Suchen Menü

Dezemberpiep

Hallo zusammen!
Der neue Monat hat schon begonnen. Ich bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt. Im Moment passiert so viel in der Entwicklung!
Liebe Grüße an alle Babys und Mamis!
Jitka
Bisherige Antworten

Re: Dezemberpiep bei 10 Monaten

Unser Sohn krabbelt nun in meiner Anwesenheit die Treppe hoch. Er steht sicher am Sofatisch und läuft drumherum.
Er schaut sicher zur richtigen Person, wenn man fragt: Wo ist Mama/Papa/Oma/Opa?
Außerdem macht er die erste Babygebärde: er zeigt „Licht“ wann immer ein Lichtschalter gedrückt wird.
Er beschäftigt sich sehr gut alleine mit seinen Spielsachen. Deutlich zeigt er seinen Unmut, wenn etwas anders läuft als er will, ich z.B. das Babygitter oder eine Tür schließe.
Am Babygitter hängt eine Spieluhr, die er selbständig aufziehen kann.
Bei den Kursen, die wir beide machen, fühlt er sich sehr wohl. Er krabbelt überall im Raum umher, auf andere Babys und Mütter zu, sucht Kontakt und setzt sich neben sie.
Eine große Entwicklung gibt es bei dem Thema Schlaf. Zuvor hat er tagsüber oft auf meinem Schoß geschlafen und ließ sich nur selten und schwer ablegen, außerdem wurde er auch bei kleinen Geräuschen wach. Plötzlich ist das anders. Ich kann ihn zu jeder Schlafenszeit in sein Gitterbett legen. Das geht auch recht schnell. Ich stille ihn zum Einschlafen und lege ihn nach wenigen Minuten hin. Beim Ablegen öffnet er oft kurz die Augen und schläft dann weiter. Undenkbar noch vor vier Wochen. Auch wenn ich ihn nachts stille, dreht er sich von mir weg, wenn er fertig ist und schläft ein.
Liebe Grüße

Re: Dezemberpiep mit bald 1 Jahr

Am Mittwoch feiern wir den ersten Geburtstag und ich freue mich so sehr darauf!!!

Ich werde zwei Kuchen backen am Vortag, einen für Kinder und einen für Erwachsene. Ich gehe davon aus, dass wir mitten in der Woche nicht viel Besuch bekommen werden. Der Kuchen isst sich ja auch so.

Ich melde mich dann nach dem Geburtstag wieder und berichte...!!! <3

Re: Dezemberpiep mot 11 Monaten

Huhu ihr Lieben,

Milo läuft ja schon seit einiger Zeit frei und übt nun rückwärts die Couch runterklettern.

Wir hatten heute U6 und es ist alles super.

Alle in der Praxis waren wie immer völlig entzückt und völlig begeistert wie weit entwickelt er ist.

Er wurde geimpft und hat zu meinem Glück nicht geweint.

79cm und 11200gramm hat und einen KU von 47,5

Milo beißt aktuell das ist das einzig unschöne :)

Es gäbe sicher noch vieles zu berichten aber Milo möchte nun beschäftigt werden ;)

Re: Dezemberpiep mit 10 Monaten

Huhu!

Hach, tolles Alter! Anouk ist eine prima Schläferin (meist vom 19 bis 6 Uhr durch), eine tolle Esserin und auch sonst interessiert sie eigentlich alles. Sie lacht so dreckig und hat so viel Humor und liebt Tanzen und Musik. Dir Treppe erklimmt sie nun auch und sogar Leitern. Läuft überall entlang und an einer Hand und steht manchmal frei, fällt dann aber vor Schreck um :-)

Ich liebe diese kleine Dicke so sehr und bin so froh, dass sie da ist.

Anouk brabbelt viel vor sich hin, ist aber noch nichts brauchbares dabei. Und wirklich was verstehen scheint sie auch nicht. Aber das kann ja schon morgen anders sein...

Euch eine tolle Adventszeit!

Re: Dezemberpiep

Hallo, Mika ist ein lieber, kleiner Kerl. Läuft an den Schränken und um den Tisch mit Festhalten entlang. Er liebt es, Verstecke zu spielen und hört gern Musik. Da fängt er an zu tanzen. Außerdem spe

Re: Dezemberpiep

Außerdem spielt er gern Fußball an der Hand. Da hat er richtig Talent. Sprechen tut er noch nicht, nur wauwau und unbewusst Papa. Alles ist Papa ;)
Bin schon etwas depri, denn in zwei Monaten geh ich wieder arbeiten und mein Mann macht die Eingewöhnung mit dem Kleinen in der Krippe. Aber sonst lieben und genießen wie ihn sehr, auch die zwei Großen...

Re: Dezemberpiep - der letzte für dieses Jahr

Hallo, wie geht es euch? Habt ihr die Feiertage gut überstanden? Wir haben gut gegessen und unzählige Geschenke ausgepackt, alle für unsere Tochter.

Soo..

Wir stecken momentan mitten im 8ten Schub. Sie isst neuerdings wahnsinnig viel und Zähne kommen auch gerade wieder. Ich glaube auch das sie noch dazu wächst. Die 74 passt nicht mehr und die 80 sitzt perfekt. Wir tendieren schon fast zur 86.. Eieiei...

Ich wünsche euch vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Re: Dezemberpiep

Huhu ihr Lieben,

Dann melde ich mich auch noch kurz bevor der Monat und damit das Jahr um ist.

Ben ist jetzt 10 Monate alt und hat die letzten Wochen einen Sprung nach dem anderen gemacht, dass uns fast schwindelig wurde. Von eben bin ich noch durchs Wohnzimmer gekugelt ging's innerhalb von einem Tag über ich setz mich auf, krabbel los zu ich zieh mich in den Stand. Die Woche drauf sind fast zeitgleich die ersten 2 Zähne durchgebrochen. Mittlerweile steht er frei u.d fängt an zu laufen. An Möbeln entlang klappt super. Aber seit zwei Tagen versucht er auch immer mal 1 oder 2 Schritte frei. Treppen steigen klappt auch sehr sicher. Und er hat das Ein und Ausräumen für sich entdeckt. Die Puppenküche der großen Schwester ist hochinteressant. Und ansonsten möchte er bei allem dabei sein, was die Großen machen.
Er ist ein absoluter Sonnenschein und macht jeden Blödsinn mit, lacht lauthals über die Spielchen der Geschwister und spielt für sein Leben gerne Kuckucks? daaaa! mit ihnen.

Weihnachten war wunderschön mit der Rasselbande. Sehr gediegen und stressfrei.

Euch allen einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr!
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen