Suchen Menü

Äußere Wendung bei 37+2 erfolgreich!

Hallo, ich möchte euch von meinem erfreulichen Erlebnis heute erzählen. Meine kleine Maus hat sich nämlich erfolgreich wenden lassen -! Juhuuuuu!
Ich kam früh in die Klinik, wo erstmal CTG, Ultraschall, Aufklärung über Komplikationen und Anästhesie gemacht wurde. Alles in allem dauerte das ewig, da im Kreißsaal heute viel los war und nach den ganzen Aufklärung wurde ich immer aufgeregter. Am Nachmittag wurde dann endlich ein Wehenhemmer angeschlossen und kurz später machten sich Oberärztin und Chef zu zweit an die Wendung. Sie lagen ganz schön schwer auf mir. Zusätzlich stand noch eine Hebamme bereit und die Assistenzärztin kontrollierte mit dem.Ultraschall. Als
die Maus schon quer lag, ging kurz die Herzfrequenz runter und sie warteten ab. Dann schoben sie den Kopf ins Becken, wobei sich der Chef erst nicht sicher war ob die wirklich richtig liegt oder wieder zurückgerutscht ist. Ich war so happy! (Und alle anderen Beteiligten auch). Im Anschluss wurse noch eine Stunde lang CTG geschrieben, zwischendurch nochmal Zittern weil ich dachte sie hätte sich wieder gedreht aber nach einer weiteren Ultraschallkontrolle alles ok. So, jetzt bleib ich ne Nacht zur Kontrolle und hoffe bei jeder Bewegung dass sie mit dem Kopf unten bleibt ;-) Wir sind jedenfalls sehr erleichtert dass es geklappt hat und ich bin froh den Versuch gewagt zu haben.
Bisherige Antworten

Re: Äußere Wendung bei 37+2 erfolgreich!

Oh, das freut mich sehr!!!

Habe heute viel an Dich gedacht, dann können wir ja beide zufrieden sein mit dem Ausgang dieses Tages. 

Nun hoffe ich, das CTG bleibt gut bei dir und Baby bleibt auch in SL. 

LG, Sada

Re: Äußere Wendung bei 37+2 erfolgreich!

Oh, wie schön, dass die Wendung geklappt hat! Zwei meiner Kinder kamen bei 37+2 bzw 37+1 zur Welt - für mich kaum vorstellbar, dass sich das Kind da noch drehen lässt.

Viel Glück, dass sich das Baby nicht wieder zurückdreht und du normal entbinden kannst! Und alles Gute für die Geburt!

Ich schleich mich mal wieder raus...;-)

Re: Äußere Wendung bei 37+2 erfolgreich!

Toll!!!

Ich gratuliere Dir, das klingt doch nach Gewinnerphase.
Jetzt kann die Geburt ja nur super werden!

Re: Äußere Wendung bei 37+2 erfolgreich!

Das klingt gut!
Ich freue mich für dich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen