Suchen Menü

Tod-Traurig :-(

Ich habe heute erfahren das ich den Ausbildungsplatz bekomme bei dem ich mich letztes Jahr beworben habe und die Zusage von der KiTa für meinen Sohn habe ich auch. Nur kann ich die Ausbildung ja nicht antreten denn ich bin ja schwanger und will auch nicht mein Neugeborenes jeden tag ABGEBEN um wider arbeiten zu können. Das leben ist so blöd manchmal.... Mir kOmmt es so vor als ob sich alles gegen mich verschworen hat :SORRY::HEADSHOT:=-O

Bisherige Antworten

Re: Tod-Traurig :-(

Ooh ja das ist fies..tröste dich,ich hab für August eine neue Stelle und ich weiß auch noch nicht ob ich die antreten kann...da die erstmal auf ein Jahr befristet ist besteht auch kein kündigungsschutz...also werde ich wohl nicht anfangen dürfen...und ich hätte schon gerne wenigstens etwas in der Kita gearbeitet:/ Naja, es wird neue Plätze geben!!! Also immer Kopf hoch!

 Vlg

Re: Tod-Traurig :-(

Hey,

sein nicht traurig. Das Leben ist nicht immer fair! Du findest bestimmt noch eine neue Ausbildungsstelle! Ohne Dir auf den Fuß treten zu wollen, aber wenn Dir das so wichtig war, hättest Du vllt etwas mehr auf die Verhütung achten müssen ;-)

Ist bei mir nämlich genau das gleiche. Meine Ausbildung habe ich 6 Monate vor Ende ausgesetzt, weil ich mit den Zwillingen geplant schwanger geworden bin. Wollte nun nächstes Jahr fortfahren. Denkste! 8-) Nun kommt das 3. und entweder die lassen mich nach weiteren 2 Jahren die Ausbildung beenden oder halt nicht. Traurig wärs um fast 3 Jahre Zeit, aber ärgern tu ich mich nicht. Teilweise selbst schuld und zum anderen ist es für mich kein Beruf mehr wo ich mit Familie gut planen kann.

Liebe Grüße

Re: Tod-Traurig :-(

Ich wünschte nur das ich es eben nicht gerade jetzt erfahren hätte das ich den Platz habe. Ich warte schon seid bald 11Monaten auf Rückantwort und hatte schon fast garnicht mehr dran gedacht. Und gerade jetzt wo mein Überraschungs-Krümel sich angekündigt hat melden die sich.

Ich fühle mich nicht auf die Füße getreten, verhütet habe ich Pille und das nur um die Symptome einer hormonstörung zu behandeln. Eigentlich verhüte ich garnicht mit meinem partner denn ich bin unfruchtbar! Ich war bei so vielen KiWu Zentren und letztendlich kam nur eine ICSI infrage wodurch auch mein Sohn entstanden ist. Niemals hätte ich gedacht das ich schwanger werden kann, ich dachte eher finde ich Atlantis! Aber wie das leben so spielt... Es hat wohl so sein sollen, der Krümel hat sich gegen Pille und verschlossene Eileitern durchgesetzt, es ist ohnehin ein Wunder denn durch mein PCO Syndrom hatte ich nie Eisprünge sondern nur fiese Zysten. So oder so ist das kleine Willkommen auch wenn äussere Umstände und meine Situation dafür sorgen das die Freude etwas getrübt wird

Re: Tod-Traurig :-(

Hallo,

vielleicht redest du mit denen ja mal ob du nächstes Jahr anfangen kannst.

Ich habe mit meinem großen Abitur und Ausbildung gemacht und habe es bis heute nicht bereut. Er ist 11 und ich habe eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht.

Ich persönlich würde mich auch erkundigen wie das ist, wenn du den Ausbildungsvertrag unterschreibst und erst nachher sagst, dass du schwanger bist.

Machen ja viele auch bei einem Jobwechsel um evtl. einen besseren Job zu haben, mehr Geld usw.

Du darfst die Frage ob du schwanger bist ja bewusst falsch beantworten, da dich das ein Arbeitgeber nicht fragen darf.

Ich würde die Entscheidung im Hinblick auch auf die Zukunft meines Kindes treffen, denn du brauchst eine Ausbildung und es ist  zu schaffen. Die Zeit ist hart aber ich habe es keine Stunde bereut alles durchzuziehen.

Lg Nadja

*einschleich*

Huhu Bauchzwerg,

wir hatten damals in der Arbeit auch ein Mädchen, dass neu in die Ausbildung kam UND da war sie bereits schwanger, aber sie sagte es keinem. Muss man ja auch nicht.

Das Ende davon war, sie trat pflichtbewusst die Ausbildung an und gab es ein paar Wochen später preis.

Sie war dann dadurch auch in der Ausbildung unkündbar.

Was dann allerdings aus ihr wurde weiß ich nicht mehr, da ich dann woanders hin ging, aber erkundige Dich doch einfach mal bei ner Gewerkschaft. Verdi z.B. die beraten einen doch sicher auch, wenn man nicht dort Mitglied ist. Kann man denen dann für später ja in Aussicht stellen ;-)

LG Shali

Re: Tod-Traurig :-(

Ich war diesma auch gerade im Praktikum bei einer neuen Stelle, mit dem positiven SST hatte ich da dann auch direkt das BV und das hatte sich damit erledigt.

:-XSollte wohl nicht sein.

Du wirst deine Ausbildung bestimmt noch machen können!!;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen