Suchen Menü

Re: Plappermaul und sonstige Entwicklung...

Hi du!
Endlich mal wieder jemand, der schreibt :-)

Samuel ist jetzt 18,5 Monate alt.
Er läuft seit er 13 Monate alt ist, daraus ist nun rennen geworden ;-) Er quatscht den ganzen lieben langen Tag, er plappert jedes Wort nach, unfassbar. Meine Mami-Freunde sind entzückt und baff zugleich und behaupten alle, wie wahnsinnig weit er schon sei... Ja was soll ich sagen, ich hab ja keine Vergleichswerte, ich find es jedenfalls sehr süß, wir lachen uns regelmäßig kaputt.

Trotzen...würde meiner ja nieeeee machen! Nee quatsch, er kann das richtig gut und zwar schmeißt er dann nicht nur sich - sondern auch "Dinge" wutentbrannt durch die Gegend und sagt dabei "nein". Eigentlich zum schießen aber auch sehr anstrengend. Und er will alles selber machen (auch anstrengend!). Und er zeigt alle Gefühle GLEICHZEITIG und Wut kann 1 Sekunde später Freude sein und wieder eine Sekunde später Frust ... ANSTRENGEND. Aber es ist trotzdem ein so irre süßes Alter und wir lieben ihn über alles, der kleine Schatz ist schon so groß und selbstständig geworden...Wahnsinn, wie schnell das geht, grad noch ein Baby und nun?!

Er wiegt aktuell 9,5 kg und ist etwa 80 cm groß, ein Fliegengewicht, GsD, denn ich bin mittlerweile in der 10. Woche mit dem 2. und kann ihn noch problemlos tragen :-)

Bin wieder im November/Dezember-Forum...diesmal für 2016. Hoffen wir, dass weiterhin alles gut ist mit unserem Gummibärchen, damit wir Weihnachten zu viert und dann auch komplett sein dürfen.

Dicker Knutschi an euch
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Übersicht aller Foren