Suchen Menü

Baby-Liste (27.06.2017)

Hallo ihr Lieben,

hier kommt mal wieder eine Liste mit den letzten Updates. Ich habe rechts mal ein wenig gekürzt - wir kennen uns ja mittlerweile. :-)

Können diejenigen, die schon länger keine Maße mehr durchgegeben haben (niedrige Wochenzahl), zumindest mal kurz piepen, ob sie noch da sind? Dann wissen wir, dass ihr noch mitlest.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und meldet euch, wenn es was Neues gibt!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Super herzichen Dank, dass du immer noch so fleißig bist. Zoey-Marie hat mittleriweile 12,1 kg und ist 81 cm groß. Sie geht immer noch fleißig an der Hand. Mittlerweile haben wir uns vom Festhalten beider Hände auf eine Hand gesteigert. Ich hoffe doch immer noch so sehr, dass sie uns in 2 Wochen die Ringe bringen kann :-) 

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Das wird bestimmt ne Punktlandung! Ich drücke die Daumen und wünsche entspannte Vorbereitungen!

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Vielen lieben Dank. Ich berichte :-)

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Hallo liebe Bauchzwergalarm!

Wie schön, dass du dir immer noch die Mühe machst, die Liste zu aktualisieren. Und schön, dass es immer noch einige fleißige Mädels gibt, die unser Forum am Leben halten :-) Ich lese auch noch regelmäßig mit.

Hier mal ein kurzes Update von uns. Saphira ist jetzt 78cm groß und 9100g schwer. Sie hat mittlerweile 16 Zähne, brabbelt den ganzen Tag Mama, Papa, Hallo, Wau Wau vor sich her. Sie matscht gerne im Sandkasten, klettert draußen am Spielgerüst hoch und liebt schaukeln. Sie tobt gerne mit ihren beiden Schwestern rum und räumt die Schubladen leer. 

Beim Essen ist sie auch nicht mäkelig. Sie mag gern Erdbeeren oder Käse und wenn wir grillen, was zur Zeit ziemlich häufig vorkommt, isst sie sehr gerne Bratwurst.

Nur eine Sache klappt leider immer noch nicht: das freie Laufen. Saphira hangelt sich leider immer noch am Tisch oder Sofa entlang oder wenn man sie an der Hand festhält. Sobald man loslässt, geht sie keinen Schritt weiter und verliert dann noch schnell das Gleichgewicht. Ich hoffe, das kommt bald mal, schließlich ist sie ja jetzt schon 18 Monate alt. Naja bei der Großen war das damals ähnlich.

Soviel erstmal neues von uns. Habt alle einen schönen Sommer.

LG Pinacolada

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Hallo Pinacolada, bei uns ist es ganz genauso. Zoey-Marie geht auch noch nicht alleine und ist auch schon 18 Monate JUNG :-). Ich hatte mich am Anfang auch wahnsinnig gemacht weil mich andere widerum wahnsinnig gemacht haben, dass sie noch nicht so alleine läuft. Aber mittlerweile sehe ich es etwas gelassener, schließlich habe ich noch keinen Menschen gesehen, der immer noch krabbelt ;-) und der Kinderarzt meinte, dass ganz viele Kinder eine Sache immer besonders gut können und das andere dann etwas dauert. Dafür kann unsere sehr viel blabbeln :-)
VG
Chris

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Huhu

Ich vermelde den 8. Zahn. Der blöde Eckzahn, der Anna seit Wochen das Leben schwer macht, ist endlich durch. Anna ist wieder gewachsen: 86cm und 14kg. Sie trägt Größe 92 *OMG*
Seit gestern kann sie die Rutschseite der Rutsche hoch klettern. Die Leitern konnte sie vorher schon hoch. Aber so kommt sie zu meinem Schrecken jetzt auch aufs Hochbett der Großen.
Und es kommen grad täglich neue Laute und Wörter hinzu, die selten etwas mit der deutschen Sprache zu tun haben, aber eindeutige Bedeutung haben. Außer uns wird sie vermutlich keiner verstehen. Aber sie kann sich immer besser mitteilen.
Nächste Woche beginnt die Eingewöhnung in der Kita. Mal sehen, was das gibt ;-)

Liebe Grüße und HERZLICHEN DANK für die Liste!!

Re: Baby-Liste (27.06.2017) UPDATE

Und wieder 2 Backenzähne durch !!! Das geht grad echt Schlag auf Schlag. Die arme Maus :-/ Damit wären wir dann jetzt bei 10 Zähnen.

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (27.06.2017) UPDATE

Aktuelle Daten ganz frisch heute gemessen und gewogen : 14,5kg und 88cm. Anna trägt Schuhgröße 24 und die Kleider in 92 werden langsam knapp :-0
Seit sie im KiGa ist, erweitert sie fast täglich ihren Wortschatz und kann sehr gut mitteilen was sie will und was nicht ;-)

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Wir sind inzwischen mit 8 Zähnen am Start. Woran merke ich, wann es mit den Backenzähnen soweit ist? So weit nach hinten kann ich selten gucken...

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Ich kitzel Anna bis sie lauthals lacht ;-p

Re: Baby-Liste (27.06.2017)

Wir haben neue Messwerte: 76 cm und 7,75 kg bei genau 19 Monaten. Da können, müssen, dürfen wir die Babyschale noch ein wenig nutzen und vorne tragen ist noch sehr angenehm. ;-)
Wir sollen jetzt aber noch Stuhl einschicken, um zu überprüfen, ob die Nahrung gut verwertet wird. Ich hab nämlich erwähnt, dass sie halt mehr Stuhlgang hat, wenn sie mehr isst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen