Suchen Menü

Barfuß

Hey Mädels,
ich habe das "Problem", dass die Kleine draußen immer weniger barfuß laufen will. Picknickdecke und Fliesen gehen, aber Sand oder nun auch Rasen sind zum Heulen. Ist das normal und legt sich das bald wieder? Ich will sie möglichst selten Schuhe tragen lassen - wegen der Fußentwicklung und weil ich selbst sehr gern barfuß laufe. Auf pieksige oder heiße Flächen würde ich sie natürlich nicht loslassen.
Bisherige Antworten

Re: Barfuß

Guten Morgen,

könntest Du Deiner Maus als Alternative einfach Söckchen anziehen? bzw. die Söckchen anlassen?

Re: Barfuß

Klar, kann ich machen, ist halt warm und irgendwie "schade", wenn du weißt, was ich mein.

Anmerkung

Heute hab ich ihr Socken drübergezogen, aber das war auch nicht ok. Muss das nochmal testen, ob das tatsächlich keine Alternative ist oder ob sie in der Situation einfach auf den Arm wollte.

Re: Barfuß

Huhu,

Das ist tatsächlich eine Gewöhnungssache. Unsere Großen müssen sich jedes Frühjahr erst wieder dran gewöhnen. Über den Winter wird ja auch die Hornhaut weniger, dann piekst es erstmal mehr. Wir fangen immer erstmal im Sandkasten an, dann Wiese und nach ein paar Tagen geht dann auch wieder Rindenmulch etc ;-)

Liebe Grüße

Re: Barfuß

Aber es ging ja schon und wird nun weniger...

Re: Barfuß

Hmmmmm, dann weiß ich leider auch nicht :-/ Ist sie insgesamt grad empfindlicher?? Vielleicht piekst es deshalb mehr??
Anna schwankt phasenweise zwischen mit beiden Händen im größten Matsch wühlen, so richtig reinpatschen und dann wieder ganz etepetete darf kein Tröpfchen an den Fingern kleben und alles ist bääääh, Mama, bääääh!! Wenn man nur in die kleinen Köpfchen rein gucken könnte?!?

Lass uns mal wissen, wie es sich weiter entwickelt?!

Liebe Grüße

Re: Barfuß

Ich weiß es nicht. Vielleicht hat sie auch kürzlich erst gemerkt, dass Boden komisch sein kann, und traut dann auch dem Gras nicht mehr? Momentan ist sie nachmittags meckriger, sodass ich da kaum was tun kann, weil sie dauernd auf den Arm oder besser gleich an die Brust will. Ich glaube, gestern ist auch der zweite große Schneidezahn durchgebrochen (durfte nur kurz fühlen und jetzt schläft sie noch).

Re: Barfuß

Bei uns war das zu Beginn auch so,dass er tierisch geweint hat,wenn er barfuß auf dem Rasen lwar,aber nun will er gar nicht mehr anders laufen.

Re: Barfuß

Prima, dann hoffe ich auf dasselbe!

Update

Rasen geht wieder, aber mit Überwindung und nur, wenn es sich "lohnt". Aber sie will dort nicht abgesetzt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen