Suchen Menü

Hitze

Hallo zusammen,

Konntet ihr das Wochenende genießen? Oder seid ihr zerflossen?

Bei und waren es am Freitag 30, gestern 32 und heute stolze 33 Grad. Freitag haben wir es leider nicht ins Freibad geschafft, aber gestern und heute war das oberste Priorität.

Sophie macht die Hitze zum Glück nicht so viel aus. Klar, in der Mittagszeit sind wir Zuhause und sonst viel im Schatten. Das einzige was jetzt etwas nervt, ist das Ding mit dem Schlafen. Sophie schläft bei der Hitze abgegeben einfach später ein und ist aber morgens auch früher wach. Zum Glück kann ich mich darauf verlassen, dass sie dann tagsüber Schaf nachholt.

Wie ist das bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Hitze

Bei uns im EG ist es zum Glück noch angenehm mit 22 Grad. Da merk ich keinen Unterschied, was das Schlafen angeht. Wenn es sehr heiß ist, verkrümel ich mich aber auch gern mit der Maus nach drinnen. Gerade machen wir Siesta und sie schläft trotz Handwerkerlärm an der Brust.
Freibad ist an sich auch schön, aber ein ganzes Stück zu laufen und ich könnte weder allein noch mit ihr zusammen ins Wasser. Dann muss schon jemand mit, bei dem sie bleibt, während ich schwimme. Sonst könnten wir auch in den Garten oder auf den Spielplatz.

Re: Hitze

22 Grad in der Wohnung klingen traumhaft.

Wieso kannst du nicht mit deiner Maus ins Wasser? Sophie hat Schwimmflügel - so kann ich sie auf Mal für ein paar Sekunden loslassen ohne Angst zu haben.

Re: Hitze

Weil sie Wasser nicht so mag und in so kaltes sicherlich nicht gehen würde und ich kann sie auch nicht einfach am Ufer zurücklassen. Daher würde ich mich mit meinem Mann mit dem Schwimmen abwechseln. Heute Abend vielleicht!

Re: Hitze

Wir schwitzen auch. Unsere Schlafräume sind ja unterm Dach-wir schlafen bei knackigen 28 Grad. Aber Millionen und auch der Große kommen ganz gut klar damit. Ich schwitze-und hatte heute bis 17 Uhr Konferenzen. Es war sehr heiß in den Klassenräumen-die lieben Schülerchen haben ganz schön geschwitzt-und ich auch. Lilli war währenddessen bei Oma und Opa und sie hatte anscheinend viel Spaß.
Ins Freibad geht es auch bald. Lilli liebt das Wasser. Im Bayschwimmkurs hat sie immer ganz viel Spaß :-)
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Hitze

Anna hat leider das wärmste Zimmer im ganzen Haus. Vormittags geht es noch, aber Abends ist es schlimm. Letzte Woche hat sie abends bei 27C geschlafen *schwitzt*
Beim Schlafen an sich scheint es sie nicht zu stören. Aber durch das Schwitzen hatte sie viel Durst und hat uns 3x pro Nacht zum Trinken geweckt.

Ansonsten genießen wir den Sommer sehr. Muss mal schauen, wann ich mich das erste Mal mit den Vieren ins Freibad traue. Mit 2 Halbschwimmern, 1 Wuselzwerg und 1 Säugling dürfte das ein ziemliches Abenteuer werden. Ich werde berichten ;-D

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen