Suchen Menü

Haare schneiden?

Hallo! Da hier grad mal wieder Traffic ist, schiebe ich gleich mal eine Frage nach:
Wie haltet ihr es mit dem Haareschneiden, vor allem die, deren Kind keine Kurzhaarfrisur hat/bekommt? Nachdem bei meiner Tochter die Nackenhaare ihres Vokuhilas langsam lang werden, fragen schon einige (inkl. mein Mann), wann man das mal schneidet. Mir hat ein Vater(!) allerdings erzählt, dass das die Haare schwächt, wenn man sie zu früh schneidet. Anders als bei uns müsse man nicht öfters die splissigen Spitzen schneiden. Und ich kenne eine Fünfjährige, der noch nie die Haare geschnitten wurden und sie hat eine tolle Haarpracht mit den Babylöckchen noch ganz untendran. Mir hingegen wurden regelmäßig die Haare geschnitten und ich habe irgendwann einen hässlichen Bubikopf bekommen, weil die Haare so dünn waren, dass man damit offenbar nichts anderes damit anfangen konnte.
Welche Erfahrungen und fundierten Infos habt ihr dazu?
Bisherige Antworten

:*einschleich* Haare schneiden?

Ich habe meinem Sohn schon mit 9 Monaten die Haare geschnitten, und dann immer recht lang wachsen lassen und dann wieder kurz geschnitten. Er bekommt immer wieder eine dicke Matte und sieht dann aus wie ein Mädchen :-). Mir wurden als Kind ebenfalls die Haare kurz geschnitten und wieder langwachsen gelassen, die sind aber dünn geblieben. Ich schätze, es ist einfach genetisch, ob die Haare dünn oder dick nachwachsen. Da kann man mit schneiden nix dran ändern. Nur wenn man dünne Spitzen abschneidet, sieht es logischerweise voller aus!

Re: :*einschleich* Haare schneiden?

Meine Tochter hat ähnliche Haare wie ich. Heute sind meine Haare auch deutlich kräftiger (mehr? dicker?) als früher. Lang werden sie aber nicht. Ich würde bei ihr daher lieber abwarten.

Re: Haare schneiden?

Oh, ich wusste nichts von der Theorie dass man kleinen Kinder keine Haare schneidet.....
Meine beiden waren schon 7-10 mal beim Friseur. Mein Sohn hat dicke Haare, meine Tochter dünne. Was ich allerdings erschreckend finde sind die Preise für so einen kleinen Kinderkopf.... mein Mann zahlt 22 € für seinen Kurzhaarschnitt, mein Sohn ebenfalls....

Re: Haare schneiden?

Oh, so oft und so teuer? Ich würde da vermutlich mal selbst mein Glück an der Schere versuchen, zumal es ja echt schnell nachzuwachsen scheint. ;-)

Re: Haare schneiden?

Hab ich schon versucht..... sah aber wirklich nicht schön aus... da bin ich wirklich mehr als ungeschickt

Re: Haare schneiden?

Weißt du, woher der Begriff "Topffrisur" kommt? :-D
Nee, im Ernst, wenn das bei euch keiner kann, ist das Geld wahrscheinlich doch gut angelegt. Ich weiß es nicht, ob ich es könnte, hab es noch nie probiert, außer dass ich mal den Pony meiner Mitbewohnerin geschnitten habe.

Re: Haare schneiden?

Bisher habe ich bei Sophie nur zweimal die Haare etwas gekürzt, die, die ihr sonst in den Augen gehangen haben.

An die anderen Haare wage ich mich nicht dran, denn dann wären vielleicht auch ihre Köchen weg.

Re: Haare schneiden?

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät... Wir haben bis jetzt zweimal die Haare schneiden lassen. Beim Friseur hat das eigentlich ganz gut geklappt.

Re: Haare schneiden?

Zu schnell.. Sorry!
Durch den Schnitzer an die Haare finde ich gleich viel voller aus. Und den Löckchen hat es auch nicht geschadet... Die kommen ja ohnehin sofort wieder durch wenn er schwitzt Punkt und das ist bei uns eigentlich dauernd der Fall:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen