Suchen Menü

einschleich: Babygebärden

Guten Morgen!
Ich komme aus dem Jan/Feb 2017 Forum. Ich interessiere mich für Babygebärden und habe ich mir das Buch: Let's talk Wonneproppen gekauft.
Vor ca. einem Jahr hattet ihr einen Thread zu diesem Thema eröffnet. Ein paar von euch interessierten sich dafür und wollten Babygebärden ausprobieren. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen. Wer hat damit gearbeitet? Welche Gebärden habt ihr verwendet? Wie lange hat es gedauert, bis euer Kind darauf reagiert hat oder sogar die Gebärden verwendet hat?
Zur Zeit kann ich mir eigentlich nur so ein paar Basis-Gebärden vorstellen, wie z.B. Milch, essen, trinken, müde, mehr und genug.
Aber vermutlich ist genau das das Schwierige bis das Kind verstanden hat, dass diese Zeichen eine Bedeutung haben.
Ich freue mich über eure Berichte!
Liebe Grüße Jitka
Bisherige Antworten

Re: einschleich: Babygebärden

Also ich habe es leider nicht durchgezogen. Bei uns hat sich nur die Gebärde für Milch/Brust durchgesetzt, aber das hat nicht lange gedauert, bis sie es verstanden hat. Und nach einer Weile hat sie die Gebärde auch selbst gemacht. Aber man muss genau hingucken, denn wenn man nicht damit rechnet, erkennt man vor lauter Handbewegungen nicht den Unterschied zwischen Zufall und Absicht. Und momentan macht sie eine ähnliche Bewegung, wenn sie allgemein etwas haben will...

Re: einschleich: Babygebärden

Wir haben es eine Weile probiert aber aufgrund von mangelnder Reaktion von Seiten meiner Tochter irgendwann einschlafen lassen. Mit 13 Monaten hat sie dann irgendwann (ab und zu ließ ich Mal noch die gesten einfließen) plötzlich von sich aus angefangen. Ganz beliebt sind die gesten "nochmal" und "Käse" (wenn sie könnte würde sie einfach nur einen bollen Käse essen..) so richtig haben wir aber trotzdem nicht mehr dran weiter gearbeitet..

Re: einschleich: Babygebärden

Danke für eure Antworten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen