Suchen Menü

August-Piep

Ich starte mit Tagesbeginn schon mal den Piep und kann hoffentlich früher als letztes Mal mitmachen... Freue mich auf eure Geschichten!
Bisherige Antworten

Re: August-Piep

Huhu,
Dann mache ich mal den Anfang...

Wir sind erst aus dem Sommerurlaub zurück gekommen.
Waren 10 Tage auf Kreta und zwar per Flugzeug...
Jonas erster Flug... und er hat alles verschlafen.
Er ist jeweils am Ende des Fluges aufgewacht und war wirklich sehr lieb und brav.
Ah...Stuttgart ist wirklich ein super Flughafen, Bauchzwergalaem :-)))
Obwohl ich ja totalen Bammel vor dem Flug und allem hatte :-)))

Der Urlaub war einfach traumhaft und schön mit dem Kleinen.
Man muss sich erst mal dran gewöhnen, dass der Ablauf im Urlaub ja ganz anders ist und auch ein paar Abstriche machen...
Nur faul am Pool rumlungern ist eben nicht mehr.

Der Kleine hat seine Fremdelphase total abgelegt und zeigt auf jeden Menschen, bevorzugt Frauen :-)
Lacht mit jedem und zieht echt jeden Menschen an.
Er hat viele und Richtige blonde Locken.
Laut den Meinung der anderen sieht er aus wie ein Engel.

Naja zuhause heute sah das anders aus.
Als er nicht seinen Willen durchsetzen konnte schaut er mich erst an, überlegte und setzte zum Schreihanfall an.
Das Gesicht zusammen gepetzt, rot geworden und los gings.

Das sah echt zum schreien aus.

Jonas versteht in meinen Augen bestimmt schon zu 98% der Fälle alles was man ihm sagt.
Wir reden viel miteinander, bei ihm versteht man natürlich noch nicht wirklich was.
Aber er kommuniziert sehr viel und auch mit Händen redet er gerne.
Er hört gerne zu, wenn ich ihm vorsinge...
Dann versucht er meine Lippen zu lesen.
Die Augen sind immer auf sie gerichtet.

Zähne hat Jonas mittlerweile 17 (!!!)...
Die dicken Backenzähne waren das Schlimmste... :-(

Seid 5 Wochen ist Jonas zuhause, 3 Wochen hat die Krippe zu und 2 Wochen war er vor dem Urlaub krank zuhause.
Hatte laut Ärztin die Hand Mund Fuß Krankheit.
Wobei die wirklich typischen Symptome nicht so ausgeprägt da waren.
Bei Kindern von Freundinnen war es wesentlich schlimmer...

Aber ja Augen zu und durch.
Das ärgerliche ist eben nur, dass die Krippe mit allem drum und dran echt viel Geld kostet und er letztendlich nicht soooo oft drin ist...

Hoffe es geht euch allen gut und es wird fleißig weiter gepiept :-))

Gruß,

Vera & Jonas

Bauchzwergle, 18 Monate

So, Kind schläft noch, Frühstück und Zeitung sind durch und ich habe Zeit am PC! :-) Jetzt aber schnell...

Wir waren ja drei Wochen mit dem Wohnwagen unterwegs und es war toll - alles hat super geklappt und keiner ist krank geworden. Die Kleine liebt den Wohnwagen und hat gleich wieder alles erobert und beturnt. Auch draußen vor dem Wohnwagen ist sie gern und hat sich meist von selbst an die unsichtbare Grenze namens Vorzeltboden gehalten, wenn es außerhalb pieksig oder gefährlicher war. Ansonsten ist sie auch um den Wagen herum und hat versucht, überall herumzuschrauben.

Seit dem Urlaub winkt sie auch jedem startenden Auto, egal wem und wo. Sieht besonders witzig aus, wenn plötzlich der ganze Arm aus der Trage erscheint. Sonst winkt sie meist nur in Form von winzigen Greifbewegungen. Das Fremdeln wird etwas besser, habe ich den Eindruck. Sie hat beim Laufen im Urlaub des Öfteren wildfremde Frauen einfach angestrahlt (und die haben sich mega gefreut) - bei Männern dauert es wahrscheinlich noch etwas. Sie ist aber nach wie vor zurückhaltend und abwartend und braucht immer eine ganze Weile, bis sie auftaut. Dann - oder mit uns allein daheim - rennt und turnt sie und macht Blödsinn. Sehr süß ist, dass sie nach wie vor ihre Schnalzküsse verteilt, wenn wir uns von jemandem verabschieden, auch und besonders am Telefon. Das kann auch jemand Fremdes sein - sobald sie erkennt, dass das Gespräch sein Ende nimmt, schnalzt sie mit der Zunge. Da reicht es, wenn ich am Telefon etwas wie "Also, dann..." o.ä. sage!

Sie ist sowieso eine ganz Liebe. Ihre Kuscheltiere werden bekuschelt und in großen vergräbt sie auch ihr Gesicht und sie legt sich drauf. Sie streichelt auch sehr lieb und vorsichtig und wenn ich irgendwo kniee (z. B. am Terrassenrand beim Jäten), kuschelt sie sich von hinten an meinen Rücken. Entsprechend kann sie es auch gar nicht haben, wenn geschimpft wird. Wir hatten im Urlaub etwa drei Situationen, dass sie etwas gemacht hat, das uns weh getan hat oder für sie gefährlich war. Wenn wir das in einem betroffenen und keineswegs bösen Tonfall erklärt haben, dass und warum sie das nicht darf, hat sie richtig bedröppelt geguckt und sich dann heulend auf den Boden oder in meine Arme geworfen.

Das Zornstampfen, das ihr mal vor einer Weile angesprochen hattet, kennen wir in milder Form nun auch. Ich schlage etwas vor, was sie nicht will, und sie trampelt auf der Stelle mit einem Jammerton. Wenn man dann nicht locker lässt, kann das auch zum Motzen oder Heulen werden. Das war jetzt eine Weile lang immer der Fall, wenn es auf den Wickeltisch gehen sollte. Wenn sie dann mal oben war und wir was gesungen haben, war es kein Problem mehr, aber keine Ahnung, was sie dann immer dagegen hatte. Ich guck ja schon immer, dass ich sie nicht mitten aus dem Spiel reiße.

Gerade ist Duplo angesagt, was sie gern auseinanderbaut. Die Tiere trägt sie durch die Gegend und die (alten, einfachen) Männchen steckt sie mit Hilfe aufeinander. Bücher liebt sie ja schon, seit sie vier Monate alt ist, aber jetzt bringt sie gezielt Bücher, die sie vorgelesen haben will, und sie wartet mit dem Umblättern, bis die Seite fertig gelesen ist. Wenn man sie danach darum bittet, räumt sie das Buch auch meist wieder auf. Mit dem aufblasbaren Wasserball spielt sie auch gerne. Sie kann super werfen, sie rennt und "dribbelt" den Ball schon so richtig und zum Fangen fehlt auch nicht mehr so viel. Bald kann sie das alles besser als ich - ich hab mich in der Grundschule beim Völkerball immer vor dem Ball weggeduckt. Wir haben auch eine Blechflöte und die Maus bekommt sogar schon einen Ton raus. Dann schiebt sie sie aber immer (fast schon verlegen) mir zu und ich soll spielen.

Nach dem Urlaub hatte sie zu unserem Schreck verlernt, rückwärts die Treppe runterzuklettern. Auf der Treppe kam sie schon runter, aber der "Einstieg" hat ihr gefehlt und sie stand immer hilflos oben und wusste nicht, wie sie auf die oberste Stufe kommt. Und zum Treppenlaufen sind ihre Beine noch zu kurz. Aber inzwischen kann sie es wieder, juhu!

Was uns noch beschäftigt, ist ihre Haut. Ich hatte ja letztes Jahr schon von der Kniekehle berichtet und nach etwa neun Monaten hat sie das Ekzem dort immer noch! Momentan versuchen wir es mit Urea, mal sehen... Der KiA meinte, so mit zwei, drei geht das bei den meisten weg. Na prima! Wenn es sie nur nicht so jucken würde...

So, jetzt schaue ich mal nach meiner Schlafhaube. Aber wer abends spät ins Bett geht, der darf auch lange liegenbleiben. :GIRL 101: Passt uns besser als ein Kind, das morgens vor sieben Party machen will!

Re: Bauchzwergle, 18 Monate

Hab grad nur ganz kurz, aber es gibt von der Bahnhofapotheke ein Melisse Teebaumöl. Einmal als Öl und dann noch als Schüttelemulsion. Probier das mal auf den juckenden Stellen. Anna hat eine über dem Po. Und wenn es wieder anfängt zu jucken, bringt sie mir das Öl schon von alleine ;-)

Liebe Grüße

Re: Bauchzwergle, 18 Monate

Ist das nur gegen den Juckreiz oder auch gegen das Ekzem?
Mit der Urea-Creme wird es tatsächlich besser, so gut war's schon lang mehr. Wenn das aber doch nur Zufall und der normale Ekzem-Zyklus ist, hol ich das mal, danke!

Re: Bauchzwergle, 18 Monate

Also bei Anna scheint es den Juckreiz sofort zu nehmen und das Ekzem ist auch abgeheilt. Das sah fast aus wie eine Gürtelrose oder Herpes. Der KiA meinte aber Hitze Ekzem. Jedenfalls hatte die Haut lauter juckende Bläschen und Rötungen. Ich hatte erst mit Rose Teebaumöl Hydrolat behandelt. Das war gut gegen den Ausschlag, hat aber bei weitem den Juckreiz nicht so genommen. Und da sie das bei jeder Hitzewelle wieder bekommt, sind wir jetzt umgestiegen auf Melisse Teebaumöl.

Liebe Grüße

Re: Bauchzwergle, 18 Monate

Also von der Hitze kommt es nicht und Bläschen haben wir auch keine. Es leuchtet rot, dann wird es blasser und schuppt sich und nach kurzer Besserung kommt wieder die Leuchtphase...

Re: August-Piep

Huhu Mädels,

Ich bin diesen Monat auch mal früher dran, damit ich es vor dem Urlaub nicht vergesse. Dach ist dann nämlich schon Zeit für den September Piep ;-)

Viel ist in den paar Tagen seit meinem Juli Piep nicht passiert. ABER: Anna hat die ZweiWortSätze für sich entdeckt und kann sich dadurch richtig gut mitteilen. Mit ihr zu quatschen macht jetzt richtig Spaß und wir sind den ganzen Tag am Quasseln, auch wenn das zweite Wort fast immer aus einem Geräusch besteht: Papa+"Schnarchgeräusch"= Papa schläft ( Das ist übrigens unser aller Lieblingsgeräusch, sie macht das zum Anbeißen niedlich!!!) Anna+"Schmatzen"=Anna hat Hunger. Sie zeigt auf meine Brust: Baby+ "Schluckgeräusche"=Ben trinkt oder will trinken,... Natürlich alles untereinander kombinierbar ;-) Unsere Katze, Omas Hund, ein Vogel im Garten... alle schlafen, essen, trinken, sind da oder fort laut Anna :-D Und so erzählt sie und erzählt und erzählt ... So schön :-)

Ansonsten geht's uns prima. Die Kinder haben Ferien und wir sind alle fit und gesund. Ich bin mitten in den Urlaubs Vorbereitungen und verabschiede mich hiermit schon mal in den Urlaub. Mein Mann hat ab nächster Woche Elternzeit und wir werden sie ziemlich komplett am französischen Mittelmeer Strand verbringen *JUHUUU* Freu mich schon riesig auch wenn die Packerei für 6 Personen noch ein Kraftakt wird. Egal! Das schaffen wir jetzt auch noch ;-) Mein Mann und ich, wir sind beide sowas von urlaubsreif! Bin froh, wenn wir im Auto sitzen und es endlich losgeht.

Euch allen einen schönen Sommer und liebe Grüße!!

Re: August-Piep

Dann lege ich auch mal los. Zoey-Marie macht einfach nur noch Spaß. Sie läuft seit Wochen komplett alleine und ist ganz verrückt nach Pferden. Sie möchte immer reiten und rauf aufs Pferd und dann lacht sie und strampelt immer ganz doll mit den Beinen.
Seit einer Woche ist sie nun im
Kindergarten und ich muss sagen, dass es mir wirklich sehr schwer abging, sie den anderen anzuvertrauen und alleine zu lassen. Das ist das erste Mal wo man das los lassen lernen muss ;-) aber sie macht es ganz toll und freut sich immer. Ich hoffe es bleibt so.
Sie hat natürlich auch ihren Kopf. Wenn sie bockig ist, schmeißt sie alles durch das Haus und ist einfach nur motzig. Das muss noch besser werden ;-)
Momentan versuchen wir unseren Urlaub zu planen aber haben noch kein genaues Ziel. Mal sehen wo es uns im November hin verschlägt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen