpunkt zu einer FG kommt. Ob man sich dann klar machen kann dass es mit dem Fliegen nichts zu tun hatte oder ob man sich Vorwürfe macht.
Der nächste Punkt ist wir sehr man an die 12-Wochen-Regel glaubt. Also wie sicher man ist dass danach nichts mehr passiert und deshalb die Reise besser genießen könnte. Ich persönlich finde ja den Herzschlag viel aussagekräftiger. Wenn der zu sehen ist stehen die Chancen super. Später kann immer noch was passieren.

Re: Fliegen in den ersten 12 Wochen? Ja oder Nein?

Danke. Ja, vielleicht hast du recht ☺
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen