Suchen Menü

Kacka Kommt...

... kam gestern plötzlich ein spitzer Schrei aus dem Wohnzimmer. Und jetzt? hab ich gefragt, magst du aufs Klo gehen? -Jaa! Und siehe da, auf Anhieb ein Volltreffer ;-) Ich war etwas verblüfft. So früh war hier tatsächlich noch keiner dran. Bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt oder ob es nur ein Zufallstreffer war.

Und unser Jüngster läuft seit vorgestern seiner Schwester hinterher, einfach so :-) Hier ist ganz schön was los ;-)

Was gibt's bei euch so Neues?
Viele liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Kacka Kommt...

Nicht schlecht! Wenn sie es vorher merkt und sagt, ist ja schon mal ein großer Schritt getan. Das muss ja nicht gleich jedes Mal klappen, aber die Möglichkeit besteht.
Bei uns wird es inzwischen gleich hinterher gesagt und sie will dann auch auf den Wickektisch. Bis vor kurzem mussten wir sie immer überreden oder den richtigen Moment abpassen. Manchmal ist es auch falscher Alarm und dann sagt sie: "Pipi: jaaa! Kaka: naaain!" Sie setzt sich ganz gern auf ihr Töpfchen ("Gho" = Klo), aber nur in voller Montur und nur zum Spaß.

Re: Kacka Kommt...

Das sind doch auch schon die ersten Schritte in die richtige Richtung. Gho sagt Anna auch ;-) Ich finde es immer wieder verblüffend, wie schnell sie sich entwickeln. Echt Wahnsinn!

Re: Kacka Kommt...

Wahnsinn, das überschlägt es sich im Hause Mimifee ka grade richtig. Super, dass Anna das schon so frueh erkennt und sich dann auch meldet. War fuer Sie bestimmt auch ein tolles Erfolgserlebnis!
Wie alt ist Ben denn jetzt, kommt mir noch gar nicht so lange vor dass du geschrieben hast dass er geboren ist. Und jetzt läuft er schon? :-)
Bei mir geht es langsam auf die Zielgerade der Schwangerschaft, nur noch 8 Wochen. Unser "grosser" ist zur Zeit sehr, sehr anhänglich und manchmal hab ich fast ein schlechtes Gewissen ihm einen Bruder vorzusetzen.. klingt wahrscheinlich blöd, aber manchmal ist es wirklich so. Ansonsten hat mich die Grippe weiter fest im Griff. Neuestes Highlight ist, dass ich weder etwas rieche noch schmecke. Ersteres schützt wenigstens vor dem Windelduft :-)
Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Alles Liebe
Mathilda

Re: Kacka Kommt...

Och Mensch! Erstmal gute Besserung!! Wir tappen gerade auch von Vireninvasion zu Vireninvasion. Mit 3 Kindern in der Betreuung leider nicht zu verhindern :-/

Ben wird nächste Woche schon wieder ein Jahr. Kein Baby mehr! Die Zeit fliegt, wo ist sie nur hin?!

Dein Großer wird sich schnell ans Baby gewöhnen und bald gibt es sie nur noch im Doppelpack, wirst sehen. Und es ist so schön, wenn sie zusammen aufwachsen können. So sehr sie auch streiten mögen, wenn ich einen alleine daheim hab, wirken sie immer ein bisschen verloren und fragen ständig, wann die anderen endlich wiederkommen. Geschwister sind was ganz Tolles! Ihr macht das schon :-*

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Re: Kacka Kommt...

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen