Suchen Menü

... und noch ein neuer Abschnitt...

Huhu,

Ich habe mich nach vielen Überlegungen heute für die Ausbildung zur Tagesmutti angemeldet und bin jetzt wirklich erleichtert. Ich hätte im März nächsten Jahres meinen Bürojob wieder aufnehmen müssen und hatte mir einen riesen Kopf gemacht, wie das wohl gehen soll mit 4 Kids. Zumal ich für unseren Jüngsten immer noch keine Zusage habe für einen Krippenplatz ab Februar.

Jetzt hat es sich so ergeben, dass hier Tagesmuttis gesucht werden wie blöd und das Ende der Ausbildung genau zum Ende meiner Elternzeit passt. Juhuuu! Das wird sicher auch nicht immer leicht und kein Spaziergang. Aber ich halte es für leichter vereinbar mit unserem Familienleben als den Bürojob. Zumal ich noch 6 Jahre Elternzeit nach beantragen kann und somit den Anspruch auf meinen Arbeitsplatz in der Industrie nicht verliere. Wenn dann hier alle aus dem Gröbsten raus sind, könnte ich dort immer noch wieder einsteigen.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie das alles wird. Gibt es hier noch jemanden, der sich nach der Elternzeit beruflich umorientiert (hat)?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: ... und noch ein neuer Abschnitt...

Daumen hoch!!!!

Hej,
das sind ja tolle Neuigkeiten. Ja, der Job als Tagesmutter ist bestimmt leichter zu vereinbaren + man hat immer kleine Kinder um sich herum :-)
Ich war auch schön am überlegen ... Vielleicht mache ich das in ein paar Jahren wenn ich keine Lust mehr auf den Job im Büro habe.

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute für den Neuanfang.

Wie war denn für zweite Woche in der Kita?

Re: ... und noch ein neuer Abschnitt...

Dankeschön!!

Schau mal, ich hab im anderen Thread ein Update gepostet.

Liebe Grüße

Re: ... und noch ein neuer Abschnitt...

Liebe Mimifee,

das klingt ja wirklich nach einer sehr guten Idee! Und deine 4 Kinder sind ja die beste Werbung für dich! :-)

Wünsche dir schon mal viel Spaß bei der Ausbildung und bin schon gespannt was du uns alles berichten kannst :-).

LG Mathilda

Re: ... und noch ein neuer Abschnitt...

Das klingt nach einer runden Sache für euch! Wird bestimmt toll für euch alle! Wann startet die Ausbildung und wie viele Stunden unfasst sie? Wenn du das während der (6 Jahre) Elternzeit machst, muss das dein alter AG aber genehmigen, oder?

Re: ... und noch ein neuer Abschnitt...

Die Ausbildung geht 6 Monate an 2 Vormittagen pro Woche. Plus in Summe 4 Samstage für die Erste Hilfe Kurse. Also recht überschaubar. Ob der AG genehmigen muss ist individuell unterschiedlich. Bei mir muss er nur genehmigen, wenn die neue Tätigkeit meine Tätigkeit in der Firma tangiert. Sprich beim Wettbewerb,... Ich werde sie aber drüber informieren. Hab ja nix zu verbergen und falls ich nach der Zeit doch zurück möchte in meinen Job, ist es einfach ehrlicher mit offenen Karten zu spielen.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen