Suchen Menü

verdacht auf schwangerschaft

hei leute

ich heiße jasmin bin 18 jahre alt und befürchte das ich schwanger bin ..... ich verspüre ein starkes ziehen in der brust ich breche regelmäßig und unterleibschmerzen habe ich auch ....könnt ihr mir helfen ...ich habe bereits einen test gemacht und der war negartiv der arzt sagte ich solle in 10 tagen nochmal einen machen

bitte schreibt mir danke

lg jasmin

Bisherige Antworten

Re: verdacht auf schwangerschaft

Hallo Jasmin!

Du bist noch sehr jung, so wie ich Deinen Text lese, habt Ihr oder Du es nicht geplant oder????

Würdest Du dich denn über eine Schwangerschaft freuen?

Ich an Deiner Stelle würde einfach in den nächsten Tagen noch mal testen, manchmal brauchen die HCG Werte ein paar Tage um zu steigen.

Und solltest du dann wirklich positiv testen, dann würd ich an Deiner Stelle nochmal bei Deinem FA oder Deiner FÄ anrufen und um einen Termin bitten. Wenn Du die Zeit tatsächlich nicht aushälst, dann fahr einfach ins Krankenhaus und sag du bist schwanger und hast starke Unterleibschmerzen. Dann bekommst du auch gesagt was los ist.

Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis kommt was Du dir wünschst.

Lg

 

Re: verdacht auf schwangerschaft

Zitat:

Hallo Jasmin!

Du bist noch sehr jung, so wie ich Deinen Text lese, habt Ihr oder Du es nicht geplant oder????

Würdest Du dich denn über eine Schwangerschaft freuen?

Ich an Deiner Stelle würde einfach in den nächsten Tagen noch mal testen, manchmal brauchen die HCG Werte ein paar Tage um zu steigen.

Und solltest du dann wirklich positiv testen, dann würd ich an Deiner Stelle nochmal bei Deinem FA oder Deiner FÄ anrufen und um einen Termin bitten. Wenn Du die Zeit tatsächlich nicht aushälst, dann fahr einfach ins Krankenhaus und sag du bist schwanger und hast starke Unterleibschmerzen. Dann bekommst du auch gesagt was los ist.

Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis kommt was Du dir wünschst.

Lg

 

hallo

ja es ist nicht geplant ich meine ich würde das kind nicht abtreiben.... dennoch hab ich mit meinem partner(19) gesprochen und er meinte wir könnten jetzt noch keine kinder bekommen 1.fühle er sich dem nicht gewagsen 2. möchte er dem kind was bieten können und schließlich3. so sagt er das er sicher kein guter vater wäre

dennoch würde ich es  nicht über das herz bringen es abzutreiben ...

ich bin gerade in eine zwickmühle und weiß einfach nicht was ich richtig tun soll

lg

ps danke für die antwort

Re: verdacht auf schwangerschaft

Hallöchen!

Bitte, bitte, gern geschehen!

Ich antworte dir Montag auf deine Mail. Bin morgen ganzen Tag beschäftigt.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Lg

Re: verdacht auf schwangerschaft

Huhu,

ich bin zwar jetzt schon ne alte Schachtel von 36, war aber das erste mal mit 17 schwanger, mitten in Klasse 11.

Mein damaliger Partner, meine erste große Liebe hat genauso reagiert.  So, war ich dann quasi mit festgestellter SS alleine. Meine Familie stand aber total hinter mir, ich habe die Schule beendet, meine Ausbildung in meinem Traumberuf gemacht ....und war vom ersten Tag an, gerne Mama. Es war das beste, was mir passieren konnte.

Kann mich gerne noch mal per PN melden

Re: verdacht auf schwangerschaft

Guten morgen, 

mich würde vorschlagen, dass du einfach in ein paar Tagen nochmal einen Test machst. Und egal wie der ausfällt, mach noch einmal einen Termin beim Arzt! Auch wenn du nicht schwanger bist, muss es einen Grund für die Beschwerden geben.

 

solltest du schwanger sein, wende dich an eine Beratungsstelle. Die können dir helfen, einen guten weg zu finden. 

Zweifel haben auch ältere Paare, vor allem Männer. Sie tun sich oft schwer und werden dann trotzdem tolle Väter. Wenn nicht, ist es nicht der richtige Partner. Die Entscheidung musst du allein treffen. Du musst auch allein mit den Konsequenzen klar kommen. Und wenn du nicht abtreiben willst, dann ist das dein gutes recht. Es gibt gute Beratungsstellen, du stehst nicht alleine da. 

 

Ich bin mit 16 das erste mal Mutter geworden. Der Vater wollte davon nichts wissen. Meine Familie stand immer hinter uns. Ich habe die Schule vernünftig abgeschlossen und einen Beruf gelernt. Trotz Kind. Heute ist mein großer 21, studiert und ich würde es immer wieder so machen. 

ich wünsche die alles gute! 

 

Lona

 

Re: verdacht auf schwangerschaft

Guten Morgen Jasmin,

wie versprochen melde ich mich heute.

Wie schon einige hier geschrieben haben, hätte ich es dir jetzt auch so geschrieben.

Mach erst mal in ein paar Tagen nochmal den Test ist der negativ kannste vielleicht ein bisschen beruhigter ran gehen. Sollte deine Mens aber nach einigen Wochen immer noch ausbleiben, dann würde ich dir raten dich untersuchen zu lassen. Und sollte dieser wirklich positiv ausfallen, dann rate ich dir ebenfalls zu einer Beratungsstelle zu gehen. Denn es gibt heute soviele Möglichkeiten jungen Müttern zu helfen.

Deinen Arzt oder Ärztin kannste ja auch nach einer Beratungsstelle fragen, denn die wissen bestimmt welche, die in deiner Umgebung sind.

Vielleicht ist auch dein Freund im Moment ein bisschen überrumpelt mit der Nachricht. Die Nachricht "Du wirst Papa" schockiert erst die meisten und reagieren dann, das schaffe ich nicht oder ich bin kein guter Vater.

Wenn du mehr über dich Bescheid weißt, bezüglich schwanger ja, dann rede nochmal mit ihm. Bitte ihn das er dich begleitet zu einer Beratungsstelle. Vielleicht nehmen sie ihm ja dann ein bisschen die Angst ab. Natürlich kann es auch noch sein, das er dabei bleibt und im Moment kein Kind möchte. Dann sag dir selber, "Ok, dann schaffe ich es eben als alleinerziehend. Trotzdem du bist jetzt nurmal Vater und musst dafür zahlen. Da solltest du dich ans Jugendamt wenden.

Ich hab jetzt genug geschrieben. Wenn du magst kannst dich ja gerne hier wieder melden und uns mitteilen wie der Test ausgefallen ist.

Ich wünsche dir alles Gute und egal wie der Test ausfällt, du entscheidest was für dich wichtig ist!

Viele Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen