Suchen Menü

Verletzungen und Unfälle

Hallo zusammen,

ein nicht ganz so schönes Thema, aber wenn die Bewegungsfreiheit erprobt wird, geht ja leider nicht immer alles gut. Ist bei euch schon mehr passiert als Beulen und blaue Flecken? Ich hoffe nicht!

Bei uns ging der erste schwerere Sturz zum Glück glimpflich aus: Die Maus wollte in den Wohnwagen hochsteigen, hat die Stufe vom Hocker über die Schwelle nicht gepackt, ist abgerutscht und mit dem Mund auf die Türschwelle gefallen. Es hat geblutet und wir hatten Angst, dass was mit den Zähnen ist, aber sie hat offenbar Glück gehabt. Puh! Und dazu die Selbstvorwürfe...

Bisherige Antworten

Re: Verletzungen und Unfälle

Oh man, das war bestimmt ein gewaltiger Schreck für euch alle.

Das schlimmste was bisher passiert ist (toi, toi, toi), war ein Sturz kopfüber in den Wasserbottich vom Pferd und das andere Mal hat Sophie mein Rad umgerissen und sie lag dann unten drunter. Beide Male ist nichts passiert.

Aber diese Unfälle lassen sich einfach nicht vermeiden. Schließlich kann man nicht immer überall sein. Und die Mäuse sollen ja ihre Infekt auch erkunden.

Re: Verletzungen und Unfälle

Ich hoffe, du meintest "Umwelt"! :-D Aber ja, du hast Recht. Allerdings durfte die Kleine das restliche Wochenende nicht mehr allein reinklettern.
Das mit dem Bottich sah bestimmt spektakulär aus, auch wenn da viel hätte passieren können. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die Knochen noch weich sind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen