Suchen Menü

September-Piep

Huch, schon ein neuer Monat! Und seit gestern auch Herbst, wenn man nach dem Wetter geht...
Was gibt's bei euch Neues? Bei uns gibt's tatsächlich Neuigkeiten, könnt ihr woanders nachlesen. :-)
Bis demnächst - ich komme hoffentlich bald zu meinem Schwafelbeitrag.
Bisherige Antworten

Re: September-Piep

Was denn für Neuigkeiten? :-)

Re: September-Piep

Huhu :-)
Herzlichen Glückwunsch und auf eine komplikationslose Schwangerschaft :-)))))

Re: September-Piep

Wo hast du das denn gesehen :-)

Re: September-Piep

Einfach ins neue Forum schauen ;-)))

Re: September-Piep

Dankeschön, Vera!

Re: September-Piep

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute. Da war ich wohl zu doof um das zu raffen. Wann ist es denn soweit?
Wir probieren auch schon seit einiger Zeit aber es will einfach nicht fruchten.
Ich freu mich ganz doll für euch :-)

Re: September-Piep

Danke, Chris!
Nein, du warst nicht zu doof, ich hab mich nur sehr rätselhaft ausgedrückt.
Ich hab mir den 30.04. ausgerechnet und schau mal, was die FÄ dazu meint. Letztes Mal hatte sie mir beim Blick auf die Kurve zugestimmt, aber wollte mich dann erst beim nächsten Termin umdatieren. Da hat der US aber besser zur LR gepasst, deshalb hatte sie es gelassen. Ich hatte aber Recht behalten, hehe.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst! Kannst du rückblickend sagen, was euch letztes Mal geholfen hat? Oder warum es länger dauerte? Ich hab keine Ahnung, warum es letztes Mal so schwierig war und jetzt trotz der Umstände relativ schnell ging...

Re: September-Piep

Leider kann ich nicht sagen warum es letztes Mal so lange gedauert hat. Ich weiß nur dass es nach der Gebärmutter- und Bauchspiegelung sofort geklappt hat. Wir üben weiter und hoffen dass es bald klappen wird :-)

Re: September-Piep

Wurden da denn die Eileiter gespült oder Endo entfernt? Wenn ja, könnte das vielleicht wieder anstehen... Am besten klappt es aber bald so, das wäre super!

Re: September-Piep

Damals wurden die Eileiter gespült und der Doc meinte dass alles durchlässig war. Nur komisch dass ich danach sofort schwanger geworden bin. Ich vermute ja immer noch dass meine Eileiter nicht durchlässig sind. Aber ich habe jetzt den Arzt gewechselt und habe ein gutes Gefühl - er hat sich alles angehört und wie gesagt, er testet gerade erstmal mein Blut und hat schon das mit der Schillddrüsenunterfunktion herausgefunden. Ein bissl Hoffnung gibt es also noch :)

Re: September-Piep

Vielleicht waren sie ja so leicht verklebt, dass es durch die Spülung schon frei wurde? Aber dann wäre die Frage, wovon sie jetzt schon wieder verklebt sein sollten...
Das Vorgehen deines Arztes klingt aber sinnvoll. Erstmal alle Hormone und SG checken und dann die invasiveren Sachen. Wobei ich an deiner Stelle dann erstmal nur die Kontrastmittel-Spülung ohne OP machen würde, weil du die ja schon mal hattest und es ja schon ein Eingriff ist. Das wird schon! Ich hoffe, ihr seid nicht so unter Zeitdruck und könnt halbwegs entspannt abwarten. Ihr habt ja Hilfe.

Re: September-Piep

Danke. Ich hoffe auch dass es bald klappt. Wir würden uns mega freuen :-)

Re: September-Piep

Hier auch nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Und ich hoffe sehr, du bleibst uns hier erhalten, auch wenn du jetzt in ein neues Forum einziehst. Ohne dich wäre unser Forum ein ganzes Stück ärmer!

Alles Liebe :-*

Re: September-Piep

Oh, danke!
Klar bleib ich hier! Du bist ja auch nicht ausgezogen. Und solange ich hier keine Selbstgespräche führen muss, bleib ich bis zur Archivierung. ;-)

Bauchzwergle, 19 Monate

So, jetzt hole ich noch den September-Piep nach und berichte, was alles so im August los war. Ich hoffe, ich bringe noch einiges zusammen...
Wir waren bei dem meist schönen Wetter viel unterwegs. Wir hatten öfters Besuch, waren auf Kindergeburtstagen, haben Ausflüge gemacht und Tiere gefüttert. Sie hat sich sogar ein paar Mal getraut, die Tiere selbst zu füttern, aber am besten mit meiner Hand drunter, damit ihre auch flach und geöffnet war.
Ansonsten liebt sie das Riesentrampolin und würde am liebsten gar nicht mehr runter davon. Außerdem hat sie Spaß am Rückwärtslaufen und sie hat so langsam das Sandeln für sich entdeckt. Am besten ist es aber, wenn eine Spielküche im  Sandkasten steht.
Die Maus hat auch Freude daran, einzukaufen. Meistens sitzt sie im Einkaufswagen-Sitz, aber sie durfte auch schon mit Wägelchen unterwegs sein. Das hat ganz gut geklappt - kritisch wurde es nur, als sie alle Quetschies in ihren Wagen geräumt hat und ich sie der Reihe nach bis auf eins wieder ausgeräumt hab. Aber ich konnte sie noch davon überzeugen, dass wir auch noch andere Sachen brauchen. ;-)
Sie sagt und ruft jetzt wieder Mama und Papa mit den unterschiedlichsten Betonungen und fragt auch dauernd nach dem Papa, wenn er beim Arbeiten ist. Außerdem antwortet sie auf fast alle Fragen mit "ja", auch wenn sie gar nicht gefragt ist. Nur beim Essen kommt manchmal stattdessen ein Kopfschütteln, wenn wir ihr mal wieder irgendetwas andrehen wollen. Inzwischen hat sie ihre Liebe für Gemüsereis entdeckt und löffelt den auch ganz gut selbst.
Tja, und dann habe ich ja positiv getestet und bin mal sehr gespannt, wie das mit zweien wird. Den Mittagsschlaf weiß ich zumindest wieder zu schätzen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen