Suchen Menü

Es ist getan

... ich habe ein Haus gekauft :-)

Bin selbst noch ganz sprachlos wie schnell jetzt alles über die Bühne ging.

Vor 3 Wochen Haus besichtigt, 3 Tage später noch einmal. Verschiedene Kreditanfrage eingeholt, für ein Angebot entschieden und heute war schön der Termin beim Notar. Und nach dem Termin habe ich tatsächlich schon die Schlüssel vom Verkäufer bekommen.

Jetzt muss ich noch meine Wohnung kündigen und dann in Ruhe umziehen. Ich freu mich riesig.
Bisherige Antworten

Re: Es ist getan

WOW!!!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im eigenen Heim :-*

Re: Es ist getan

Ich danke dir.

Freue mich jetzt schon am meisten auf den Garten
- vor allem für Sophie.

Re: Es ist getan

Hui, das klingt ja, als hätt's das mal eben an der Supermarktkasse gegeben und dich angelacht. ;-) Herzlichen Glückwunsch und lasst es euch dort gutgehen!
Warst du schon länger auf der Suche? Zieht dein Sohn auch ein? Seid ihr nun näher an den Pferden?

Re: Es ist getan

So ungefähr :-)

Wir suchen schon seit 2 Jahren. Eigentlich wollte ich ein Haus oder eine Wohnung mit Garten mieten, doch da waren entweder die Mieten zu hoch, oder die Lage schlecht.

Ja, mein Sohn zieht mit. Zumindest so lange er studiert möchte er nicht ausziehen.

Die Entfernung zu den Pferden bleibt gleich. Das Haus liegt nur ein paar Häuser die Straße runter.

Re: Es ist getan

Das klingt super! Und Sophie muss sich nicht mal auf eine neue Nachbarschaft einstellen.

Re: Es ist getan

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!
Hört dich wirklich nach einer Aktion im "Vorbeigehem" an :-)
Wünsche euch einen entspannten Umzug und eine tolle Zeit in den eigenen vier Wänden!!!

Re: Es ist getan

"Vorbeigehen" stimmt. Ich habe das Verkaufsschild tatsächlich gesehen, als ich zum Bäcker gelaufen bin.

Danke

Re: Es ist getan

Du bist ja die Coolste!!!

Re: Es ist getan

So ähnlich sind wir damals auch zu unserem Haus gekommen ;-) Manchmal passt es einfach...

Re: Es ist getan

So würd ich mir das auch erträumen. Die Chancen dazu sind hier aber verschwindend gering, es sei denn, man ist Krösus.

Re: Es ist getan

Huhu,

Ja, das mit den Preisen ist so eine Sache. Wir wohnen hier ja sehr ländlich und als wir vor fast 9 Jahren unser Haus gekauft haben, waren es hier echt noch erschwinglich. Seit dem niedrigen Zinsniveau wurden im Ort allerdings zwei neue Neubaugebiete erschlossen und seitdem steigen die Preise stetig. Wir haben hier über 50 Bewerber auf jeden Bauplatz. Die können also fast jeden Preis verlangen und so ist der örtliche Quadratmeter Preis von damals knapp 200 auf jetzt 300€ gestiegen. In nicht mal 9 Jahren!!! Das ist schon krass. Da könnten wir uns die Größe heute auch nicht mehr leisten...

Aber bei euch sieht es von den Preisen her sicher nochmal ganz anders aus. Die Lage ist ja heiß umkämpft! Seid ihr direkt am See?? Vielleicht könnt ihr bei der Familie die Gärten mitbenutzen??

Liebe Grüße

Re: Es ist getan

Naja, was heißt direkt... Wir können hinlaufen, aber haben natürlich kein Seegrundstück. Wohnung, Garten und Lage sind traumhaft, der Haken ist halt nur, dass es nicht uns gehört und wir ganz gut Miete zahlen. Die Familien haben jeweils auch Garten, aber wir ja auch und wir haben die größte Terrasse von allen.

Re: Es ist getan

Oh das ist ja toll!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles gute für das neue Zuhause!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen