Suchen Menü

Autositz

Hallo zusammen,
ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Tochter hier die einzige ist, die noch in der Babyschale - sehr gern übrigens - unterwegs ist. Daher würde mich interessieren, welche Autositze ihr alle habt und warum und wie ihr zufrieden seid. Denn spätestens wenn das Baby kommt, muss sie die Schale vererben, auch wenn sie dann noch keine 9 kg hat... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Autositz

Liebe Bauchzwergalarm,
Hier wird durch Schnurzelchens von Anfang an recht hihem Gewicht seit dem 7. Monat ein "großer" Sitz verwendet.
Wir haben uns wegen auch wegen dem Testsieg beim ADAC fuer den Reboarder von Cybex entschieden. Das genaue Modell heisst glaub ich Sirona II. Sind damit sehr zufrieden und haben den Sitz in beiden Autos. Einziger evtl. Nachteil ist, dass er relativ viel Platz braucht, passt hier aber trotzdem gut rein.
Praktisch finde ich, dass man den Sitz theoretisch auch nach vorne gedreht verwenden kann.. Was wor aber so lange wie moegich rauszoegern wollen :-)
Hoffe, das hilft ein bisschen.
LG Mathilda

Re: Autositz

Hallo,

wir haben den "Chicco Step Up". Der kann von 0 bis 13 Kilo "rückwärts" gefahren werden und danach geht's vorwärts und mit Isofix weiter.

Mir gefällt er gut, weil er eben mitwächst und Sophie theoretisch nie einen anderen Sitz bräuchte.

Liebe Grüße

Re: Autositz

Huhu,

Haben uns für den Joie 360 Spin entschieden.
Da wir beide viel mit Jonas Auto fahren haben wir für beide Autos sitze benötigt.
Entsprechend deswegen haben wir uns für einen günstigen, aber trotzdem laut Stiftung Warentest guten Reboarder entschieden.(Der Sitz lag trotzdem pro Stück bei knapp 300€)
Geht ganz schön ins Geld :-)

Der Sitz kann bis 18 kg genutzt werden und wir sind bisher sehr zufrieden (wird seid Jonas 9 Monate ist genutzt)

:-)

Re: Autositz

Danke für eure Rückmeldungen. Wir liebäugeln momentan mit dem Cybex Sirona M2 isize. Müssen halt mal testen, ob der ins Auto passt.

Re: Autositz

hab nochmal nachgeschaut.. Genau den haben wir 2x und sind wirklich sehr zufrieden :-)

Re: Autositz

Es ist jetzt der Sirona plus geworden. Der hat keine separate Base und kann dafür zum Ein- und Aussteigen gedreht werden. Es gab 100 Euro Rabatt, das war super.
Die Maus wollte erst keinen neuen Sitz, fand ihn aber beim Testen gut.

Re: Autositz

Hallo

Wir haben den Cybex Pallas mit Fangkörper,sind aber nicht so zufrieden,weil Emilio bei längeren Autofahrten den Fangkörper mit den Füßen solange wegstößt,bis er runterfällt,weil es ihm zu unbequem wird und er nicht so gute Beinfreiheit hat mit dem Ding.

Werden wohl bald erstmal zu einem mit Gurten wechseln,bis er in dem Sitz auch ohne Fangkörper sitzen kann.

Re: Autositz

Huhu,

Doofe Frage: wird der Fangkörper nicht mit angeschnallt?? Wenn der runterfallen kann, wäre das doch im Falle eines Unfalls gefährlich, wenn der durch die Gegend fliegt und seine Schutzfunktion fürs Kind kann er dann ja auch nicht erfüllen???

Liebe Grüße

Re: Autositz

Doch der Gurt ist am Fangkörper befestigt aber wenn er lange genug dagegen tritt mit Händen und Füßen und den Gurt lang zieht,bekommt er ihn ab und der Fangkörper samt dem Gurt ist ab.

Re: Autositz

Das ist ja krass! Dass das überhaupt möglich ist! Da hätte ich keine ruhige Minute beim Auto fahren :-/

Liebe Grüße

Re: Autositz

Ich fahre zum Glück sehr selten allein mit ihm,wir erledigen das meiste zufuß oder mit meinem Mann,bei längeren Strecken sitze ich dann auch hinten bei ihm,weil mir das zu unsicher ist.

Hatten uns für dieses Modell entschieden weil er laut berichten ja einer der sichersten sein soll und ohne isofix benutzt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen