Suchen Menü

Brei: Ein Tag so und den nächsten so

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß im Moment echt nicht weiter. Am Anfang war unser Kleiner ganz wild auf Brei. Nach 3 Wochen ließ es nach und er spuckte meist bietend nur noch bzw. die Zunge beförderte alles wieder raus und brüllte immer mehr dabei. Da haben wir eine Woche pausiert.... nach ein paar Tagen wollte er unbedingt Banane haben... hat er dann auch fein gegessen und daraus haben wir nun am Abend einen milchfreien Bananen-Getreidebrei gemacht.

Mittags habe ich dannn 1 1/2 Wochen, nachdem wir mittags pausiert hatten, wieder angefangen. Das erste Mal (Montag) lief ok, den Tag darauf (Dienstag) waren wir unterwegs und es gab nur Brust und Flasche. Gestern, also Mittwoch, hat er 100g Brei verputzt in sehr kurzer Zeit und wollte eigentlich noch mehr, was ich jedoch nicht hatte, weil eingefroren. Heute habe ich nun 130 g aufgetaut und er hat fast nichts gegessen. Er hat mich angebrüllt im Stuhl (Neugeborenenaufsatz Stokke). Auf den Schoß genommen, was gestern Abend als er müde war zum Füttern auch fumktionierte - weiter gebrüllt. Kurze Pause gemacht und größten Hunger erst mal mit Flasche gestillt. Noch mal versucht - gebrüllt.

Liegt das an den Zähnen? Er sabbert immer mehr, was kaum vorstellbar erscheint, aber trockene Sachen, haben wir kaum noch und er kaut nur noch auf seinen, unseren Händen und an der Sophie.

Will er einen anderen Brei? Er scheint recht wählerisch zu sein. Bislang hat er jedes Glas abgelehnt - auch Obst bzw. nur mit sehr verzogenen Gesicht gegessen.

'War er zu müde? Er hat zwar vormittags geschlafen, ist dann aber bei der Flasche eingeschlafen und schläft seit dem (halbe Stunde)...

Ich bin gerade echt ratlos...

Bisherige Antworten

@franny.co

Liebe franny.co,

frag doch mal bei unserer Expertin Lucia Cremer nach.

Sie kann Dir bestimmt auch einen Tipp geben, was Du noch so anbieten könntest.

Alles Gute mit Deinem Kleinen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Brei: Ein Tag so und den nächsten so

Huhu,

Milo isst gerade auch weniger als am Anfang.

Wir sind in der 5. Beikostwoche.

Er möchte im Moment lieber die Brust und isst nur kleine Mengen Brei.

Da er normal zunimmt ist das für uns ok und da die Kinderärztin nichts gegenteiliges gesagt hat vielleicht auch nicht ungewöhnlich :)

Re: Brei: Ein Tag so und den nächsten so

Hey, auch hier wird mal gut und weniger gut gegessen. Ich versuche Zoe immer dann Brei anzubieten bevor der Hunger zu groß wird. Sollte sie nach dem Brei und ein Schluck Wasser noch Hunger haben bekommt sie die Flasche.

Bei uns kam Brokkoli bisher am besten an.

Du kannst auch etwas Obstmus oder Apfelsaft mit in den Brei geben.

Kochst du selber oder gibst du Gläschen? Zoe hatte mal ein Gläschen bekommen und am nächsten Tag meinen selbstgekochten Brei, den hat sie dann verschmäht. Mach dir keine Sorgen, es ist BEIkost.. und Milch soll im ersten Jahr Hauptnahrung sein.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen