Suchen Menü

Re: Habt ihr schon etwas von Meningokokken B gehört?

Hallo Katja,

wir haben die letztes Jahr machen lassen. Da gab es grad mehrere Fälle von an diesen Meningokokken erkrankten Kindern in Deutschland. Außerdem wollte mein Mann mit dem Baby in seiner Elterzeit einen Monat auf eine griechische Insel und wir wollten die Kleine schützen.

Mit der Rückerstattung hat alles superschnell geklappt, musst aber deine Kasse fragen ob die das machen. Bezahlt man auf Rechnung, hat man dafür 14 Tage Zeit. Das Rezept hab ich gleich bei der Kasse eingereicht, Dadurch konnte ich immer zahlen wenn das Geld schon drauf war.

Allerdings haben meine Kinder ganz schön mit dem Wirkstoff zu kämpfen gehabt, die kleine hatte bei der ersten Impfung 3 Tage Fieber und war malad und war schon direkt nach der Impfung breit. Die anderen beiden Spritzen hatte sie immer besser weggesteckt, war aber trotzdem kränklicher als nach allen anderen Impfungen.

Meine Mittlere (10) bekam die Impfung auch (extra in den Ferien) und war auch zwei Tage krank..

Dennoch meiner Meinung nach alles besser als eine Hirnhautentzündung.

Gruß

Mirka

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Übersicht aller Foren