Suchen Menü

Frisuren... oder auch nicht

Hey ihr,
haben eure Kinder schon etwas, das sich Frisur nennen kann? Musstet ihr die Haare schon schneiden (lassen)?
Also bei uns sind die Haare natürlich schon gewachsen, aber es ist eher noch Babyflaum. Man könnte höchstens aus gefühlt drei Haaren ein Schwänzchen im Nacken machen. Dagegen kenne ich Fotos von Kindern beim ersten Geburtstag, die schon ne richtige Mädchen- oder Jungenfrisur haben. Wie ist es bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Frisuren... oder auch nicht

Gutes Thema. Bin manchmal echt erstaunt was für ne wolle schon kleine 6 Monate alte Babies auf dem Kopf haben..bei uns hält sich das auch noch sehr in grenzen. Die Frisur würde ich als vokuhila bezeichnen ;-p hinten sind sie inzwischen einigermaßen lang und es haben sich zwei löckchen gebildet. Vorne sind sie ungefähr 1-2 cm lang und an den Seiten wenige milimeter.. sieht echt ein bisschen seltsam aus..und seeehr dünn sind sie auch. Aber ich sah auch so aus als Kind und hab jetzt auch lange Haare ;)

Re: Frisuren... oder auch nicht

Ja, sehr dünn und sehr hell! Dafür viele und am Hinterkopf auch relativ lang. Ich bin mal gespannt, ab wann es so etwas wie einen Scheitel geben wird, denn momentan wächst alles nach vorne.

Re: Frisuren... oder auch nicht

Hallo,

Ich habe ein Foto bei mir hochgeladen - da sieht man auch Sophie's Löckchen

Re: Frisuren... oder auch nicht

Danke, jetzt kann ich's auch sehen! Sehr süß!

Re: Frisuren... oder auch nicht

Ich leider nicht :-(

Re: Frisuren... oder auch nicht

... aber jetzt ;)

Re: Frisuren... oder auch nicht

Dankeschön! So ähnlich sieht's bei uns auch aus. Von hinten könnte man unsere beiden Süßen glatt verwechseln ;-) Ich versuche gleich auch noch ein Foto zu laden...

Re: Frisuren... oder auch nicht

Huhu,
Ich habe eben erst gesehen, dass du ja auch aus der Pfalz kommst :-)

Wir sind aus Speyer!
Sind ja gerade mal 40 km an Entfernung :))

Gruß,

Vera

Re: Frisuren... oder auch nicht

... da könnten wir uns ja mal treffen :)

Re: Frisuren... oder auch nicht

Von uns sind es 80km ;-) Hatte ich bisher auch nicht gesehen...

Re: Frisuren... oder auch nicht

Von woher genau bist du Mimi?
Schon lustig manchmal oder :-)

Re: Frisuren... oder auch nicht

Wir wohnen in BW in der Nähe von Heidelberg. Und ihr?

Re: Frisuren... oder auch nicht

Das ist ja gerade um die Ecke. Wir wohnen in Worms.

Re: Frisuren... oder auch nicht

Wie lustig manchmal :-)))

Wir wohnen einen Ort vor Speyer.
Aber ich bin eigentlich aus Mannheim :-))

Na das schreit ja nach einem Treffen...

Re: Frisuren... oder auch nicht

Ich habe unsere Kinder in Germersheim entbunden ;-)

Re: Frisuren... oder auch nicht

Wahnsinn, ist echt lustig manchmal :-))
Jonas kam in Speyer zur Welt..
Germersheim war mir mit 20 km dann doch zu "weit" :PPP
Da mein Mann ein echter "Speyerer" ist, sollte es Jonas auch werden :-)

Aber wieso Germersheim, wenn HD nicht weit ist?

Re: Frisuren... oder auch nicht

Weil unser Großer in einem schulmedizinischen KKH zur Welt kam und das in einer sehr traumatischen Geburt endete. Germersheim hat einen antroposophischen Hintergrund und das merkt man. Wir haben uns dort bei den 3 folgenden Geburten sehr gut aufgehoben gefühlt und würden die 40km jederzeit wieder in Kauf nehmen :-)

LG

Re: Frisuren... oder auch nicht

Absolut. Ich bin dabei.

Re: Frisuren... oder auch nicht

Tja, schade, dass wir so weit weg wohnen. Wir wären aber Anfang September und ganz evtl. Anfang November in der Gegend.

Re: Frisuren... oder auch nicht

Ja, das könnte man mal ins Auge fassen :-))

Re: Frisuren... oder auch nicht

Also geschnitten haben wir noch nicht. Anna hat recht volles Haar und Locken, einen blonden Wuschelkopf. Frisur würde ich jetzt nicht sagen, aber damit ihr die Haare nicht ins Gesicht hängen, klipsen wir den Pony mir einem Klämmerchen nach hinten. Durch die Locken wirken die Haare gar nicht sooo lang. 

 

Anna 18 Monate

Re: Frisuren... oder auch nicht

Wie schön :-)))

Das Bild hätte Jonas von hinten sein können, er hat auch eine Lockenpracht.
Bin richtig stolz drauf!!
Manche fragen wann wir endlich zum Frisör gehen, aber sehe ich nicht ein das sieht so Sweet aus und wäre wirklich schade drum!

:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen