Suchen Menü

Oktober-Piep

...und mir fällt siedend heiß ein, dass ich den September nicht nachgeholt habe. Ich hoffe, ihr macht trotzdem mit. ;-)
Bisherige Antworten

Re: Oktober-Piep

Hallo zusammen,

Bei uns ist zur Zeit viel los: Umzug ins eigene Haus, Pferd schwer krank, das neue Semester geht bald los, ...

Und bei alledem bin ich soooo stolz auf Sophie. Sie hat den Umzug toll gemeistert und ist ein Schatz, denn die stellt in den richtigen Momenten keinen Blödsinn an ;-)

Leider müssen wir uns Samstag von meinem Pflegepferd verabschieden. Er darf über die Regenbogen Brücke gehen. Mir tut es so leid, dass Sophie nicht die Chance bekommt dieses wunderbare Wesen kennenzulernen.

Re: Oktober-Piep

Oh je, das tut mir furchtbar leid! Hab selbst schon 2 Pferde gehen lassen müssen. Fühl dich mal feste gedrückt :-*

Viel Kraft und in dem ganzen Umzugstrubel trotz allem ein bisschen Zeit zum Trauern.

Alles Liebe!

Re: Oktober-Piep

Oh nein, wie traurig! Wenn es so schwer krank ist, wird es für das Tier am besten sein. Für euch macht es das aber nicht leichter. Sophie wird sicherlich die gute Bindung zu Pferden mitnehmen, auch wenn sie sich später wahrscheinlich nicht mehr konkret erinnern wird.

Re: Oktober-Piep

Das tut mir ganz schrecklich doll leid. Ich musste einer meiner Zuchtstuten vor zwei Jahren auch einschläfern lassen. Es ist immer sehr hart und schwer doch ich sage mir immer, dass man bei Tieren wenigstens handeln darf und kann und sie erlösen kann so dass sie nicht allzu leiden muessen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Re: Oktober-Piep

So, bevor der Oktober auch wieder rum ist, versuche ich mich mal noch an einem Piep.

Bei uns war viel los. Einschulung von unserem Großen *aufregend*, der erste KiTa Herbst von Anna... Immer wieder ein Traum! Wir sind heute das erste Mal seit 3 Wochen annähernd sowas wie gesund, zumindest ganz nah dran ;-) Bin ziemlich erschöpft, die Nächte waren dank üblem Husten unterirdisch und ich entsprechend platt. Nebenbei habe ich noch die Ausbildung zur Tagesmutti begonnen. Joa, alles bisschen viel, aber so ganz langsam sind wir wieder im Rhythmus :-) Unser Jüngster robbt schon wie wild und versucht zu krabbeln. Da er ja eine sehr liebe eifrige Schwester hat, die ihm alle Türen öffnet, heißt es jetzt wieder alle Treppengitter permanent geschlossen halten und aufpassen wie ein Schießhund, dass Anna ihm nicht ausversehen die Finger in Türen, Schubladen etc klemmt o.ä. Eine Herausforderung, aber es macht auch wahnsinnig viel Spaß die beiden miteinander zu beobachten.

Sie sitzen neuerdings miteinander im Sandkasten und buddeln, gucken Bilderbücher zusammen an und klopfen sich um Spielsachen ;-) Anna füttert ihren kleinen Bruder mit allem was sie selbst isst "Baby auch". Nicht ganz ungefährlich, aber zuckersüß. Ansonsten ist Anna super drauf. Nach 7 Wochen Sommerferien ist sie in die KiTa marschiert wie nix. Sie fühlt sich sehr wohl dort und geht gerne hin. Da sie dort nicht so gut verstanden wird wie Zuhause, macht sie sprachlich jetzt wahnsinnige Fortschritte. Die neuesten Lieblingswörter sind Krokodil, Känguru und Papagei :-D Zu Känguru hüpft sie mit geschlossenen Beinen durch die Wohnung. Echt zum Schießen. Sie hat die Wimmelbücher für sich entdeckt und kann sich stundenlang damit verweilen. Am liebsten mit den großen Geschwistern, die sie suchen lassen: Anna, wo ist der Esel, der Hase, das Eichhörnchen, das Auto,... Und sie sucht und zeigt und klatscht vor Freude. Ich könnte sie Fressen ;-)

Soweit von uns. Mein Jüngster ist endlich eingeschlafen und ich muss doch bisschen was erledigt kriegen bevor alle wieder eintrudeln.

Ich hoffe es schließen sich noch ein paar an. Wie geht's euch allen? Was gibt es Neues?

Liebe Grüße!

Re: Oktober-Piep

Hallo ihr Lieben,

jetzt piepe ich auch mal wieder mit bevor auch der Monat rum ist...

Bei uns gibts einige Neuigkeiten :-). Wir bekommen, wenn alles gut läuft, Anfang April unser2. Schnurzelchen. War fast entsetzt, dass es tatsächlich so schnell geklappt hat - nachdem wir an Nr. 1 ja doch eine gefühlte Ewigkeit "rumgedoktert" haben. Inzwischen bin ich in der 16. Woche und die Übelkeit lässt zum Glück langsam nach. Soweit sieht zum Glück auch alles gut aus und wir wissen, dass es nochmal ein Junge wird.

Leider wurde bei mir im April in PAP 3D festgestellt und mein Arzt meinte, dass das auch mit Kinderwunsch kein Problem wäre. Beim wiederholten Abstrich wars leider unverändert und wurde in eine Spezialambulanz überwiesen. Leider kam da ein CIN 3 raus. war total geschockt und hab mich in eine ziemlich negative Spirale gebracht. Auch nach einem Gespräch mit einem Spezialisten der mir einen Kaiserschnitt bei 34+0 nahegelegt hat. Ich gehe jetzt am Donnerstag nochmal zu einem anderen Arzt und lasse mich beraten. Hoffe, dass ich mich dann endlich so richtig über unser neues Familienmitglied freuen kann. Momentan fällt mir das nicht immer leicht - und ich hab oft ein super schlechtes Gewissen...

Und jetzt noch zu unserem Schnurzelchen... Er wird in 2 Tagen 20 Monate... wo ist denn nur die Zeit geblieben? Er geht mittlerweile sehr, sehr gerne in den Kindergarten. Einige Kinder hat er offensichtlich lieber als andere.. besonders die Mädchen haben es ihm angetan. Elsa und Zane werden regelmäßig umarmt und vor dem Einschlafen sagt er meistens ihre Namen.. das ist echt manchmal ein bißchen schräg, aber sehr süß. Ansonsten versucht er schon länger zu hüpfen, das klappt aber noch nicht so 100 %.. also galoppiert er eher wie ein Pferdchen. Er liebt nach wie vor sämtliche Bücher. Die kann er bis zum Abwinken anschauen und sich auch mal eine -wenn auch kurze- Zeit selber beschäftigen. Das Schlafen klappt inzwischen wieder recht gut, er wacht aber meistens noch gegen 5 Uhr auf und kommt dann zu uns ins Bett.. Meistens schläft er da nach einigem Stillen nochmal ein. Sprachlich hat er die letzten Woche unglaublich viele Wörter dazu gelernt. Er plappert die ganze Zeit vor sich hin.. Seine absoluten Lieblinge sind aber die Hennen beim Nachbarn meiner Mama. Da flippt er regelmäßig aus.. und morgens nach dem Aufwachen sagt ganz oft "Henne, Eier"... Im Kindergarten haben sie erzählt, dass er statt Hände waschen nur noch Henne waschen sagt... Keine Ahnung woher er diese Vorliebe hat.

Soweit von uns, das ist jetzt echt lang geworden...

Ich versuche mich jetzt aber wieder regelmäßig zu melden und nicht nur still zu lesen.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit

Liebe Grüße

Mathilda

Re: Oktober-Piep

Ich weiß zwar nicht, was diese Codes bedeuten, aber das klingt ja echt bescheiden. Soll ein früher KS gemacht werden, damit man dich möglichst bald behandeln kann? Ich hoffe, dass dir am Donnerstag noch andere Wege aufgezeigt werden. Dass du dich so aber nicht uneingeschränkt freuen kannst, ist verständlich. Toi toi toi!

Re: Oktober-Piep

Wir piepen auch mal wieder mit. Momentan bin ich ein wenig angeschlagen, wir erwarten Anfang
Juni Nachwuchs und freuen uns wie Bolle. Nur habe ich mit Übelkeit zu kämpfen was es nicht leichter macht. Aber naja da muessen wir wohl durch.

Unsere Motte geht sehr gerne trotz des Vorfalls in den Kindergarten und brabbelt momentan alles nach. Das ist so niedlich.

Re: Oktober-Piep

Liebe Chris,
Auch an der Stelle nochmal herzluchen Glückwunsch. Ich wuensche dir, dass die Übelkeit schnell nachlaesst und du bald wieder mehr energie hast.
Alles Liebe
Mathilda

Re: Oktober-Piep

Soooo, jetzt habe ich mich auch endlich mal wieder hierher verirrt und piepe mal nach einer gefühlten Ewigkeit....

Irgendwie war der Sommer sehr torbulent und ich bin einfach zu nichts gekommen.
Die Maus geht seit ca. 4 Wochen in die Kita. Mittlerweile ohne jammern in der Früh. Aber das war auch das einzige, diese 3 Sekunden Drama und danach robbt sie sich dnicht ganzen Vormittag aus und ich habe die ganzen Stunden furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich sie da lasse....
Ich glaube ich bin dazu momentan einfach nicht in der Lage, hormonell bedingt, und sie merkt das sofort, dass sie mich dadurch manipulieren könnte. Nun bringt sie seit paar Tagen mein Mann in der Früh hin und Madame bleibt ohne ein mucks!
Ansonsten vergeht die Zeit so schnell! Kaum zu glauben, dass ich bereits im 7. Monat schwanger bin! Also ich merke schon, dass diese Schwangerschaft anders ist. Man hat einfach keine Zeit durchzuatmen, wenn man bereits ein kleines Kind auf dem Arm hat...
Ich hoffe nach wie vor, dass sich die Kleine (Yep, unsere Maus bekommt eine Schwester :-))) doch noch einen anderen Tag aussucht um zu uns zu kommen, als den Geburtstag der Großen ;-)

Re: Oktober-Piep

Oh, wie schoen von dor zu lesen und ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum 2. Mädchen!
Drücke euch die Daumen, dass ein paar Tage dazwischen liegen. War eure erste Maus denn puenktlich?
Lg Mathilda

Re: Oktober-Piep

Dankeschön :-)

Nein, die Maus kam eine Woche zu früh.
Und bei dieser Schwangerschaft wurde der ET um eine Woche nach vorne datiert nachdem die Kleine anfangs eher größer war. (Jetzt eher unter dem Durchschnitt)
Somit liegt der ET auf dem Geburtstag der "Großen" :-/

Ich hoffe auch, dass die Kleine einfach mindestens einen Tag nach dem Geburtstag kommt :-))

Re: Oktober-Piep

Da merkt man, dass ich ewig nicht da war...
Ich sehe du bist schwanger!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Muss mich jetzt glatt mal durch die letzten Monate durchlesen :-))))

Re: Oktober-Piep

Dankeschön! Ja, inzwischen haben hier einige die nächste Runde eingeläutet...

Re: Oktober-Piep

Huhuuu,
Na dann piepe ich auch nochmal fix im Oktober :-)

An Alle Schwangeren:

Herzlichen Glückwunsch und eine angenehme Schwangerschaft!!

Die Zeit verfliegt wie im nu und Jonas geht in 3 Monaten schon in die richtige Kita.
Derzeit ist er in der Krippe, welche privat und nicht von der Gemeinde ist...
Jonas brabbelt total gerne und tobt den ganzen Tag nur rum :-))

Wir waren letzte Woche bei einem Lungenfacharzt um herauszubekommen ob alles in Ordnung ist bei Jonas (ist ja doch öfters krank dank der Krippe...)

Gottseidank ist alles in Ordnung.

Es geht uns sehr gut, wir haben uns nach knapp 9 Monaten an unseren Rythmus - Arbeit/Krippe/Freizeit gewöhnt und genießen die Wochenenden und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen.

Ich denke Jonas wäre nun bereit für ein Geschwisterchen, aber nochmal eine IVF...!?! Und dann möchte ich weiter arbeiten und beiden Kindern gerecht werden.
Und ich denke das wäre mir Zuviel.
Von daher bleibt es bei unserem Sonnenschein.
:-)

Lg,

Vera

Bauchzwergle, 20 Monate

Dieses Mal noch im Zeitrahmen - mein Oktober-Piep mit allen September-News:
Den letzten Piep beendete ich mit dem Thema Mittagsschlaf. Da lege ich mich mittlerweile am liebsten mit der Maus hin und schlafe manchmal auch. Die Alternative wäre die Trage, aber das ist mir inzwischen etwas zu anstrengend. Nicht wegen des Gewichts, sondern weil mir die Schlaf- oder Lesepause im Bett auch guttut. Wenn ich mich irgendwann wegschleichen kann, geh ich manchmal noch an den PC.
Abends sind wir ja etwas später dran. Wenn sie um zehn schläft, ist das gut! Dafür schläft sie morgens auch länger und inzwischen auch mal länger am Stück. Wir haben sogar schon mehrmals sechs Stunden geschafft! Der weitere Vorteil ist, dass man abends problemlos was mit ihr unternehmen kann: essen gehen, lange bei den Großeltern spielen oder auch mal bis um eins auf einer Hochzeit mitfeiern! Das war schön, weil ich Trauzeugin war und so alle Programmpunkte mitbekommen habe.
Inzwischen hat das schüchterne Mäuschen einige Fortschritte gemacht. Sie erkennt sich im Spiegel, hat ein paar Tage lang "(i)ch" gesagt und auf sich gezeigt, sie hat Wachsmalstifte für sich entdeckt, sie kann jetzt ihr Steckspiel allein und sie traut sich inzwischen auf Fahrzeuge und große Kuscheltiere zum Reiten. Das war ihr zuvor nicht geheuer und sie stand lieber daneben. Im Musikgarten und auch an anderen Orten braucht sie nach wie vor eine Weile, um aufzutauen, auch wenn sie das alles kennt, aber sie holt und bringt alles und hilft toll mit. Zuhause darf sie das Besteck aus der Spülmaschine ausräumen, nur bei den Tellern bin ich noch etwas angespannt. ;-)
Kürzlich waren wir im Zirkus in der ersten Reihe und sie war total geflasht. Vor allem die Tiere, die vor uns vorbeiliefen, fand sie toll. (Es waren aber bis auf die Zebras und Lamas nur heimische Tiere, das war mir wichtig. Tiger und Elefanten im Zirkus möchte ich nicht unterstützen.) Nach der ersten Hälfte ist sie aber erschöpft eingenickt und danach hat sie Pommes für sich entdeckt...
Seit das Dreitagefieber vorbei ist, hat sie einen unbändigen Appetit entwickelt. Ich bezweifle ja dennoch, dass sich das groß an der Waage bemerkbar macht, aber das sind wir ja gewohnt. Besonders liebt sie Spaghetti Bolo, da kann sie nen ganzen Teller verdrücken. Auch von Spätzle schafft sie ein ganzes Schüsselchen. Toll ist nur, wenn sie sich während des Essens die Haare rauft - würde sie gern baden, wäre das nicht ganz so tragisch...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen